Beiträge von Tragator

    ZEBO

    Großartig; Sehr fein beobachtet und analysiert, und interpretiert :huldige: ,erstklassig zu Pappier/ b.z.w. online gebracht ...

    Ich habe den live-stream der Anhöhrung leider nicht sehen können, mit Deiner Berichterstattung kann ich mir jedoch bildlich vorstellen, wie ABW und bestimmte Parteien der Sabber aus den Muntwinkeln tropfte, ohne das sie eine Ahnung hatten worüber sie eigentlich Schwafeln.

    Der letzte Absatz in Deiner Reportage schließt die Erkenntnisse (bezüglich ABW,Grüne,Linken,SPD) zu diesem Theater -meiner Meinung nach- richtig ein.

    Große Annerkennung dafür :new11:
    Tragator

    edit: es ist nicht der letzte Absatz gemeint sondern natürlich "p ps"

    Die Spaten könnten ja in Gärdnereien zenntral gelagert werden...

    ...oder zumindest das das Spatenblatt in einem Biomerischen Tresor gesichert aufbewahrt wird.

    Grundsätzlich sollte natürlich geklärt werden ob Gartenbesitzer mit weniger als 3 ha tatsächlich ein sollch martzialisches Gerät brauchen, oder ein handelsübliches Kehrblech aus Plastik nicht genausogut ist.... :n17: :laugh:

    Wow -
    sehr ausführlich, und (aus Sicht des Herren Bosbach) verständlich geschrieben.
    Das Paintball seit X-Jahren bei einigen Politikern als so "schlimm" angesehen wird, macht nach den jüngsten Ereignissen klar, warum Paintball möglichst zügig verboten werden soll :cc
    Nachvollziehen geschweigeden teillen tue ich seine -persönliche/politische- Meinung aber nicht.
    Und ich habe mit Paintball nichts am Hut!

    mfG
    Tragator

    Danke "Thielo" (:) :lol: :huldige: (:)

    Ich habe den Kommentar von Ulrich Class gelesen :n1:- Ich könnt's nicht besser sagen-

    Nach soviel "Experten"-geschwafel heute in Radio und Fernsehen (SPD,Grüne,BDK) endlich einmal ein "Normaler" Mensch :direx:

    Beim lesen habe ich mich gefühlt wie mein Hund wenn ich ihm den Bauch kraulle ;)

    Wir sollten alle hoffen das zu beschließende Gesetze (Sind Waffenrechtliche Gesetze überhaupt zu beschließen -also eine verschärfung- notwendig ???) nicht von Leuten/Abgeordneten durchgepeitscht werden die von "tuten und blasen" keine Ahnung haben, sondern nur aus einem "Bauchgefühl" heraus alles was nach "Bum-Bum" aussieht
    verbieten wollen, um sich - und da kommt "Winnenden" den Damen und Herren gerade recht- als Volksmoral- und sicherheitsscharlatan hervorzutun.

    Tragator

    Hat sich ja doch noch für mich gelohnt hier reinzuzappen

    Danke an "Butthead" für den link mit der Aufzeichnung (:)

    Gruß Tragator

    Edit; 'habs mir angesehen = typische regional-talkshow ohne jeglichen Anspruch auf irgendwas :n25: :aufreg:

    "Bild" ohne zu blättern -nichts als heiße Luft- :crazy2:, warum sich über eine Quasselsendung hier so aufgeregt wird (zumahl die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer -in der TV Sendung- scheinbar von Waffen b.z.w. dem Sport damit soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen) ist mir nicht klar ?! ???

    mfG Tragator

    Zitat von d. Entenmann :
    " Ich habe einen Plan... ... Mit etwas Glück müßten dann Waffengegner, Barbie's Ponnyhof und Teletubbies verboten werden. ...Mit etwas Pech braucht man danach aber eine WBK für Hände. "
    :laugh: :laugh: :laugh:

    Ein wahrhaft diabolisch - verwegener Plan... :laugh: *lol* :laugh: :laugh:
    Geiler Humor :respect:, :n12:

    ...und das ist auch schon alles, was mir (auch) zu diesen "abgefahrenen" geistigen Amoklaufes des Jugendamtes einfällt :wogaga: :wogaga: :cc


    hysteriefreie Grüße
    Tragator

    Was in z.B. "Pannorama" , ARD, ZDF, und bei den "Privaten" sowieso, Fernsehn, Radio, Printmedien, und Internet für ein gequwirlter Blödsinn (In Zusammenhang mit "Winnenden") gesendet wird ...
    ... ist mir ziemlich Wurscht, da pell' ich mir n' Ei drauf!

    -Die Gesetze in diesem Land werden schließlich nicht von ein Paar überbezahlten SPD- Politikern, zugehäkelten "grünen" weltverbessernden möchtegern-Volksdiktatoren, oder Fernsehmoderatoren/in gemacht.-

    Wer diesen ganzen gesendeten Quatsch über Sportschützen,Jäger und privaten Waffenbesitz als Hetze ansieht - - O.K.

    Wer aber allen ernstes meint ; das dieses Mediale und politische wichtiggetue, diese; "da müssen wir etwas tun" -Show nach "Winnenden" (gegen Sportschützen,Jäger,Sammler)
    mit der vervolgung und tötung von Menschen bestimmter Religion zwischen '33-'45 gleichzusetzen ...

    das ist genauso (für mich) "unterste Schublade" wie einige zusammengekleisterte Fernsehreportagen über Sportschützen, oder weldfremde Vorderungen einer Partei, deren Mitglieder dem "Ikea-Kinderparadies" endschlüpft scheinen.

    Tragatorl

    Ich denke auch das der Thread am heutigen Sonntag zugemacht werden sollte...

    (Der Eingangsthread von U.E. war ja wohl nur als "erste Anlaufstelle" gedacht?!, und ist mit der finalen Situation nach beendigung des Amoklaufes nicht mehr aktuell. -Ich selbst habe über "NDR-Info" an dem Tag gegen 9.55 Uhr daserste mal davon gehöhrt; da war noch von 2 Toten und mehreren Verletzten nach einem Amoklauf an einer Schule bei Stuttgart die rede, - und habe schon da gedacht :evil: :evil: :evil: :pain: :new5: :fluch: :bash: :bash:- )

    ... um in der neuen Woche unter einem neuen Thema: z.B. "Diskussion nach Winnenden" neu aufgemacht zu werden?! :new16:

    Das Thema (Waffenbesitz) wird uns in den nächsten Wochen aufgrund dieses "Unfalls" noch länger beglücken, und liefert Schießsport/Jagt- Gegnern, und den "peace,friede freude-eierkuchen Denkenden" das passende Spektakell um den Waffenbesitz -egal ob :F: :ptb:, oder WBK) anzuprangern.

    Letztlich kann sich garnichts ändern;
    .) -sonst würde nach "Eschede" nimand mehr mit einem ICE fahren
    .) - nimand mehr mit einem Flugzeug fliegen (Beispiele Monatlich/Wöchendlich)
    .) - nach "Herborn" die belieferung von Prievathaushalten per Lkw mit Heitzöl verboten werden
    .) - Gasanschlüsse zur beheitzung von Wohnhäusern sind unzulässig, da die Gefahr besteht die Anlage/Zuleitung zu mannipulieren, um eine Explosion herbeizufüren (Beispiele ca. Halbjährlich)
    u.sw., u.s.w., u.s.w.

    Grüße
    Tragator

    @ Barret

    Besser hätte ich's nicht sagen können :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Und noch eine bitterböse Ansicht von mir:
    Die Masse macht's - hätte der Bengel nur eine Person und sich selbst erschossen wäre es eine acht- sekundenmeldung in den Nachrichten gewesen... hätte er sich (still und heimlich, mit der geklauten Waffe seines Vaters) selbst erschossen wäre kein Wort darüber in der Presse zu höhren gewesen...

    ... und der "Durchgeknallte" in den Staaten, -der ja nur stunden vorher unterwegs war- wär die "show" (auf allen Sendern) gewesen :evil: :evil:

    Grüße
    Tragator

    @ Patrio Souverän

    "Gehirnwäsche" wie Du es nennst kann ich bei den jeweiligen von Dir geposteten Links beim besten Willen nicht endecken.

    Vorran Schäubele, aber auch v.d.Leyen und andere Politiker haben sich gegen eine Verschärfung des WaffG ausgesprochen, und bewerten -nach meiner Meinung- die Situation sehr sachlich (noch!?) und ohne wilden Aktionismuss :new16:

    Ausserdem sage ich ja nicht das man andere Meinungen (Zentrale Waffenaufbewahrung)
    nicht zulassen sollte, - aber deren umsetzung mit vernümpftigen Erklärungen wiederlegen muß.

    Andere Themen -als eine (drohende) verschärfung des WaffG stehen hier doch garnicht zur Debatte

    Die Berichterstattung durch die "Öffentlichen" stellt sich in meinen Augen aber als weniger "reißerisch" dar als wie bei den "Privaten".

    Gruß
    Tragator

    Auf der ARD-Seite wird aber unter dem Punkt/Tumpnail ; "In eigener Sache" ausdrücklich darauf hingewiesen das sollche "Umfragen" sehr leicht Mannipulierbar sind.

    Wobei der Hinweiß (auf diesem Board, welches ja in dem Fall auch eine Art Lobby darstellt) auf die Abstimmöglichkeit einer bestimmten Interressengruppe eine Mannipulation ist :marder:
    Deswegen können solche "Umfragen" auch nie repräsentiv sein -worauf die ARD ja auch ausdrücklich hinnweißt.

    Auf der ARD- Seite habe ich vor zwei Tagen (selbstverständlich mit "Nein") abgestimmt; - die Relation der Abstimmung war da ähnlich wie Heute -über 60% mit ja, über 40% mit nein :( :( "Besser" wäre wenn Leute ohne Ahnung mit "weiß nicht"/ "dazu habe ich keine Meinung" abstimmen würden, aber da ist der Button "Ja" (verschärfen/verbieten) wohl näher... ???

    Grüße
    Tragator

    Ich denke der Thread und das Thema ist zu ernst um sich um geifernde Ansichten der Regenbogenpresse einschlägiger Medien zu kümmern ...

    Wer sich seriös informieren will guckt ; "ARD-online" ,oder "ZDF-online" (Nachäffende Formate wie:"Brisant", "Menschen heute" oder "Kerner" natürlich ausgenommen)

    Wer unbedinkt will, soll sich aber den Brechreitz bei Sat1, RTL oder pro7und anderen gerne besorgen... :klo:

    @ 5-atü

    Einiges von dem was Du schreibst -oder auch sehr viel- stimmt,
    Aber ; Deine Schlußsätze dürfen so nicht stimmen ...

    Zitat

    Menschen geben, die aus Hilflosigkeit, weil sie sich nicht verstanden und vor allem UNGERECHT behandelt fühlen, die irgendwann die Schnauze voll haben und auf ihre Art und Weise für Gerechtigkeit sorgen.

    Zitat

    Der Amokläufer ist immer das erste Opfer.



    Damit machst Du den Täter zum Opfer (das er in gewisser Weise u.U. auch war.)
    Aber;; Du hast ja unter anderem die zehn Gebote in deinem Text erwähnt...

    ...Und an eines dieser Gebote hat sich dieser armsehlige Rotzlöffel nicht gehalten, sondern sich in seinem Pupertähren Spinnereien zum Herren über Leben und Tot seiner Mitmenschen aufgespielt .

    Ein Mensch mit "Rückrad" und einem gesunden Selbstvertrauen tut soetwas nicht (egal was passiert)

    Gruß
    Tragator

    Germi ;ich stimme überein

    @ Fuxe= Du verläufst dich in was ; ;

    Wer die Knarre hat , hat auch für deren sicheren Gebrauch und Aufbewahrung zu sorgen!

    Wie es nicht sein sollte / b.z.w. was passiert(könnte) wenn mann sich nicht daran hält, dafür gab es heute eine bittere Lektion.

    Tragator

    n'abend :evil:

    ...ganz recht :n'abend -------------und nicht;"herzliches Beileid den Hinterbliebenen" ,

    (Die ich warscheinlich genausowenig kenne, wie diejenigen die auf diesem Board schon gepostet haben(???), als die Toten noch nicht mal kalt, und das letzte Opfer noch nicht mal tötlich getroffen war.)
    Soetwas halte ich für geheuchelt, und töricht, --- wenn auch nicht für so blöd wie Mutmaßungen wie(Sinngemäß) :"Er hat halt nicht die getroffen die es verdient hätten" (Obergrenzwertig :crazy2: :crazy2:), ---- oder noch geiller ; "Weiß mann schon was für eine Beretta er benutzt hat?" ( :n17:)

    "Lachmöwe" hat mit seiner Sicht die andere Seite beleuchtet:
    Das Leben der Eltern ist in gewisser Weise genauso beendet, wie das Leben der Opfer des Amoklaufes,(Und ich glaube nicht das sich Eltern von ihrem Sohn/Tochter "soetwas" wünschen oder denken das soetwas passiert.)
    ... Die Angehörigen der Toten müßen mit Ihrem Verlust und Schmerz weiterleben, --- genauso wie die Eltern mit dem was Ihr Kind getan hat...
    Ob sie es hätten ahnen, und dann verhindern hätten können ?? - darüber maße ich mir keine Meinung an.

    Soweit ich weiß; Es gab eine nicht verschlossene Waffe im Haus (Ohne Waffenschein Verstoß gegen das Waffengesetz :direx: :direx: :direx:)
    Und damit nicht genug;;; Nicht etwa 5 oder 10 oder 15 Schuß waren bei der Waffe, sondern (laut Presse) "Im dreistelligen Bereich" .

    Wenn das stimmt hat es mit Selbstverteidigung ("Es gibt so viele böse Menschen, die mir die Klamotten klauen wollen") nichts zu tun, und ist endweder Verfolgungswahn oder Leichtsinnigkeit, - (hätte mann den Vater früher erwischt, währe er seine Zuverlässigkeit loß!)
    Die mittelbare Schuld liegt für mich am freien Zugang zu Waffe und Munition für den Amoktyp.

    Ich hoffe es wird für Sportschützen, Jäger und :ptb: oder "F" Waffen keine Restriktionen geben, das Gesetz ist streng genug , Geschehnisse wie heute wären nicht zu verhindern

    m.f.G Tragator