Umfrage bei Tagesschau.de: Sollte privater Waffenbesitz verboten werden?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:12) ist von bokimava.

  • Hätte der Vater nicht seine Pflichten verletzt so wäre das garnicht passiert . Unser Waffengesetz ist doch schon streng genug . Jetzt werden wider die schuldigen gesucht . Sind es die Killerspiele dann müsste jeder CS zocker eine Gefahr für die Allgemeinheit sein . Die Waffe tötet keinen nur der Schütze wäre das Gesetz eingehalten worden wäre nichts passiert . Ist stimmte für NEIN Verbote bringen überhaupt nichts .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Respekt!

    Bildleser wissen offensichtlich doch mehr :D

    Immerhin 62% sagen: "Das ist alles Quatsch, härtere Gesetze bringen gar nichts...."

    €: Die Bildseite ist doch nen Fake, oder gehackt... oder nich? :crazy2:

    Ich lese grade:

    Zitat

    Experten sind sich einig: Weder eine Radikalisierung der Waffengesetze noch ein Total-Verbot für Ballerspiele werden potenzielle Amok-Läufer zukünftig davon abhalten, ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Im Gegenteil.

    Jetzt reiten alle auf der "Wir müssen das Übel an der Wurzel packen!"-Welle mit? Respekt... hört sich mal nach einem ganz anden Lösungsansatz an, der auch klappen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von M. Hartman (14. März 2009 um 14:12)

  • Auf der ARD-Seite wird aber unter dem Punkt/Tumpnail ; "In eigener Sache" ausdrücklich darauf hingewiesen das sollche "Umfragen" sehr leicht Mannipulierbar sind.

    Wobei der Hinweiß (auf diesem Board, welches ja in dem Fall auch eine Art Lobby darstellt) auf die Abstimmöglichkeit einer bestimmten Interressengruppe eine Mannipulation ist :marder:
    Deswegen können solche "Umfragen" auch nie repräsentiv sein -worauf die ARD ja auch ausdrücklich hinnweißt.

    Auf der ARD- Seite habe ich vor zwei Tagen (selbstverständlich mit "Nein") abgestimmt; - die Relation der Abstimmung war da ähnlich wie Heute -über 60% mit ja, über 40% mit nein :( :( "Besser" wäre wenn Leute ohne Ahnung mit "weiß nicht"/ "dazu habe ich keine Meinung" abstimmen würden, aber da ist der Button "Ja" (verschärfen/verbieten) wohl näher... ???

    Grüße
    Tragator

    Einmal editiert, zuletzt von Tragator (14. März 2009 um 14:30)

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Die Abstimmung ist fehlerhaft man kann seine Stimme so oft abgeben wie man will er zählt sie trotzdem! ???

    no denne - des " alles quatsch " anklicken, und die enter - taste , bis der rechner qualmt! ;)

    EDIT : hab grad 8 millionen Mal abgestimmt !
    ( Unterstützung aus ganz Ösenreich iss euch sicher! :new16: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (14. März 2009 um 14:41)

  • Garantiert is das so eingestellt das da nur jede 2 NEIN stimme gezählt wird!
    Also obwohl NEIN geklickt wird wird dieses als Ja gezählt!

    Es könnte doch nicht angehen das aufeinmal mehr nicht dafür sind als dafür omg das würde doch nie gehen in D(umm)land!

    Vorhin hab ich in den Nachrichten gehört das der Amokläufer auch Far Cry 2 gespielt hat....lol die raffens echt nicht, jetzt werden schon andere Spiele erwähnt ausser css mit trotzdem dem gleichen Aspekt ala Killerspiel...

    Dann ist so ca jedes Computerspiel eigentlich ein Killerspiel das jemals erfunden wurde, qweil man überall etwas zerstört oder kaputt macht...gut bei tetris jetzt nicht grade, aber bei so ca 99% aller anderen Games!

    Alles totaler schwachsinn von noch schwachsinnigeren Deppen!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Ich halt's nicht mehr aus - mir meinen Kommentar zum aktuellen 'Thema zu verkneifen :nuts:

    Einige Stimmen in den Medien haben's ja erkannt. Das Waffenrecht ist ausreichend. Es wurde nur missachtet, deshalb konnte es zu diesem Drama kommen. Hier ist eine Anpassung der Strtafen nötig um die sorgfalt und den Respekt einiger Waffenbesitzer zu erhöhen.

    Was passiert denn, wenn Schusswaffen komplett verboten werden? (Mal abgesehen von Khan und Konoss, die dann mit Ihrem Nagelbrett die Welt erobern).

    Die Waffen werden nicht verschwinden. Sie werden dann illegal und landen bei Leuten die sich nicht um Gesetzt scheren, anstatt bei verantwortungsbewussten Bürgern. Und wenn jemand seine Waffe dann trotzdem behält, kümmert er sich dann noch um die Vorschriften zur korrekten Aufbewahrung usw?

    Wer sowas Hals über Kopf fordert ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken handelt genauso verantwortungslos wie die Eltern von Tim K.

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Hm, strahlt die ARD heute nicht wieder Biathlon aus? :confused2:

    Auf solche Sportarten können die dann ja in Zukunft sicherlich auch verzichten.

    Ich muss sagen, ich habe vor Leuten, die sich solche "Lösungen" ausdenken, mehr Angst als vor jedem Amokläufer.

    :rot:


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (14. März 2009 um 18:40)

  • Einmal *klicks* für Deutschland ...... ;) ...vieleicht warns aber auch 2..oder 3 oder....... :laugh:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Ich muss sagen, ich habe von Leuten, die sich solche "Lösungen" ausdenken, mehr Angst als vor jedem Amokläufer.

    :rot:


    Gruß Matthias

    Das beste was ich seit der Tragödie in diesem Forum zu dem Thema gelesen habe :huldige: :huldige: :huldige:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Scorpion09...gut bei tetris jetzt nicht grade, aber bei so ca 99% aller anderen Games!...

    [Ironie] Tetris-Spieler werfen dann Holzklötze von Brücken und Flugsimulator-Spieler enführen Flugzeuge und stürzen sich in Hochhäuser [/Ironie]

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Man kann ja so oft seine Stimme abgeben wie man lustig ist :crazy3:

    Naja nicht grade sehr sinnvoll....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Die Folgen des Waffenverbots in GB werden wohlweislich verschwiegen.
    Das würde ja all die Theorien (Keine Waffen im Volk auch keine Waffenkriminalität) über den Haufen werfen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich muss sagen, ich habe vor Leuten, die sich solche "Lösungen" ausdenken, mehr Angst als vor jedem Amokläufer.

    :dafuer:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Einmal *klicks* für Deutschland ...... ;) ...vieleicht warns aber auch 2..oder 3 oder....... :laugh:

    mfg

    Meeensch Flo ! :crazy3:
    Du hast grad die Bevölkerungszahl von Öster - streich überschritten! :))
    Hab ICH doch schon 8 Millionen Stimmen abgegeben ! :n17: