Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Nein nicht das falsche Forum erwischt. Versuche nur einigen Leuten meine Meinung zu erklären und nmuss mich rechfertigen.

    Bin jetzt raus hier.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Zitat

    Originally posted by tomba
    Stimmt Florian, erst Recht wenn man bedenkt, das CS auf garantiert 95 von 100 Rechner zu finden sein dürfte. Wer es selbst nicht drauf hat, hat dann vielleicht CoD, oder andere Ego-Shooter.

    Was wird wohl passieren, wenn sich der naechste Taeter erst einmal einen neuen Computer kauft, sich danach beim Sesamstrassen- und SRTL Club anmeldet, alle Folgen der Teletubbies auf den Computer laed und dazu noch die gesammelten Maerchen der Gebrueder Grimm. Dazu noch das Parteibuch der Linken oder der Gruenen schoen saeuberlich neben den PC legt.....

    DAS Ergebnis der Ermittlungen moechte ich sehen.

    Zitat

    Das wäre mein Vorschlag für Leute die Vorhaben den privat Leuten den Umgang mit Waffen GANZ zu verbieten.


    Dann gibts ein neues Beet im Garten und ich warte auf die Revolution....

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von bokimava
    Das wäre mein Vorschlag für Leute die Vorhaben den privat Leuten den Umgang mit Waffen GANZ zu verbieten.
    Was wäre euch denn lieber? gar nicht mehr schießen können opder zum Vereinshaus fahren, Tresor aufschließen und dann schioeßen können und sich daran erfreuen?

    Nein, die Legalwaffenbesitzer müssen überhaupt keine Vorschläge machen. Das deutsche Waffenrecht ist streng genug.

    Die Legalwaffenbesitzer müssen sich auch nicht - und schon gar nicht freiwillig - unter einen Generalverdacht stellen lassen. Diese schreckliche Vorfall hat mit vielem zu tun - aber eine Änderung des Waffenrechts ist sicher nicht die Lösung.

    Heute früh hab ich das DWJ gekauft und die besorgte Verkäuferin hat gemeint.
    "ich pack Sie ihnen lieber in eine Tüte, damit sie nicht dumm angequatscht werden."

    Ich habe auch jetzt darauf verzichtet. Meine Umgebung weis über mein Hobby Bescheid und wenn sich jetzt daraus eine Diskussion ergibt, halte ich ihr stand.

    Die Ursache dieser schrecklichen Tat liegt in einem Werteverfall der Gesellschaft, in einer voyeuristischen Berichterstattung durch die Medien, die solchen verwirrten Geisten postum die Beachtung verschaffen, die sie ihr Leben lang nie hatten und damit schon den Boden für den nächsten Nachahmungstäter schaffen, den sie dann auch genüsslich ausschlachten können.

    Das - und eben nicht in meiner Legalwaffe - sind die Gründe, über die wir reden sollen und müssen. Das Verbot eines Tatwerkzeugs ändert nicht das geringste - sonst hätte nach dem Verbot der Balisongmesser und der Schlagringe ja die Jugendkriminalität aufhören müssen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • bokimava und wie sollte das dann aussehen? stellst du ein SEK-team als wache für das Vereinsheim bzw. Waffenhaus ab? Denn ich habe hier schonmal geschrieben das die letzten 4 Jahre zweimal in unser Vereinsheim eingebrochen wurde eben zu dem Zweck an die Leihwaffen des Vereins zu kommen. Und es ist beidemale geglückt trotz EInbruchssicherung und Alarmanlagen. Denn das Schützenhaus ist so abgelegen das die Polizei nunmal nach eingang des Alarms mind. 30 min braucht wenn nicht länger da die Einbrüche immer am Wochende stattfanden und die verfügbaren einsatzkräfte oft anderweitig im einsatz sind und erst noch hinfahren müssen. Diese Lösung die Waffen zentral zu lagern ist auch in sofern nicht machbar was machst du mit Jägern? Sollen die sich auch an Öffnungszeiten halten? und selbst wenn wenn einer dann Amok laufen will gibt er vor seine Waffe holen zu wollen erschiesst die Person an der Ausgabe und kann sich danach noch an den fremden Waffen bedienen und sie missbrauchen? Ausserdem wie sieht es mit dem Eigentumsrecht aus? und der Haftung durch benutzung ubefugter? Wer übernimmt die Verantwortung? Ich kann mich Tomba nur anschliessen die die sowas fordern haben noch keinen weiteren Gedanken an die Durchführung des Vorschlages verschwendet. Denn ich kann nur die Verantwortung und Haftung für Waffen übernehmen, über die ich die tatsächliche Gewalt Ausübe. Das heisst das ich sicher weiss wo sie sind, in meinem Gewahrsam sind und ich sie persönlich in den Tresor gepackt habe. Alles andre ist nicht machbar. Wer das nicht begreifen will sollte sich mal überlegen ob er sich mit solchen forderungen nicht selber in den Fuss schiesst. Denn wo endet das? irgendwann werden dann auch noch die SSW´s und Softairs da mit einbezogen und dann sehen wir mal ob du dann immer noch deins Forderung aufrecht erhältst. Wenns einem plötzlich selber weh tut, ist man meist ganz schnell anderer Meinung.
    Aber ich denke das hier manche Leute einfach dafür keine Antenne habe die schreien dann aber wenn es sie selber betrifft am lautesten AUA.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (14. März 2009 um 20:05)

  • Ein zentrales Waffenlager (in welcher Größenordnung sich das wohl bewegen würde..) ist eine ziemlich undurchdachte Lösung. Es vereint weitaus mehrere Nachteile, als pseudo-Vorteile entstehen würden.

    Laut Statistik bewegt sich der Anteil von legalen Schusswaffen an der Kriminalität (ich glaub das war die Statistik von 2007 oder 08) bei 0,05%. Sicherlich gibt es unfassbare Ereignisse, bei denen es in einem sehr kurzem Zeitraum zu relativ vielen Toten durch eine legale Schusswaffe gekommen ist.

    Als aber ca. 5 Menschen von der Mafia erschossen wurden hat das alles kaum einen gekümmert. Als ein Polizist mit seiner Waffe einen erweiterten Suizid begangen hat, wurde nicht eine Entwaffnung der Polizei gefordert.
    Verkehrsunfälle, denen jedes Jahr x-Menschen zum Opfer fallen, sind eine normale Erscheinung des modernen Transportwesens. Auch nach Flugzeugabstürzen nutzen wir weiterhin diese Transportmöglichkeit fürs Verreisen. Schlägereien und Messerstechereien gehörden zum Alltag unserer Gesellschaft.

    Nebenbei werden im Fernsehen zu besten Sendezeiten auch im öffentlich-rechtlichen Kanal Boxkämpfe, K-1 Kämpfe und Mixed Martial Arts gezeigt. Es ist also gesellschaftlich akzeptiert sich Karten für diese Events zu kaufen, bei denen es das Ziel ist den Gegner fertig zu machen. Zudem fanden während des Gaza-Konflikts sehr heftige anti-Israel Demos statt (um es mal sehr sehr vorsichtig zu formulieren). Drogen und Alkohol sind gesellschaftlich anerkannt. Es ist öffentlich okay zu rauchen, obwohl der Tabakindustrie sicherlich einige Tote zuzurechnen sind. Als hier in Berlin ein Jugendlicher nach 40 Tequillas (Wettrinken mit dem Wirt, der trank allerdings Wasser) umfiel und Tage später im Krankenhaus verstarb, war es auch irgendwo okay. Der Wirt hatte schuld, nicht der Alkohol. Jugendorganisationen von bestimmten Parteien rufen regelmäßig zu fragwürdigen Demos auf, deren Ziel oftmals nicht das friedliche protestieren gegen irgenetwas ist, sondern eher darin besteht sinnlos zu randalieren incl. anschließendem Kräftmessen mit der Polizei. Das ist irgendwo auch okay. Es ist doch nachvollziebar, dass sie ihren Zorn gegen einen pösen pösen Staat zum Ausdruck bringen wollen und nur durch die Polizeit provoziert werden. Hinzu kommt, dass bestimmte Parteien bzw. einige Politiker dieser Parteien äußerst fragwürdige Beziehungen zu bestimmten als extremistisch eingestuften Organisationen unterhalten. Das ist auch nicht weiter schlimm.

    Aber wenn bei einem Amoklauf 15 Menschen ums Leben kommen ist das Geschrei nach Verboten riesengroß. Und wer hat bemerkt, dass seit dem Amoklauf allein in Berlin ein Mann erstochen wurde, und zwei weitere in Verkehrsunfällen schwer verletzt wurden?

    In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?

  • @ F600

    der Junge bekommt den goldenen Blödmann am Bande. Begründung: Er hat sich ums allgemeine Wohl gekümmert!!

    Was pasiert mit dem Nachwuchs? Ich mach mir Sorgen!!


    @barrett

    sehe ich genau so. Ich komme mir vor wie in einem Kindergarten, selbst keine vernüftige Knifte in der Hand und laut Signatur nach Airsoft suchen, zwar ein gewisses Alter haben aber ständig Phrasen ohne Sinn runterleiern, zeugt nicht von Sachverstand oder gar von tatsächlichen Interesse echten Waffen. Aber was interesiert mich ein solches Gel........?

    Wie ich schon schrieb, ich bin friedlich, verteidige mich aber umgehend, wenn man meint man müsse mich angreifen. Dabei ist mir egal wie dieser aussieht. Wenn man es begründen kann, kann man gerne A...loch zu mir sagen, wenn man diese aber nicht kann, wird automatisch wörtlich zurückgeschossen, da bleibe ich keinem was schuldig. Ich begründe alles, wer es nicht kann, Pech für ihn!!!
    Als freier Bürger lasse ich mir nicht von irgendeinem irgendetwas verbieten.
    Alles was kein Mod oder Admin ist, ist in meinen Augen eben irgendeiner!
    Ich habe noch vor zwei Tagen einen User, den ich als Spinner hielt mal angeschrieben, nun ist ein kleiner Interessensaustausch gewesen und ich bin überrascht.

    Gruss

    Thomas

  • @ Barret

    Besser hätte ich's nicht sagen können :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Und noch eine bitterböse Ansicht von mir:
    Die Masse macht's - hätte der Bengel nur eine Person und sich selbst erschossen wäre es eine acht- sekundenmeldung in den Nachrichten gewesen... hätte er sich (still und heimlich, mit der geklauten Waffe seines Vaters) selbst erschossen wäre kein Wort darüber in der Presse zu höhren gewesen...

    ... und der "Durchgeknallte" in den Staaten, -der ja nur stunden vorher unterwegs war- wär die "show" (auf allen Sendern) gewesen :evil: :evil:

    Grüße
    Tragator

  • Hallo an alle!!

    Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und kann mich der Meinung von Barret nur anschließen.

    Wir sollten bei allen Äußerungen über die Verschärfung von Waffengesetzen nie vergessen wer das befürwortet.
    Wir haben ein großes Wahljahr vor uns, und wenn es Umfragen gibt für eine Verschärfung des Waffengesetzes mit 80% pro und 20% contra
    na dann dürft ihr mal raten wie die Beschlüsse der Politik ausfallen.
    Und von den 80% hat sich nach einem ähnlichen Vorfall bis vor ein paar
    Tagen vermutlich überhaupt niemand Gedanken gemacht über Waffenhaltung und deren Sicherheit.
    Vermutlich waren viele sogar auf Schützen und -Volksfesten und hatten Spaß!!
    Mir passiert das des öfteren mit meinem Hund(gr. dt. Dogge)
    1. Frage "Beißt der"?
    2. Antwort "Ja ins Essen, und in sein Spielzeug"
    3. (entschuligend) "ich mein ja nur weil der so groß ist"

    Ich sage dann immer: Sie kennen
    doch hier bei uns im Ort viele die im
    Schützenverein sind. Rennen die alle hier den ganzen Tag wild ballernd durchs Dorf, weil Sie ein Sportgewehr besitzen??

    PS: Ich habe noch keien Waffe!

    Grüsse Sharon

  • SAS Danke du nimmst einem die Worte aus dem Mund. Ganz zu schweigen von den Geisterfahrern die einen erweiterten Suizid begehen wollen. Und bei schweren Unfällen billigend, wenn nicht sogar vorsätzlich andere auch Ihnen total fremde mit in den Tod nehmen. Und keiner redet davon das man Autos deshalb abschaffen, oder den erwerb der Fahrerlaubnis erschweren will. Oder durch eine vorweggenommene MPU einfach schon mal einen generalverdacht ausspricht, das der zukünftige Inhaber einer Fahrerlaubnis arges im Schilde führt. All das wird nämlich zb. auf Sportschützen unter 21 die eine Grosskaliberwaffe erwerben wollen faktisch unterstellt. Denn sie müssen eine Psychologisch Überprüfung über sich ergehen lassen, Die 1. kostenpflichtig ist 2. so gut wie nie beim ersten mal erfolgreich bestanden wird. Und weitere kosten nachsich zieht. Würde dieses Verfahren auf die Fahrerlaubnis angewandt gäbe es mit sicherheit auch nicht weniger Unfalltote aber für den einzelnen ein vieles mehr an kosten. Seht es mal aus dem Gesichtspunkt. Und dann sagt mir das es verhältnismässig ist, nur weil in Deutschland die Legalwaffenbesitzer eine sehr kleine Miderheit darstellt von einer ach so mächtigen Waffenlobby zu sprechen. Das ist Bullshit aller erster Güte. Eine gross Lobby würde Macht und einfluss bedeuten. Wenn das so wäre würde das Waffengesetz viel anderst aussehen.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Eine gross Lobby würde Macht und einfluss bedeuten. Wenn das so wäre würde das Waffengesetz viel anderst aussehen.

    Das mit der Lobby hat evtl sogar seine Berechtigung, aber nicht bezogen auf eine sog. Waffenlobby *lol* sondern bezogen auf die allmächtige Pharmalobby.

    ALLE Schulamokschützen bisher standen unter dem Einfluss von Psychopharmaka (nicht Ritalin) irgendwas was den Wirkstoff SSRI (oder so ähnlich) beinhaltet.

    Das wird aber in ALLEN Medien totgeschwiegen und von der Politik noch nicht mal am Rande erwähnt...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • UPs da bin ich wieder hoffentlich schiesst keiner mehr.

    Eine verschärfung der Gesetze generell weist eindeutig auf das Versagen der Politik und der Gesellschaft hin.
    Is nich von mir.
    Gruß Bruder

  • Hallo Thomas war ja auch voll Fett ernst von mir gemeint :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (14. März 2009 um 20:51)

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Im Nachtjournal auf RTL kam gerade ein "Bericht" über die IWA in Nürnberg. Unter anderem wurde die Röhm Shooter im Gitarrenkoffer gezeigt. Der Kommentar: In etwa so.. "Ein Scharfschützengewehr für Auftragskiller"

    So, jetzt, wo ich mich etwas beruhigt habe (bin nicht mehr auf 180, sondern nur auf 179 :evil: ), gebe ich noch meinen Senf dazu.
    Hab´s auch gesehen (Freitag nacht), und mir kochte glatt die Galle über! Aus dem Grund bin ich gleich dem Forum fern geblieben - sonst wäre ich sicher geflogen.

    Diese "Berichterstattung" war eine einseitige Hetzkampagne der unverschämtesten Art - mit nur einem Ziel: mögl. reißerisch Quote machen :evil:
    Dafür sollte RTL verklagt werden!

    Wer irgendwie kann, muß sich das (noch)mal reinziehen - aber besser vorher alle Waffen wegsperren :new16:

    Zuerst wurde gleich ein Kind gezeigt, das mit einem MG rumfuchtelte.
    Als nächstes wurde eine Twinmaster zum "Scharfschützengewehr", mit dem Kommentar:"WER BRAUCHT SOWAS? - Höchstens ein Auftragskiller!" (alles O-Ton!)
    Dann hieß es nicht "Sportschützen", sondern "Waffennarren" (also nur Bekloppte mit völlig sinnfreiem Hobby)
    Dann der Spruch: "Die Waffenhersteller haben keine Gnade!" (weil sie nur gefühlte 500m neben dem Tatort ihre teuflische Waffenmesse zelebrieren)
    Zu sehen waren auch noch leicht bekleidete Damen, die Waffen anpriesen (auf jeder Automesse gibt´s 100x mehr - da stört´s niemanden)

    usw usw - bin fast froh, daß ich mich schon nicht mehr an alles erinnern kann

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja, der "Anscheinsbericht" ist ein Paradebeispiel für unterirdisch schlechten Journalismus. Übelste Hetzpropaganda gegen alle gesetzestreuen Sportschützen. Natürlich durften auch die Aussteller nicht ungeschoren davon kommen.
    -Ironie-
    Wie konnten sich diese nur erdreisten auf der IWA zu erscheinen. Also nein, tz tz

    Gruß

  • Hallo,
    was denkt ihr warum ich vor einiger Zeit aufgehöhrt habe regelmässig hier zu schreiben oder zu berichten welches LG/LP ich neu erworben habe ?
    Richtig schade eigentlich.

    Schönen Sonntag

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )