Unterschied: frankonia.de&Jagdcenter F.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2009 um 14:52) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo
    kann mir jemand den Unterschied zwischen frankonia.de und Jagdcenter Frankonia erklären. ???
    Ich hab im Impressum nachgeschaut und
    der Firmensitz ist der gleiche. Was ist dann der Unterschied?


    Mfg Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi © (16. November 2009 um 22:41)

  • Die Aufmachung.

    Frankonia eher etwas altbacken.

    Jagdcenter etwas moderner.

    Jagdcenter ist die neue Homepage. Ich denke die alte Seite hat man einfach online gelassen, aus Gewohnheit der etwas konservativen Kunden.

    Gruß Matthias

  • Auf der alten Seite gibt es noch Artikel, die sie seit längerem gar nicht mehr im Sortiment haben.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Beide Linien laufen parallel nebeneinander, auch wenn man den Eindruck haben könnte, die Ur-Website würde demnächst eingestellt. Frankonia hat gerade (2008) 100jähriges gefeiert, und die Aufteilung ist im etwas unterschiedlichen Angebot begründet: Bei Frankonia ist das Komplettangebot lieferbar, es gibt ja immerhin auch elf Ladengeschäfte. Die moderner eingerichteten acht Jagdvcenter sind speziell auf Jäger und Sportschützen eingerichtet (naja, etwas mehr halt als die eher auf Mode eingerichteten normalen Läden).

    Hier findet man die Aufteilung:
    http://www.frankonia.de/shop/service.html?sp=ladengeschaefte

    Darüber hinaus gibt es noch zwei Outlets mit bewußt reduzierter Ware, eins in Würzburg am Stammsitz und eins in Mülheim-Kärlich direkt neben dem Jagdcenter.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bei Frankonia ist das Komplettangebot lieferbar,
    Jagdvcenter sind speziell auf Jäger und Sportschützen eingerichtet


    Verstehe immer noch nicht den Unterschied, denn etwas anderes als Jäger und Sportschützen kennt F. doch nicht.

  • Sorry Leute, ich schaffe es jetzt nicht, eine Verkaufsfähigkeitsanalyse eines Großkonzerns nebenbei anzufertigen (hab auch keinen Bock darauf). Geht einfach in die Läden (oder auf die Websites) und schaut euch selbst um... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Edele Landhausmode macht den Unterschied. Damit sieht man Jäger nur selten und Sportschützen kaum herumlaufen...

    Richtig, zumindest in Stuttgart denkt man als erstes, man steht bei einem Golfausstattter o.ä, die "richtige" Jagdkleidung gibt es erst im Untergeschoss.

  • Offenbar wird unser Rätselraten hier mitgelesen - für den 25. November bitten die Geschäftsführer zu einem Pressegespräch nach Würzburg. Thema: Die neue Firmenausrichtung... :nuts:

    (na gut, der Termin war schon vor dieser Diskussion fest, heute kam nur die offizielle Einladung)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...