Beiträge von Motorbiker

    FALLS die CP1 Problemchen hätte, dann mit Umarex-Munition. Diese sind geringfügig leichter geladen (und darum soll man mit Umarex-Kanonen auch nur diese Mun verwenden :n17:). Wenn Dir das Mündungsfeuer der Umarex schon gefällt, dann freu Dich auf Deine erste Packung RWS!!! :nuts: :nuts: :nuts: Übrigens hängt der Mündungsblitz auch vom Lauf ab, wie stark dieser zugebastelt ist und wie lang. So kommt meine P22 auf deutlich bessere Blitze wie meine Reck Miami - beide mit Umarex-Munition!

    Meine CP 1 hatte frisch aus dem Laden 2 Klemmer mit Umarex. Nach der Reinigung und einer gründlichen Schmierung hab ich noch 2 Magazine verrotzt, diesmal absolut problemlos. Solltest Du trotzdem Probleme haben, einfach ne freundliche Mail an Röhm mit der Bitte um Unterstützung. Sollte solch ein Problem bestehen, dann kümmern die sich auch drum :huldige: :new11:

    Sparset bei Schneider?? Letztes Mal, wie ich dort auf der HP nach Sets gekuckt habe, fand ich nur welche mit Umarex-Waffen, außer dem RG 46 in 6mm... :confused2:

    Zitat

    Original von DocArnie
    Ist euch schon das Emergency Survival Kit bei Teute aufgefallen?

    DAS Teil mit nem Holzgriff vom Detective Special (auf dem der ja eindeutig basiert) und mein neuer Lieblingsrevolver ist endlich da! Fette Rahmenbrücke mit aufgesetztem Visier anstelle der normalen "Guck-Rille". Aber den ganzen Zinnober dazu brauch ich nicht und nur der Revolver allein ist mir zu teuer für 250 Euro!!! :cry: Das hat damals der große Erma 77 gekostet, und an den kommt kein anderes derzeitiges Produkt heran.

    Mündungsfeuer? Wenns darum geht, dann nimm Flash Defence. Kosten zwar 6 Euro je 10 Schuß, aber das Blitzdings ist wohl nicht zu toppen. Gibts auch als Walther StopBlitz, aber die soll nicht ganz an die Flash rankommen.

    Zur Lautstärke kann ich nur sagen: hättste mal nen Revolver gekauft... Da gibts die wunderbaren RWS Schwarzpulver Patronen. Die sind noch lauter als manche 9mm PA. Danach aber kräftig putzen... :lol:

    PS: solltest Du nen Revolver besitzen (im Fred war nur von P22 die Rede...), dann haste Glück - Flash Defence gibt es auch als 9mm K. Damit wäre der Rest aller Antworten geklärt. :nuts:

    EDIT sagt grade: der Schlittenanschlag der P22 ist schnödes Plastik. Je nach Belastung hälts mehr oder weniger lang... Meine hatte 200 Schuß Umarex durch und kein Problem. Dann einmal 15 Schuß mit Kompensator durch, und jetzt ist der Anschlag deutlich eingedrückt - Neuteil fällig. Ich werd mal schauen, wie der befestigt ist im Griffstück. Wenn der Ausbau einfach geht, dann sollte das kein Problem sein. Wäre dann eben ein Verschleißteil wie beim Motorrad oder Auto die Bremsbeläge. :n17:

    Ich hab die P22 gekauft wegen der Optik und dem schön geringen Gewicht. Und ich werd sie auch nicht verkaufen, obwohl ich ja jetzt als Arbeitstier die CP 1 habe. :nuts:

    Unter dem Jahr kann und wird man Dich dafür wohl ansch**ßen. An Silvester könnte man auch, aber in den meisten Kommunen wird es stillschweigend geduldet. Nur daß das so bleibt, da hab ich meine Zweifel, da das Waffengesetz immer weiter verschärft wird. Und da es noch immer legal Waffen in Europa gibt, kann man noch immer was verschärfen...

    Zitat

    Original von germi
    Abzug nur ganz kurz drücken so dass gerade der Hahn gelöst wird, und dann sofort den Abzug wieder loslassen. Wenn du den Hahn dann sanft nach vorne führst landet er in der Sicherheitsrast.

    Echt? Mach sachen... :laugh: Klappt aber gut, trotz der recht rutschigen Riffelung und dem ordentlichen Schmackes der Schlagfeder...


    Zitat

    Original von germiUnd das mit der CP1 hätte ich nicht gedacht bei dem Avatar.... :));)

    Dazu sag ich jetzt mal nix... :laugh:

    Die alte Gretchenfrage... Ich senf mal dazu ab:

    REVOLVER:
    Vorteile:
    - leicht zu bedienen (abdrücken und bumm!)
    - hohe Zuverlässigkeit (voher testen, mein S&W Chiefs Special hat von mir ne selbstkonstruierte Trommelklinke bekommen, weil mit der originalen der Schlagbolzen paarmal daneben gezimmert hat, scheinbar ist das Problem aber höchst selten)
    - unempfindlich gegen Dreck (Silvester!!!)
    Nachteile:
    - wenig Kapazität (5 bzw. 6 Schuß reichen bei ner Gruppe Gegnern nicht aus, außer einer liegt unten und der Rest gibt Fersengeld...)
    - fummeliges Nachladen (nervt spez. an Silvester)

    Unbedingt beachten: der Trommelspalt sollte schön klein ausfallen, sonst bekommst Du die Hälfte vom Gas selbst ab. Da sind Röhm-Revolver und Weihrauch echt ne gute Wahl. Mein Chiefs mußte wie gesagt überarbeitet werden und funzt jetzt wie ein Uhrwerk!

    PISTOLE:
    Vorteile:
    - mehr Kapazität oder im Umkehrschluß schön kompakt (eine RG 88 mit 7+1 Schuß ist kleiner und leichter als ein RG 89 mit 6 Schuß)
    - mit Reservemagazin schnell nachgeladen (meine Vektor CP 1 käme so auf 13+13+1= 27 Schuß...)
    Nachteile:
    - durch die Repetierbewegung kann es grundsätzlich zu Ladestörungen kommen
    - schmutzempfindlich, je nach Munitionssorte und Modell (z.B. 1992, Walther PPK 8mm mit RWS-Patronen - nach 50 Schuß war Patronenlager auskratzen angesagt!)
    - wenn beide Magazine leer sind, geht das Gefummel mit dem Nachladen richtig los... (stört aber kaum, allenfalls Silvester...)

    Für die SV spielt Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ne große Rolle. Da haben z.B. einige Umarex-Modelle Probleme mit. Ich hatte etwa eine P88 und eine GPDA 9 (ALT!) mit Zündaussetzern beim Schießen in Double Action. Andere wiederum zünden tadellos (Reck Miami oder Walther P22). Ich hab mir jetzt als Arbeitstier die Vektor CP 1 geholt: hohe Kapazität, halbwegs kompakt und nicht zu schwer, einwandfreie Funktion und schnelle Schußbereitschaft, da keine Sicherung, nur Sicherheitsrast für den Hahn zum gefahrlosen entspannten Tragen. Großer Vorteil: durch die Form der Waffe kann sie sich beim Ziehen so gut wie gar nicht verheddern. Probier aber beim Testen aus, ob Du den fummeligen Hahn entspannen kannst, ohne abzurutschen - dann machts nämlich auch BUMM, und zwar wenn Dein Daumen noch hinter dem Schlitten ist. :cry:

    Bei der P22 auf folgendes achten:

    Adapter wird benötigt vom SHK auf Gewinde M8x1 (P22). Nach jedem Schießen UNBEDINGT den Schlittenanschlag kontrollieren (weil Plastik!), der in meiner P22 hat nach 15 Schuß mit Kompensator einen deutlichen Abdruck vom Schlitten. Dann heißt es entweder neuen Anschlag einbauen oder Kompi nur noch mit einer anderen Waffe nutzen. Der 8x1 Adapter paßt auch auf die Walther PP und P 99.

    Noch was - der Anschlag rastet nicht allzu fest ein. Kann sein, daß der Rückstoß bzw. der Aufprall des Schlittens den Anschlag löst und der Schlitten dann entriegelt wird und aus der Führung springt. Zerlegen kann sich die Pistole dadurch nicht, aber bei längeren Schußfolgen nervt das schon. Hatte ich 2mal...

    Dann darf er sie net fallen lassen :laugh:

    Ich führ nachts beim Hundegassi die Waffen immer entsichert (P22 oder früher Reck Miami) - hat sich aber seit kurzem erledigt... ;)


    ... weil ich jetzt ne CP 1 hab, und die hat keine Sicherung! *lol*

    Oder Revolver, weil immer entspannt und trotzdem feuerbereit. :lol:

    Den Grund für die Erd... ähm, Abzugserwärmung hab ich schon gefunden. Der Abzug ist quasi im Laufträger verstiftet, unter dem Patronenlager. Und da sich das bei hoher Schußfrequenz aufheizt, kann die Wärme auch den Abzug erreichen.

    Geil - minus 15 Grad und ich hab keinen kalten Zeigefinger!!! :laugh:

    Daß viele SoftAirs in kleiner Skalierung gebaut werden, liegt an den Gesetzen weltweit, die eine Verwechslungsgefahr mit echten Militärwaffen verringern sollen. Hier war mal ein Verglich eines japanischen M4 mit einem aus europäischer Fertigung, die japanische war deutlich kleiner - fast MP-Format!

    Mein Tip: Modellbezeichnung des Originals nachgooglen und unter technischen Daten die Größe rausfinden. Damit zum Händler und nachmessen. Ich hab z.B. mal ein G36C in der Hand gehalten, das sah anfangs echt fitzelig aus. Vom Anschlag her lag es aber fast so gut an wie das G36A, das ich beim Bund noch geschossen habe. Und siehe da - laut H&K ist das C wirklich nur gut 70 cm kurz... War also in der Tat ein 1:1-Modell.

    Deswegen werden die nicht registrierten Teile verschrottet und schon haben wir ein paar Waffen weniger in D-Land.


    Bin mal gespannt, wie viele reumütige Besitzer einer illegalen Waffe mit Tränen in den Augen beim Revier auftauchen und sich schuldig bekennen... :confused2:

    Aber an die illegalen kann man ja nicht ran, weil niemand nachvollziehen kann, wo und wieviele das sind... Also tritt man den gesetzestreuen "mündigen" Bürgern in den Ar***, die sich auf das beschränken, was sie dürfen... :(

    Mal ehrlich, wenn ich irgendwann eh in der Illegalität lande, dann kanns statt der Schreckschußwaffe wohl auch echt bald ne 9x19 sein...

    Woah, so langsam krieg ich das Kotzen. Unsereins hält sich schön brav an geltende Gesetze und ist dann der Angesch*ssene, und was macht der Staat gegen die etwa 15 bis 20 Millionen illegale Waffen hierzulande? Die bemerkt man doch nur, wenn damit ein Verbrechen begangen wurde. :rot:

    Würde mich al interssieren, wie die Argumentation der Politiker dazu aussieht. Ich galube nicht, daß ein Bundesminister, der seit einem Anschlag mit einer Schußwaffe (NEIN --- KEINE SSW!) im Rollstuhl sitzt, sowas im Alleingang durchboxen kann.

    Mein Vorschlag - wenn der Bürger keine legalen Waffen mehr besitzen darf, dann gehören die Bodyguards des Bundestages auch entwaffnet... :laugh:

    Was die Deko-Vollautomaten angeht, kann ich nicht helfen. Im Softair-Segment gibt es zumindest P90, Famas, UMP 45 und die neue MP 7 der Bundeswehr. Ist allerdings eben nur Plastik...

    Den Schalli oder alternativ den Kompensator kann man nutzen, um den Umgang mit Waffen zu üben, ohne dabei den Nachbarn über Gebühr zu erschrecken. So hat meine P 22 mit Kompensator nicht mal das Niveau einer 6mm. Mach das ohne, und die Grünweißen kommen Dich besuchen und nehmen Dir alles ab, was mehr Krach macht als Dein MP3-Player... :laugh:

    Zu der Glock: die gab es D-konform von Geco, nannte sich P 217, stammte von ERMA (also TOP Qualität!) und wird heute sündhaft teuer bei Eg*n gehandelt... In Österreich sind die Zulassungsvorschriften für SSW lascher, da bekommt man Glocks von Bruni, aber die sind eher Deko als ernstzunehmende Arbeitstiere.
    Die FN wird wohl nie als SSW rauskommen. Und zwar deshalb, weil die FN im Original auch nicht an Zivilisten verkauft wird, sondern ausschließlich an Behörden geliefert wird! Und wo kein Original bekannt ist, wird auch keine Kopie gebaut.
    Modelle der Kompakt- bzw. Polizeigröße wären die Walther P99 (starke Qualitätsschwankungen, Suche benutzen!), die IWG SP 15 (soll seit ME-Fertigung auch was taugen) sowie die Röhm Vektor CP1 (Lizenzkopie der Polizeiwaffe Südafrikas) und RG 96 (Bundeswehr-P8 Nachbau), letztere aber schon etwas größer im Format. Oder die P22, eine P99 im PPK-Format sozusagen.