SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Jeder einzelne kann die Chance ergreifen und den "Strategen" in Berlin seine Meinnung sagen.

    Bundesministerium des Innern
    Dienstsitz Berlin
    Alt-Moabit 101 D
    10559 Berlin
    Anfahrtsskizze zur Dienststelle Berlin

    Telefon: 030-18 681-0
    Telefax: 030-18 681-2926
    E-Mail: poststelle@bmi.bund.de


    Auch wenn Ihr verstimmt seid - bitte sachlich bleiben!

    Ausdrucken, in den Briefumschlag, Marke drauf an ab die Post!
    oder ganz einfach per Email!


    Gruß,
    Bolle

    P.S.: Vielleicht können wir hier ein paar Adressen sammeln (auch auf EU-Ebene; von den größeren Parteien die innenpolitischen Sprecher, etc.).

  • so hab gerade eine Mail an das Bundesministerium des Innern geschrieben und denen mal meine Meinung dazu gepostet.

    Schickt denen mal ne nette E-mail, es könnte ja was bewirken wenn viele das Machen

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Rambo
    Und ein Brief wird weg geschmissen ...

    Bei einer deutschen Behoerde wird kein Brief einfach weggeschmissen!
    Er durchlaeuft die 4 Standard-Arbeitsgaenge:
    -oeffnen
    -falzen
    -lochen
    -abheften
    *lol*

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Diese Geschichtekann ich mir auch nur als Schleichendes Totalverbot freier Waffen erklähren. Hier wird wohl versucht etwas langsam durchzusetzen, was auf einmal schlichtweg nicht durzusetzen wäre.
    ......

    Genau so ist es! Die berühmte "Salamitaktik".

    Hier mal die LEPs, Salut und Dekowaffen ihrem Ursprung gemäß behandeln. Dann die Neuemission von SSW erfassen und dies organisatorisch dem Handel aufbürden. Den Altbesitz damit de fakto zerstören, dass man die Kennzeichnung einführt und so teuer macht, dass die Maßnahme den Wert der Waffe teils sehr deutlich übersteigt. Ich wette, dass die Registrierungspflicht irgendwann auch auf Druckluftwaffen ausgeweitet wird, oder es geht über die Maßnahme, dass man die Aufbewahrung der freien Waffen den scharfen gleich stellt. Panzerschränke aller Orten. Über die Kosten wird dann den Leuten schon so viel verleidet, dass sie grundsätzlich die Lust verlieren werden.

    Über den (Un)sinn jeder einzelnen Maßnahme zu diskutieren ist müßig, es gibt keinen!

    Alles ist auf ein einziges Endziel ausgerichtet: Die komplette Entwaffnung der deutschen Bevölkerung. (Natürlich nur auf Legalwaffenebene, versteht sich!) -

    Wenn Interessenvertretungen wie das FWR in den Vorverhandlungen um Entwürfe kleine Teilerfolge erzielen, und in dem einem oder anderen Gefecht ein Rückrudern erreichen, dann ist das nur von kurzer Dauer. Bei der nächsten Anpassung des Gesetztes kommt das ganze dann doppelt so heiß gebadet wieder auf' s Tapet.

    Demos und Unterschriftenaktionen gehen den Politclowns doch eh am Hintern vorbei. Das ist reine Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

    Ich kann das aus Erfahrung vermelden. Hier wurde Reginalpolitisch kürzlich ein riesiger Bock geschossen und die Bürger haben aufbegehrt, unterstützt durch verschiedene Expertengutachten. Es kamen Ordnerweise rund 40.000 (!) Unterschriften zusammen. Ergebnis: Nicht das Geringste. Es wurde trotzdem so gemacht wie gesagt, zum "Wohle" des Volkes, wenn auch gegen Volkeswillen.

    Du hast keine Chance, also nutze sie. :new16:

  • Ich denke das ganze ist kaum durchführbar- Informationspflicht hin oder her- wird so eine Verordnung Gesetz, werden viele davon nichts Erfahren (3 Tage keine Nachrichten, Zeitungen -> verpasst) dafür reicht ein Kurzurlaub.
    Allein anhand von den Gasern, welche ewig vergessen vom Besitzer irgendwo im Schrank verstauben wäre dieser Staat wohl schlagartig schuldenfrei.
    Hey- damit hätten wir etwas gutes getan ;)
    Als Sport- und Freizeitschütze denke ich das gleiche wie viele hier auch- der gesetzestreue wird bestraft, während der Abschaum sich auch weiterhin einen Dreck um Gesetze schert.
    Wozu das ganze? Ich glaube kaum das eine Schreckschusswaffe oder ein Luftgewehr wesentlich dazu beitragen kann die Sicherheit im Staate zu untergraben. Hier genügen ganz andere Faktoren- soziale Missstände (Achtung- neue Rechtschreibung) und fehlgeschlagene Integrationspolitik.
    Wo bleibt die Motivation sich anzustrengen um sich selbst einen Lebensstanard zu erarbeiten ohne fürchten zu müssen, morgen schon alles verloren zu haben?
    Nur nebenbei- ich arbeite im 3-Schichtbetrieb mit Kollegen aus den verschiedensten Kulturen, wir alle sind uns einig- Ehrlichkeit währt am längsten und sollte belohnt werden.
    Nach Feierabend sind wir alle wieder in der Realität....
    Schönen Gruß aus der Industrie
    Markus

    Edit: Nochmal überflogen, Rechtschreibfehler geändert, ich muss langsam ins Bett- um 4 geht der Wecker.
    Als Schlusswort meinerseits vielleicht- manche die sich hier ungehalten geäussert haben sollten überlegen um was es geht- Drohungen passen genausowenig zu Waffen wie Alkohol und andere Drogen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (16. Oktober 2007 um 22:22)

  • Ich frage mich nur, ob die SSW Industrie schon mal vorsorglich die Produktion einstellt, um nicht ganze Serien verschrotten zu müssen...

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich frage mich nur, ob die SSW Industrie schon mal vorsorglich die Produktion einstellt, um nicht ganze Serien verschrotten zu müssen...

    Der Handel mit SSW ist de facto schon extrem rückläufig, seit der KWS eingeführt wurde. Spätestens wenn die Registrierungspflicht von Neuwaffen üder den Fachhandel verlangt wird, bricht der Rest weg.

    Der Altbesitz wird dann mit der Nachkennzeichnung und Registrierung "beackert".

    Das dürfte das Aus für die SSW-Industrie bedeuten

    Übrigens nützt es wenig, auf nationaler Ebene gegen die Maßnahmen zu protestieren!

    Das ganze basiert auf UN-Richtlinien: Hier ein Zitat aus den News des FWR aus 2004 (...und mittlerweile sind wir da ein Stück weiter... :new16: :( )

    UN Arbeitskreis zur Kennzeichnung von Kleinwaffen

    Im vergangenen Februar wurde auf UN-Ebene eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die ein internationales System zur Rückverfolgung von Kleinwaffen schaffen soll (UN group on marking and tracing). Ziel der von der UNO Vollversammlung eingesetzten Arbeitsgruppe ist es, ein Abkommen über ein "internationales Instrument im Bereich Identifizierung und Rückverfolgung von unerlaubten Kleinwaffen und leichten Waffen" auszuhandeln.(...)

    Ziel der Arbeitsgruppe ist, den Weg von Waffen in den Schwarzmarkt und im Schwarzmarkt zu erschweren. Die Herkunft solcher Waffen soll zurückverfolgt werden können. Alle produzierten Waffen - wobei hier natürlich nur die legal produzierten erfaßt werden können - sollen auf ihrem Weg eine klar verfolgbare Spur hinterlassen, sodaß man die Herkunft von Waffen, die in Kriegsgebieten oder in Ländern, die unter UN-Sanktionen stehen, zirkulieren, eindeutig zurückverfolgen kann. (...)

    Die drei Hauptpunkte in den Verhandlungen bis zum Entwurf eines internationalen Abkommens sollen Kennzeichnung, Aufzeichnung und die internationale Zusammenarbeit beim Auswerten der Spuren, die eine Waffe dann auf ihrem Weg hinterläßt, sein. (...)

    Valery Ann Yankey-Wayne, eine Vertreterin des UNO-Abrüstungsinstituts UNIDIR (United Nations Institute for Disarmament Research) stellte klar, daß es aus Sicht der UNO eine absolute Notwendigkeit sei, ein wirksames System zur Rückverfolgung von Waffen zu erschaffen. Nach einer Studie von UNIDIR haben weltweit bereits 80 Staaten die Kennzeichnung von in ihrem Land produzierten Waffen gesetzlich verankert - die meisten dieser Länder liegen in Europa. Weitere Länder hätten die Notwendigkeit der Kennzeichnung von produzierten Waffen bereits erkannt, hätten jedoch nicht die finanziellen Mittel, ein eigenes System einzurichten. UNIDIR schätzt die Kosten hierfür auf etwa 15 Millionen US Dollar pro Land.

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Hier genügen ganz andere Faktoren- soziale Missstände (Achtung- neue Rechtschreibung) und fehlgeschlagene Integrationspolitik.

    bin wie gesagt türkischer herkunft, 19jahre alt, gehe zur schule und lebe in einem viertel wo viele durchschnitts menschen sind (vom gehalt und lebensstatus her gesehen).

    tags über hänge ich oft mit freunden ab, wir haben langeweile und erzählen dumme geschichten, viele hobbys sind in der stadt nicht möglich, da sich für alles irgendjemand findet der was dagegen hat (basketball platz wurde zbsp abgeschafft da leute auch nach 20uhr noch dort gespielt haben und dies war zu laut für die rund 200meter entfernt wohnenden alten leute die man anschreien muss damit se dich auf nen halben meter entfernung verstehen), durch jegliche verbote aller sachen kommt schnell langeweile auf und man kommt auf dumme gedanken
    (halte ich mich
    doch ich hab schon so manchen mit bekommen der aus lange weile hier und da ma zu drogen gekriffen hat und den ein oder anderen hab ich daran schon untergehen sehen.

    ich suchte also ein hobby, pc spielen wurd schnell langweilig und ist nur ein zeitvertreib, also ist es nun modellbau und waffen sammeln, wobei ich die waffen als sammelobjekt ansehe und sie nicht mit auf die straße nehme oder so, geschoßen wird nur an silvester und an fassenacht (mainzer)

    doch wenn das nun durchgesetzt wird hab ich wieder ein hobby weniger und wieder viel zeit im leben um dumme sachen anzustellen

    wenn man also weniger verbote erteilen würde, sondern den menschen selbst die chance gibt sich zu beweisen, so würde dies vielleicht positive bilanzen ergeben

    PS.: Bis wann wird denn die Entscheidung gefällt, kann mir das mal jemand sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Levent (16. Oktober 2007 um 23:03)

  • Tja... was soll ich sagen... dann wird pünktlich zum Kennzeichnungstermin geflext (am Besten öffentlichkeitswirksam auf dem Rathausplatz ;)).

    Der Waffenaspekt ist jedoch nur ein kleiner Teil unseres Problems, dass sich am Besten so beschreiben lässt:

    Wo wir waren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat
    Wo wir sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachungsstaat
    Wo wir fast angekommen sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventionsstaat

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Bis dahin läuft noch etwas Wasser den Main hinab....

    Allerdings glaube ich, dass es nur wenige stempeln lassen. Sollen sie die Neuwaffen meinetwegen stempeln lassen, aber Altbesitz? Da stehen die Kosten in keinerlei Relation zum Nutzen.

    Und im Gegenzug zur Entwaffnung der Leute werden natürlich noch Stellen bei der Polizei gestrichen damit es erst richtig "british" hier wird! Und ich bin "not amused" :new16:

    Wenn sie Seriennummern haben wollen, ich hab ne Access-Datenbank, da sind alle meine SSWs erfasst...aber ich lasse meine Schätze nicht durch irgendwelche Stempel beschädigen. Manche Exemplare sind älter als ich, z.B. mein Enfield No.2 Mk. 1* Bj. 1941, oder Webley&Scott Mk. IV Bj. 1946 oder Walther PP 7,65mm Bj. 1968 (alle umgebaut zu SSW), Erma EGR 66 Bj. 1979, EGR 77 Bj. 1980 usw. Und da kommen wir nun zum Thema, ich habe so manches Exemplar wo der Hersteller nicht mehr existent ist....soll ich mich dumm und dämlich zahlen damit so irgendeinem Korinthenkacker einer abgeht weil er wieder einen geistigen Dünnschiss durchgedrückt hat der absolut sinnlos ist?

    Was kommt als nächstes? Briefmarken müssen ab jetzt alle nachnummeriert werden? WBK für Papier weil man sich da so böse dran schneiden kann?? Nur noch Plastikbesteck weil man das aus Metall ja zweckentfremden kann?

    DDR wir kommen! Da waren SSWs auch nicht legal!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    DDR wir kommen! Da waren SSWs auch nicht legal!

    Aber in der DDR gab es dafür auch keine Probleme.
    Und wenn es welche gab, kamen zwei Herren zu Besuch, drei gingen und das Problem war gelöst.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Aber in der DDR gab es dafür auch keine Probleme.
    Und wenn es welche gab, kamen zwei Herren zu Besuch, drei gingen und das Problem war gelöst.
    :new16:

    und trotzdem wollten immer wieder leute von dort flüchten... genug gründe von dort zu flüchten gab es ja :)

  • Voher kamen in der Regel schon mal zwei Herren als der dritte im Bunde nicht zuhause war....darauf warte ich ja noch, dass durchgesetzt wird, dass die Polizei oder eine sonstige Institution sich ohne Zeugen oder den Wohnungsinhaber Zugang zur Wohnung verschaffen dürfen um sie zu durchsuchen oder ein paar Wanzen zu installieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich denke eher dass das dann die leute der stasi sind die deine wohnung verwanzen :)

    man könnte doch mal so ein sammelthread vom ganzen forum machen, in dem argument gegen diese maßnahme gesammelt werden und diese dann an die leute da oben geschickt werden

  • Zitat

    Original von Levent
    ich denke eher dass das dann die leute der stasi sind die deine wohnung verwanzen :)

    ...

    "Stasi 2.0" oder wie? :confused2:

    Naja, am besten ich miete mir eine Bude irgendwo am Rand der Wüste Sahara oder Gobi oder irgendwo in Sibirien und lagere meine Schätzchen da. Die sind da auch legal, und ich kann mir endlich die lang ersehnte Ganzstahl-Makarov in 8mm kaufen die ja mangels PTB hier nicht zu erwerben ist. Wird die auch nie kriegen wegen dem Kaliber das seit 1994 nicht mehr zugelassen ist für Neuwaffen. Oder die MAC 10-SSW die vollautomatisch 9mm PA verschießt...

    Oder am besten ich ziehe zu Gabor....da bekomme ich das alles auch :new11:

    http://www.baikalinc.ru/en/company/64.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ... die dann mal herzlich drüber lachen und gut is das... :evil:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!