SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Die neue Stempelung soll erst gemacht werden bei SSW, die ab in Kraft treten des Gesetzes gefertigt werden.

  • Da die ja sowieso zu spät kommt wäre es besser für mich zu stornieren und dann nach dem 01.04. nochmal zu bestellen um mir das zu sparen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Man weiß ja nicht 100%ig ob das Gesetz in der Form kommt. Aber wenn du die Waffe eh nur für SIlvester brauchst, würde ich's so machen.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Im Moment sieht es so aus, das der Gesetzesentwurf aussagt, daß Keine SSW, die vor in Kraft treten des Gesetzes gefertigt wurde, nachgestempelt werden muß. Es ist aber noch ein Entwurf und noch nicht Gesetz, also kann sich noch viel ändern.
    Ob du warten willst oder nicht, liegt alleine in deinem Ermessen. Genaueres kann dir da auch keiner sagen.

  • Ich bin überzeugt es dreht sich wieder mal alles nur ums Geld. Und zwar das was der Staat nicht hat aber haben will.... unser Geld.
    Mit allerlei "finsteren Plänen" versucht er es uns rauszulocken. Ein gutes Beispiel ist auch die Fahrzeug-Kat Geschichte... Verschmutzung von Pkws ist minimal, ich glaub 14% des Gesamtausstoßes. Und trotz Kat werden die feinsten Staubpartikel trotzdem nicht verbrannt/vernichtet, es ist gesundheitsschädlich wie vorher auch.
    Wobei Flugzeuge und Werke viel mehr verschmutzen, da macht der Saat wieder nicht so viel da er sich sonst selber abzocken würde.

    Tatsache ist das immer mehr Geld reinkommen muss als vorher.

    Leute die (wenn es soweit kommt) ihre Waffe stempeln müssen, zahlen. Jene die es nicht tun werden evtl. erwischt und zahlen noch mehr.
    Ich denke nicht das es darum geht die Gewalt oder den Waffenbesitz runterzuschrauben, wie es auch beim Kat nicht darum geht die Gesundheit zu erhalten. Das ist nur die Täuschung um uns davon zu überzeugen, denke ich.
    Ein Liter Benzin ist auch keine 1,39€ wert aber kostet so viel.


    Aber mal ganz davon ab ist das Deutsche Gesetz mit unter sowieso **** in vielen Hinsichten. Und viele handeln auch Tag für Tag falsch ohne es zu wissen.
    (bitte jetzt nicht auf falsche Gedanken wegen meinem Nick kommen)

    Die Armen werden ärmer und die Reinchen reicher, so geht das doch schon die ganze Zeit.
    Der Staat hat eine Rechnung zu seinen Einnahmen, die er jährlich machen muss. In dieser Rechnung sind mit unter Bußgelder fest eingebunden….. das lässt einen ahnen das der Saat will, dass wir verbotenes tun um dafür das Bußgeld zu kassieren. Wozu sonst gibt es so viele „fragwürdige“ Gesetze?!

    Naja soviel zu meiner freien Meinung.


    MFG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • 14 Seiten Diskussion wegen (fast) nichts. Leute: Wartet ab, wie´s kommt. Ihr selbst ändert sowieso nichts dran. Es nutzt nichts, sich hier darüber aufzuregen und eine "Rundumdiskussion" zu entfachen, was die Politik alles böses tut. Die einschlägigen Fachleute und Fachforen haben längst der Politik ihre Meinung dazu Kund getan. Da derzeit die nachträgliche Stempelung von SSW´s nicht im Entwurf steht, scheint es schon gefruchtet zu haben.

    @lawbreaker: BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (30. Dezember 2007 um 10:11)

  • Ich weiß gar nicht warum sich der Gesetzgeber so anmaßen verhalten muss.

    Wir haben schon das schärfste WaffG. weltweit. Es reicht langsam.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Das schärfste ist es bei weitem nicht.
    Aber das Thema hier ist sowieso unnütz!!
    Es lohnt nicht zu diskutieren oder sich aufzuregen, denn es ändert eh nichts!!!!
    Alles was hier noch geschrieben wird ist unnütz!!!

  • Zitat

    Original von Raphael22
    ...Wir haben schon das schärfste WaffG. weltweit. Es reicht langsam.

    Quatsch ! Haben wir eben nicht. Siehe England, Niederlande, usw.
    Bei unseren holländischen Nachbarn sind nichtmal SSW´s erlaubt !

  • ...Wie halt mit dem KWS...

    Hatte ich ja mit einigen schon in nem anderen "Thema" diskutiert...
    Aber es ist wirklich merkwürdig...man könnte fast glauben ,das in der schönen BRD Rechte und freiheiten irgendwann nur noch denen zustehen sollen,die sie sich in barer Münze auch leisten können...

    Wie gesagt...die SSW darf ich früher wie heute tragen/ führen...nachdem ich 50 Euro gelöhnt habe...Sicherer wirds dadurch für niemanden...

    Na...ich könnte mich jetzt auch zu allerlei Verschw...theorien hinreissen lassen...-
    Aber eines ist sicher,irgendwas stimmt in diesem Land doch nicht mehr... :n17:


    Es währe nett,wenn die Cracks unter euch mal bescheid geben könnten,was sich daraus so entwickelt...Ich kriege von so etwas nie was mit ???

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Wär ja klasse, nur welche Quelle haste denn für die Info?

    Gruß CC

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (8. Januar 2008 um 17:37)

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Wär ja klasse, nur welche Quelle haste denn für die Info?

    Gruß CC

    Wahrscheinlich, weil´s in der aktuellen Gesetztesvorlage für´s neue WaffG nicht (mehr) steht.

  • Zitat

    Original von Derringer

    Quatsch ! Haben wir eben nicht. Siehe England, Niederlande, usw.
    Bei unseren holländischen Nachbarn sind nichtmal SSW´s erlaubt !

    Doch, sind sie schon. Allerdings nur so Sachen die nicht wie eine scharfe Waffe aussehen, also eine RG 3 ist gerade mal so drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Derringer

    Bei unseren holländischen Nachbarn sind nichtmal SSW´s erlaubt !

    Dafür manche Drogen. Ist schon krass bei denen *lol*.

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (8. Januar 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Original von Velotex

    Dafür manche Drogen. Ist schon krass mit denen *lol*.

    Holland: Wer keine Waffen hat, darf ruhig kiffen...
    Deutschland: Wer Waffen hat, sollte sich nicht bekiffen...

    Das ist doch logisch! *lol*

  • Zitat

    Originally posted by Derringer

    Wahrscheinlich, weil´s in der aktuellen Gesetztesvorlage für´s neue WaffG nicht (mehr) steht.

    Genau das.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Wahrscheinlich, weil´s in der aktuellen Gesetztesvorlage für´s neue WaffG nicht (mehr) steht.


    Wäre schön.
    Haben wohl endlich erkannt, was das Nachstempeln für ein Aufwand wäre.
    Sollen SSWs denn registriert werden?

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (8. Januar 2008 um 19:21)