Beiträge von Raphael22

    Guten Tag,

    Ich wollte nochmal bei dem Thema SSW und Pyro in Bezug auf Silvester nachhaken.

    Gestern war Innenminister (von NRW) Ingo Wolf zu Gast bei EinsLive (Jugendradio in NRW).

    Er hatte auch das Thema SSW angesprochen und ausdrücklich gesagt, dass es Silvester verboten wäre, zu schießen (mit Pyro)auch auf dem eigenen Grund, selbst wenn man einen KW hätte. Dies würde auch für andere Bundesländer gelten.


    Hab ich da was verpasst?

    Ich finde das nicht löblich, solche Videos hier reinzustellen.

    Das finden unsere jungen User bestimmt "toll" und wollen das gleich auch mal ausprobieren.

    Die folgen von Pepper, Wirkungen von CS sind bekannt.

    Es reicht mit solchen Videos allmählich.

    Also erlich gesagt finde ich die Waffe (99) relativ unsicher.

    Gut, der FInger gehört erst auf den Trigger wenn man schießen will.

    Dennoch preferiere ich ein Sicherungssystem a la RG 96. Das ist um Längen besser und sicherer.

    Zitat

    Original von Bloodandglitter
    Wer sich wirklich gerne mal in die Welt der krassen Zauberei begeben möchte,den seie dies zu Empfehlen!


    Also viel Spass dabei,aber ich möchte euch Warnen,manche Illusionen sind nichts für schwache Nerven!
    Zu Chris Angel,er ist die unangefochtene Nr 1 unter den Streetmagicians in den USA(und wohl auch Weltweit),dagegen sind Copperfield und Co. nur kleine Mäuschen,die mit Millionen Dollar Hintergrund(und auch die Tricks sind nur auf grösste Show vor grossem! Publikum ausgelegt) nur in den grossen US Hotels und auf Touren ihr dasein fristen,Chris Angel ist der Magier mit dem grössten Talent für auch für den kleinen Man,obwohl er inzwischen auch schon zu den Millionären gehört.

    Viel Spass beim schauen!

    Was ist denn daran "hammermäßig". Selbst Criss Angel performt seine Tricks auf einer ganz simplen Basis.

    Guten Tag,

    Sorry für den Themennamen.

    Ich habe heute meine RG 96 aus dem Hause Röhm wiederbekommen. Nach Silvester hatte die alte 96 nur noch Probleme gemacht.

    So, gerade Testgeschossen und Ergebnis:
    1. Habe ich eine neue RG 96 bekommen. 2 Federn lagen bei (war bei meiner alten 96 nicht so, dort war nur 1 vorhanden). Für unterschiedliche Munition.
    RWS Knall, ohne Probleme. Weiß leider nicht, wie es mit Umarex und Wadie Patronen aussieht und welche Feder besser ist (hatte ja früher nur eine)

    Jetzt fällt mir irgendwie auf, dass die Patronen bei jedem Schuss sprichwörtlich "herausgefetzt" werden. War vorher nicht so, bin ganz begeistert. Bei meiner Alten machten die Patronen einen hohen Bogen raus, aber noch gut mit dem Auge erkennbar. Jetzt rasen die fast mit Lichtgeschwindigkeit aus der Kammer raus ;).
    Die "neue" Version (wenn man es so nennen will) macht mir einen besseren und effektiveren Eindruck.

    Bin begeister. Es lebe der Röhm Reparaturservice.

    Zitat

    Original von frasier22

    Totschläger hingegen sind aus Hartgummi und je nach Typ mit Metall innendrin.Die sind komplett verboten da naja wie der Name schon sagt...

    Mfg Frasier


    Also mein Teleskopschlagstock ist ganz aus Metall, wenn ich damit eine Stussmutter aufbügel, dann ist es auch sehr schmerzhaft.

    Und es ist kein "Totschläger", und legal ab 18 zu erwerben.

    Wenn du dagegen vorgehst würde ich vermuten, dass der Polizist entweder versetzt oder eine saftige Verwarnung bekommt.

    Er hat, bei deiner Schilderung mehrere Gesetze missachtet.

    Ohne Durchsuchungsbefehl und ohne eine deutliche und klare Frage, ob er in ihr/dein Haus eintreten darf, ist es ihm nicht gestattet dein Haus zu betreten.

    Es sei denn es wäre Not am Mann. D.h. im Hintergrund würde jemand verprügelt werden (also in deinem Haus). Dann wäre "Gefahr im Verzug" und die Beamten dürfen dein Haus betreten.

    Die P99 ist insgesamt eine sehr leichte Waffe.


    Wenn er die Feder des Magazins der P99 meint:

    Meines Erachtens ist sie sehr stark (in meiner zumindest), es passen 15 Patronen rein, schon aber der 10 Pastrone ist es sehr sehr schwer, weitere einzuführen.

    Ich frage mich manchmal wozu man einen Kompensator braucht.

    Er ändert die Druckverhältnisse in der Waffe komplett. Es kann zu Brüchen etc. führen (Aufwand beim Einschicken etc.)


    In der Wohnung (Keller) braucht man ihn nicht,

    "Frei" Schießen ist einfach besser für die Waffe.

    Also eine Waffe sollte grundsätzlich auch geschossen werden. Sonst könnte es bei einem wahren "Einsatz" zu Schwierigkeiten kommen.

    Jedern Monat würde ich Probeschießen (Knall), damit du sicherstellen kannst, das jede Funktion einwandfrei läuft.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch die Waffe auseinander nehmen und Fett/Ölbestände überprüfen (z.b.)


    So einfach Monate lang liegen lassen ist nicht gut.