Magazin halb voll lagern?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 22:59) ist von Christian.

  • Hallo Leute,

    möchte in meiner Miami 92f gerne ständig immer so 4-5 Patronen im Magazin
    haben, leiert die Feder dann auch schon aus?

    Habe schon die SuFu benutzt aber nur Threads zu voll beladenen Magazinen gefunden.


    greetz
    euer ComAAAndA

  • Zitat

    Original von ComAAAndA
    möchte in meiner Miami 92f gerne ständig immer so 4-5 Patronen im Magazin
    haben, leiert die Feder dann auch schon aus?


    Im Verhältnis zu einem voll bestückten Magazin natürlich deutlich weniger, aber es wäre die beste Lösung, wenn du dir ein zweites Magazin zulegst und die Magazine alle paar Wochen austauschst (und ihre Ladung auch).

  • mhh,

    brauch ich gar nicht zu besorgen, hab ich schon :lol:

    Die Feder meiner P99 ist aber nicht annähernd so stark wie die
    der 92F, hat es was mit dem Schlittenfangmechanismus zu tun
    oder gibt es eine andere Erklärung?

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von ComAAAndA (16. Januar 2008 um 17:26)

  • Also eine Waffe sollte grundsätzlich auch geschossen werden. Sonst könnte es bei einem wahren "Einsatz" zu Schwierigkeiten kommen.

    Jedern Monat würde ich Probeschießen (Knall), damit du sicherstellen kannst, das jede Funktion einwandfrei läuft.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch die Waffe auseinander nehmen und Fett/Ölbestände überprüfen (z.b.)


    So einfach Monate lang liegen lassen ist nicht gut.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von ComAAAndA
    Die Feder meiner P99 ist aber nicht annähernd so stark wie die
    der 92F, hat es was mit dem Schlittenfangmechanismus zu tun
    oder gibt es eine andere Erklärung?


    Meinst du die Feder der Magazine oder die Rückholfeder des Schlittens? Beides hat bauartbedingte Gründe. Bei der Rückholfeder vor allem Gründe des Schlittengewichts. Ich kenne die Miami nur vom Sehen, aber sie scheint einen ziemlich massiven Schlitten zu haben, während der P99-Schlitten ziemlich leicht ist.

  • ich mein die Feder vom Magazin, ich glaube die ist bei der 92F härter weil der Schlittenfanghebel meines erachtens nach mehr Druck nach oben benötigt als bei der P99.

    Wäre das nämlich nicht der Fall würde es mich beim Laden sogar erfreuen wenn die Feder etwas ausgeleiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ComAAAndA (16. Januar 2008 um 17:34)

  • Die P99 ist insgesamt eine sehr leichte Waffe.


    Wenn er die Feder des Magazins der P99 meint:

    Meines Erachtens ist sie sehr stark (in meiner zumindest), es passen 15 Patronen rein, schon aber der 10 Pastrone ist es sehr sehr schwer, weitere einzuführen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Also ich würde das Magazin leer lagern.


    Das bringt dem Themenstarter aber nichts.
    Mein Tipp: Die Idee mit der halben Ladung ist gut, und sollten die Magazinfedern mal schlapp machen (was unwahrscheinlich ist, denn sie sind ja für volle Magazine gemacht und nicht für leere), bekommt man die Magazinfedern sehr günstig bei Umarex. Einfach ein paar im Voraus bestellen (per Mail über deren Kontaktformular anfragen), hin und wieder den Druck der dauerbelasteten Federn mit den unbenutzten vergleichen und gegebenfalls austauschen.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Also ich würde das Magazin leer lagern.


    [/quote]

    Naja, es geht doch ums Lagern, oder nicht? Also aufbewahren im Koffer, Vitrine oder wo auch immer, wieso sollte man da Munition im Mag haben?

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Naja, es geht doch ums Lagern, oder nicht?


    Nein, so habe ich das nicht verstanden. Guck mal ins erste Posting.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Nein, so habe ich das nicht verstanden. Guck mal ins erste Posting.

    die Frage ist doch ob sie schußbereit sein soll, dann muß sich auch eine Patrone im Patronenlager befinden und der Schlagbolzen gespannt sein und die Waffe entsichert sein.

    Da wäre ein Revolver vorzuziehen.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Threadtitel: Magazin hablvoll lagern?


    Schon klar, aber:

    Zitat

    Original von ComAAAndA
    möchte in meiner Miami 92f gerne ständig immer so 4-5 Patronen im Magazin
    haben


    Er will das Magazin in der Waffe lagern. Höchstwahrscheinlich schussbereit.

  • Da ht unser Gesetzgeber was gegen. Komischerweise muß eine geladene SSW in D-Land verschlossen gelagert werden. Leer muß sie nur vor dem Zugriff durch Unberechtigte geschützt sein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Da ht unser Gesetzgeber was gegen. Komischerweise muß eine geladene SSW in D-Land verschlossen gelagert werden. Leer muß sie nur vor dem Zugriff durch Unberechtigte geschützt sein.

    Auch auf eigenem Besitz?

  • Zitat

    Original von VincentJones

    Auch auf eigenem Besitz?

    wenn man einen KWS hat darf man sie ja wohl geladen und entsichert "führen", dann muß sie ja wohl auch auf eigenem Besitz geladen nicht verschlossen sein?

    Das wäre ja wohl ein Widerspruch?

    Das Problem wird wohl sein, wenn ich sie im Bett "führe" und eingeschlafen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (16. Januar 2008 um 20:24)