Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2008 um 12:40) ist von Skinner.

  • Zitat

    Original von uwedd
    Ich kann das nachempfinden. iIrgendwie fühlt man sich etwas eigenartig ohne manuelle Sicherung. Das ist auch der Grund wieso ich nur meine RG 96 führe. Die P99 bleibt in der Regel zu Hause.

    Dann könntest du nie Polizist werden....deren Pistolen haben alle keine manuelle Sicherung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe den Entspanndrücker mal aus gebaut und muss dir leider recht geben. Der ist wirklich aus Plastik :evil:. Dennoch habe ich biss jetzt keine Probleme damit, da ich ihn fast nie benutze, denn ich brauche meine Waffe nicht zum entsichern sondern zum schießen!!! Er kahm mir immer vor als währe er aus Metall naja jeder kann sich mal täuschen^^. Aber der von der P99 Speial operation kommt mir vor als wenn es nen billigerer Kunststoff währe.

  • Zitat

    Original von germi

    Dann könntest du nie Polizist werden....deren Pistolen haben alle keine manuelle Sicherung.

    Die P99 die Polizisten mit sich führen werden auch nicht von Umarex gebaut, dafür sind sie dann aber auch etwas zuverlässiger und schießen nur wenn sie es auch sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (24. Januar 2008 um 20:29)

  • Da ist was dran.... ;)


    Allerdings gibts auch SSWs die ohne Sicherung auskommen die von guter Quali sind, obwohl von Umarex hergestellt. Ich nenne hier nur die alte Browning GP DA. Vektor CP 1 ist auch gut trotz fehlender manueller Sicherung.

    Und zu guter Letzt dürfte auch keiner die Geco P225 aka Reck Police (Name für den Export) führen, ist ja auch von Umarex.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hehe :crazy2: ... Mein Misstrauen ist auch aus Horromeldungen von mangelhafter Sicherung begründet. Es tut mir leid aber Qualität und Umarex das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Wenn die P99 nicht so schick wäre hätte ich garantiert keine Umarex Waffe.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (24. Januar 2008 um 23:36)

  • Also da ich keine P99 habe und auch nie gehabt hab, bitte nochmal zum Mitschreiben.

    Die Taste die für die Entspannfunktion zuständig ist, besteht aus Kunststoff.
    Der Hammer im Inneren des Schlittens wird ALLEINE von diesem Bauteil aufgefangen oder gibt es da noch ein zusätzliches Teil daß das übernimmt?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das ist halt das Leidige bei Plastikteilen.
    Du weisst nie, wie lange sie funktionieren. Ich persönlich hab ne Aversion gegen Sicherungen, die im Fall einer Fehlfunktion ein ungewolltes Abfeuern der Waffe auslösen.

    Es entzieht sich absolut meinem Verständnis, wie so ein sicherheitsrelevantes Bauteil nicht aus Metall gefertigt werden kann.
    Deshalb war und wird die P99 nie ein Thema für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (26. Januar 2008 um 12:08)

  • Ich hatte kürzlich auch die Bestellung für meinen Sickinger Holster zu Gunsten meiner RG96 abgeändert. Der Qualitätsunterschied ist einfach enorm! Vor allem hat die RG96 eine vernünftige und bestens funktionierende Sicherung.
    Die P99 taugt nur was für die Vitrine und für 5 Schuss zu Silvester. Leider! :(

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (26. Januar 2008 um 13:15)

  • Die echte P99 hat ein ganz anderes Schloss. Bei der SSW ist es ein Hahnschloss, bei der Echten ein besonderes Schlagbolzenschloss. Deshalb denke ich wird es einfach nicht passen, unter das WaffG fällt der Entspanndrücker nicht und wenn er passen würde könnte jeder den auch einbauen.

  • Ich könnte mir nur vorstellen, das Ding mal in CAT nachzubauen und dann in einem Betrieb abzugeben, der das Ding aus dem vollen Fräst. Die Sicherung meiner P99 funktioniert nur, wenn ich die Sicherung kräftig voll durchdrücke und halte, bis der Hahn spürbar auf die Sicherung schlägt. Erst dann sollte man loslassen.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Also erlich gesagt finde ich die Waffe (99) relativ unsicher.

    Gut, der FInger gehört erst auf den Trigger wenn man schießen will.

    Dennoch preferiere ich ein Sicherungssystem a la RG 96. Das ist um Längen besser und sicherer.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und dieses "Sicherungssystem" als sinnlos einstufen.
    Genauso unsicher wie die ganzen G5 oder Goliath- Modelle.
    Was sich Umarex bei diesem "Nachbau" gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Da hätte man diesen Schritt konsequent gehen müsen und das System der scharfen P99 einbauen sollen. Die paar Euronen Mehrpreis hätten den Bock auch nicht mehr fett gemacht.

  • Kürzlich kam ja mal ein Bericht über die Produktion der scharfen P99 im Fernsehen.
    Ich weiß das man nicht alles glauben sollte was man dort hört, aber trotzdem, dort hieß es das die scharfe P99 eine lebenserwartung von 10.000 Schuß hat und dann im Werk kontrolliert werden sollte.
    Wenn man bedenkt das der Druck und die damit verbundene Belastung für die Waffe bei einer 9mmPara um ein vielfaches höher ist als bei einer 9mmPAK wäre die Lebenserwartung für einen Originalumbau vieleicht viel zu groß.

    Eine Fire&Forgett Waffe auf den Markt zu werfen erscheint da vieleicht rentabler :confused2: