PV-CS test video

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2008 um 15:19) ist von Lotti.

  • Nee danke, da verzichte ich :ngrins:.

    Ich geh vielleicht tatsächlich vom schlimmsten Fall bzw. dem brutalsten Schläger aus und die Realität ist vielleicht ganz anders, aber wenn man das Schlimmste annimmt, kanns nur besser werden ;-).

    Allerdings halte ich die Reaktion im Video trotzdem für etwas "hochgepusht". Es sieht halt sehr übertrieben aus.

    Ab da wo ersich das Zeug abwäscht finde ich es wieder ok. Die Wirkung hab ich schon ein paar Mal so gesehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (27. Mai 2008 um 17:38)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    [quote]Original von Gabor VASS
    "Der Mann fällt nicht aus dem Schuss natürlich, sondern von den rutschigen Schlamm" .......... sponsored by google translater ;)

    *lol* :crazy2: ;)

    Du hättest auch noch mal das Wort "Übersetzer" nachschlagen sollen.... - translator ;)

    Transspäter... :))

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (27. Mai 2008 um 19:20)

  • Also, ich will hier auch mal berichten...

    Ich habe mal fast 40 Jahre alte CN Munition aus der RG 3s, also 6mm verschossen.

    Es hat eher gepufft, als geknallt aber als ich dann meinen Kopf ein wenig (höchstens eine Sekunde) in die kleine Nebelschwade steckte konnte ich augenblicklich nicht mehr atmen. Ich hatte Schmerzen im Hals und Rachenraum, meine Augen tränten wirklich übertrieben stark. Es war mir unmöglich die Augen zu öffnen und konnte nur ganz flach durch die Nase atmen. Ich bin dann blind hoch ins Bad gerannt und habe panisch versucht mir das Zeug aus dem Gesicht zu waschen. Nach 3 Minuten konnte ich dann wieder daran denken die Augen ein wenig zu öffnen. Aber egal wie stark ich gewaschen habe, die Augen haben noch nach einer halben Stunde getränt.

    Und man bedenke, dass das 6mm CN-Patronen aus dem Jahre 1970 waren...
    Ich will mir nicht vorstellen, wie das ist wenn man das Zeug aus einer 9mm aus 1 Meter Entfernung in das Gesicht und in dee offenen Augen gepustet bekommt.
    Ich schätze die Mann-Stopp-Wirkung als sehr effektiv ein.

    Gruß
    andy

    5 Mal editiert, zuletzt von aandykf (27. Mai 2008 um 20:23)

  • "Und man bedenke, dass das 6mm CS-Patronen aus dem Jahre 1970 waren"

    There is NO such thing. 6 mm fb. pl. and .22 Lang Knall gaspatrons are ONLY loaded with CN (chloracetophenon).

    (In 1970 there weren't even CS gas ammo, not even for larger calibers, as far as I know.)

  • Ich finde das nicht löblich, solche Videos hier reinzustellen.

    Das finden unsere jungen User bestimmt "toll" und wollen das gleich auch mal ausprobieren.

    Die folgen von Pepper, Wirkungen von CS sind bekannt.

    Es reicht mit solchen Videos allmählich.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Ich finde das nicht löblich, solche Videos hier reinzustellen.

    Das finden unsere jungen User bestimmt "toll" und wollen das gleich auch mal ausprobieren.

    Die folgen von Pepper, Wirkungen von CS sind bekannt.

    Es reicht mit solchen Videos allmählich.

    Dann empfehle ich dir, in Zukunft solche Threads nicht mehr anzuklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. Juni 2008 um 15:48)

  • Dito!

    Und leute die etwas essen, sollten im Fernsehen auch nicht mehr gezeigt werden.

    ...schließlich könnte man das Messer ja für was anderes verwenden. :nuts:

    Sorry,. aber langsam übertreiben manche echt mit dem was man vermeintlich "darf" oder was "anstössig" ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    spielt eigentlich die lauflänge einer ssw eine merkbare rolle bei der reichweite/verteilung von pfeffer?

    Natürlich. Bei einer SSW mit zwei Meter langem Lauf würde vorne fast nichts mehr rauskommen. :))

  • da würde es sich aber auch eher anbieten dem Gegner das Ding aufn Kopf zu hauen.
    Ich denke mal das macht nicht wirklich was aus.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von mistermister

    Natürlich. Bei einer SSW mit zwei Meter langem Lauf würde vorne fast nichts mehr rauskommen. :))

    Das stimmt wohl. :nuts:

    Mal im Ernst, dass macht keinen Unterschied ob du ne Kartusche aus nem 2" oder 4" verschießt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    da würde es sich aber auch eher anbieten dem Gegner das Ding aufn Kopf zu hauen.
    Ich denke mal das macht nicht wirklich was aus.

    oder wir warten noch ein paar jahre, bis dann die laufsperre vorne aus der mündung herausragen muss und verwenden es dann als sv-speer :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha

    oder wir warten noch ein paar jahre, bis dann die laufsperre vorne aus der mündung herausragen muss und verwenden es dann als sv-speer :D

    Vergiss es. Vielleicht wird tatsähchlich irgendwann was rausragen, aber das hat dann ne Sollbruchstelle. :nuts: :nuts: :nuts:

    Das mit dem Speer würde den Leuten von der PTB ja nicht gefallen. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Find das Video nicht Hochgepuscht. Bei meinem Gottseidank einzigen SSW einsatz war die Wirkung ähnlich. Nur dann sollte man wirklich die Beine in die Handnehmen und Abhauen. Dann wird man ja auch nicht kontaminiert. Meiner Meinung nach sichert ne SSw immer nur nen Fluchtweg und die Zeit dafür