RG 96, was ist passiert?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 19:46) ist von Bloodandglitter.

  • Guten Tag,

    Sorry für den Themennamen.

    Ich habe heute meine RG 96 aus dem Hause Röhm wiederbekommen. Nach Silvester hatte die alte 96 nur noch Probleme gemacht.

    So, gerade Testgeschossen und Ergebnis:
    1. Habe ich eine neue RG 96 bekommen. 2 Federn lagen bei (war bei meiner alten 96 nicht so, dort war nur 1 vorhanden). Für unterschiedliche Munition.
    RWS Knall, ohne Probleme. Weiß leider nicht, wie es mit Umarex und Wadie Patronen aussieht und welche Feder besser ist (hatte ja früher nur eine)

    Jetzt fällt mir irgendwie auf, dass die Patronen bei jedem Schuss sprichwörtlich "herausgefetzt" werden. War vorher nicht so, bin ganz begeistert. Bei meiner Alten machten die Patronen einen hohen Bogen raus, aber noch gut mit dem Auge erkennbar. Jetzt rasen die fast mit Lichtgeschwindigkeit aus der Kammer raus ;).
    Die "neue" Version (wenn man es so nennen will) macht mir einen besseren und effektiveren Eindruck.

    Bin begeister. Es lebe der Röhm Reparaturservice.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Die RG sind lt. Röhm explizit für die Verwendung von RWS bzw. Wadie Munition ausgelegt.

    Umarex oder Fiocchi kann funktionieren, muss aber nicht.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Die RG sind lt. Röhm explizit für die Verwendung von RWS bzw. Wadie Munition ausgelegt.

    Umarex oder Fiocchi kann funktionieren, muss aber nicht.

    Und Umarex sagt du sollst Umarex Munition nehmen.

    Für mich ist das einfach nur Marketing. RWS und Röhm arbeiten zusammen, also sagt Röhm "nehmt RWS". Meine RG 96 verdaut alles einwandfrei.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Tja und ich hatte mit Umarex einen Klemmer nach dem anderen. Das ist mir bis jetzt auch bei meinen andren Automatics passiert ( GPDA8, Reck Commander ), die Umarex- Mun neigte öfter zu Störungen als z.B. Wadie oder RWS, warum auch immer.

  • Welche Feder sollte ich nehmen?

    Ich habe Wadie und Umarex in meinem Magazin! Die lange oder die kurze Feder?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Aber erwisch mal richtige Wadie, ich habe von Wadie hier nur RWS-Patronen (Hülsenboden).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Ich habe Wadie und Umarex in meinem Magazin! Die lange oder die kurze Feder?


    Für Umarex die kurze.

  • Zitat

    Original von germi
    Aber erwisch mal richtige Wadie, ich habe von Wadie hier nur RWS-Patronen (Hülsenboden).

    Hö? Das wäre ja ganz was neues. Das ist mir noch nicht untergekommen.
    Oder liegt das an der Packungsgröße? Ich kaufe immer 50er.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (23. Januar 2008 um 17:59)

  • Ich habe Wadie Flash Defence, ich denke schon, dass diese auch von Wadie produziert werden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Hö? Das wäre ja ganz was neues. Das ist mir noch nicht untergekommen.
    Oder liegt das an der Packungsgröße? Ich kaufe immer 50er.

    Habe hier 10-Schuss Packungen Kaliber .35 von Wadie. Da steht überall RWS auf den Hülsen. Ebenso habe ich noch ein paar Schuss Wadie Supra Kaliber .380 mit 500mg CN-Ladung, abgelaufen 1986. Die sind auch RWS gestempelt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-