Die Macken meiner P99

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2008 um 21:13) ist von uwedd.

  • Hallo,

    meine letzte eGun Errungenschaft als Neuwertig verkauft entpuppt sich als leider als Fehlinvestition. Erstens sieht die Brünierung schon gut benutzt aus, zweitens rutscht die Kimme hin und her, drittens fällt beim repetieren hinten die Abdeckung raus.

    Was kann ich machen? Mit den Kratzern muss ich leben. Die Kimme kann ich kleben. Die kleine Abdeckung ... keine Ahnung wie ich das wieder richten soll. Hierzu am besten mal ein paar Bilder:


    Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich?

    Gruß und Dank,
    Uwe

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Die Abdeckung wird durch einen gefederten Stift festgehalten. Dieser fehlt offensichtlich bei Dir.

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…oad_id=346&sid=

    In dem Bild die 3 Teile über dem Schlagbolzen. Die müßten bei Deiner P99 fehlen.

    EDIT: eben das obere Foto angesehen. Der Bolzen fehlt eindeutig. Der sitzt normal in der Bohrung über dem Schlagbolzengehäuse. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Januar 2008 um 21:05)

  • Jap ... habe eine Anleitung im Netz gefunden, da ist mir der Stift mit der Feder auch aufgefallen. Da verliert man doch glatt die Lust auf eGun. Zurücknehmen wird der die Waffe sicher nicht. :(

    Ich schreibe mal ne Mail an Umarex ob die mir das als Ersatzteil liefern können (In der Annahme Sportwaffen Schneider wird so Kleinteile nicht liefern können).

    Zur Kimme: Lässt die sich bei euch auch so leicht von links nach rechts schieben?

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Zitat

    Original von uwedd
    Jap ... habe eine Anleitung im Netz gefunden, da ist mir der Stift mit der Feder auch aufgefallen. Da verliert man doch glatt die Lust auf eGun. Zurücknehmen wird der die Waffe sicher nicht. :(

    Ich schreibe mal ne Mail an Umarex ob die mir das als Ersatzteil liefern können (In der Annahme Sportwaffen Schneider wird so Kleinteile nicht liefern können).

    Zur Kimme: Lässt die sich bei euch auch so leicht von links nach rechts schieben?

    Kleiner Tip von mir : Telefon nehmen und bei Umarex anrufen.
    Tel. +49 (0) 29 32 - 638 01

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (17. Januar 2008 um 21:27)

  • Am besten bestellst du dir die Teile bei Umarex und orderst gleich nen Satz Schlagbolzen mit - wer weiß was der Vorbesitzer mit der Waffe gemacht hat? Btw: dem Typen würde ich an deiner Stelle ne miese Bewertung reindrücken! :evil:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (17. Januar 2008 um 21:29)

  • Dazu hätte ich auch echt Lust aber dann bekomme ich die auch! Als Rache ...

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (17. Januar 2008 um 21:37)

  • Zitat

    Original von uwedd
    Dazu hätte ich auch echt Lust [BLINK]aber[/BLINK] dann bekomme ich die auch! Als Rache ...

    Ja so ist das leider ! Jemanden ne schlechte Bewertung geben, bringt garnichts weil man dan selber eine einstecken muß !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Jetzt muss ich das Beste draus machen. Nützt alles nichts! Vielleicht lässt er sich ja noch dazu überreden nen 10er vom Kaufpreis zu erlassen um die Schäden zu reparieren.

    Also ich müsste machen:

    - Abgeschlagene Brünierung am Schlitten kitten (Wie, wenn's überhaupt geht!?)
    - neue Kimme (von Umarex)
    - neuen Bolzen samt Feder (von Umarex)
    - Satz Schlagbolzen (von Umarex)

    Morgen reinige und öle ich das Ding erst mal richtig.

    *schnief* :cry:

    Danke für eure Hilfe!

    Uwe

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Hast du schon mit der P99 geschossen ?

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (17. Januar 2008 um 22:00)

  • Ne, will mir keinen Ärger einhandeln. Ich muss dazu mal aus der Stadt raus, denn ich habe niemanden der ein Grundstück sein eigen nennt.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Du kannst auch mal bei http://www.Kaehny.de fragen die haben sehr viele Einzelteile z.B. den austauschbaren Griffrücken der P99, den man fast nirgends bekommt und die melden sich schneller als Umarex *lol*. Du kannst aber auch in deine Abstellkammer oder nen kleinen Raum schießen daas fängt den Schall. Nur NICHT zur Mittagszeit. Und falls dann wer fragt, kannste sagen, dir ist was um gefallen (wird vom lärm her hin kommen) :crazy2:.

  • Hab direkt bei Umarex angerufen. Ging fix und kostet mich für Schlagbolzen, Klemmbolzen inkl. Feder und Port 10 Euro. Danke für den Tipp!

    In der Abstellkammer ballern? *lol* Meine Frau bringt mich um!!! :nuts: Sie hasst diese Waffe eh wie die Pest.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (18. Januar 2008 um 12:07)

  • Wegen der Bewertung kannst du eGun über die Funktion "Melden" in der Auktion anschreiben und deine Beschwerde über die offensichtliche Schönfärberei des Zustand der P 99, die den Beigeschmack des Betrugs hat, vorbringen und deine Befürchtung einer negativen Rachebewertung in Falle der Negativbewertung der Auktion vorbringen.

    Eventuell fordert eGun auf deinen Wunsch hin den verkäufer zur Rücknahme auf.

    Ich habe auf diesem Weg schon gute Erfahrungen mit eGun gemacht und es wurden 2 Rachebewertungen direkt von eGun bei mir wieder gelöscht.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Eventuell fordert eGun auf deinen Wunsch hin den verkäufer zur Rücknahme auf.
    .


    Das wohl kaum. eGun ist Vermittler, wird jedoch kein Vertragspartner. Ausschließlich der Verkäufer und der Käufer haben einen Vertrag miteinander. Kam aber der Kaufvertrag aufgrund falscher Angaben des Verkäufers zu Stande, hat der Käufer ein Recht auf nachträglicher Minderung oder Wandlung. Wenn der Verkäufer falsche Angaben gemacht oder wichtige Mängel oder Eigenschaften verschwiegen hat, ist das sogar u.U. argliste Täuschung und immer ein Wandlungsgrund.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich habe auf diesem Weg schon gute Erfahrungen mit eGun gemacht und es wurden 2 Rachebewertungen direkt von eGun bei mir wieder gelöscht.


    eGun reagiert auch nach meiner Erfahrung schnell. Ich habe zwar noch keine Bewertungen löschen lassen, aber Anfragen wurden stets schnell beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (18. Januar 2008 um 12:38)

  • Auch wenn eGun nur Vermittler ist., würde ich trotzdem dort Bescheid geben, was sich hier zuträgt!

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Auch wenn eGun nur Vermittler ist., würde ich trotzdem dort Bescheid geben, was sich hier zuträgt!


    Sicher, wenn eGun auch der Ansicht ist, dass das Mitglied ein Schlitzohr ist, kann dieser auch von dem Portal verbannt werden - was eGun mitunter auch tut.
    Aber in Sachen Geschäft zwischen den Vertragsparteien werden die sich raus halten (müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (18. Januar 2008 um 14:45)

  • Ich habe ihm jetzt angeboten, das er die Kosten für die Reparatur trägt (10 Euro für neue Kimme und Klemmbolzen inkl. Feder und Versand). Tut er das nicht, wende ich mich an eGun.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)