Beiträge von Timsons

    Gesundes Neues !!!!

    Neue Zoraki 918 mit 30 Schußmagazin ...
    Kartuschen Black Mamba von 2015 !
    Nur das eine Magazin leer geschossen also 30 Kartuschen und dabei wurde 1 Kartusche nicht in die Patronenkammer geladen sondern klemmte zwischen Verschluß ( Auswurffenster) und Patronenkammer ...
    Ich vermute mal, das es am Magazin lag.

    Ja sowohl mit der kurzen wie auch mit der langen Feder gibt es probleme ! Hinzu kommt das wenn die kurze Feder verbaut ist das Teil arg klappert und meiner Meinung nach der Verschluss beim schießen sehr Grenzwertig hart auf den Verschlussfang schlägt...

    Ich habe die RG 96 damals ganz klar als Favoriten gesehen aber muss nun leider auf Grund der stark schwankenden Ladungen der Div. P.A.K Patronen sagen, das sie bei mir so schnell nicht mehr eingesetzt wird !
    Jetzt werden viele sagen kaufe stärker geladenen Kartuschen aber selbst mit Geco, Walther, RWS, Umarex, Titan gab es immer mal Probleme und zwar soviele das mir die Lust an Schreckschusswaffen fast vergangen war. Ich wollte ja schon sagen meine RG 96 wird wohl nen Defekt haben aber da ein Kumpel der auch eine RG 96 sein eigen nennen darf hatte auch div. Probleme mit ihr und somit konnte ich einen Defekt ausschließen.
    Ich habe mir nun nochmals zum letztes Jahreswechsel eine Zoraki 917 gekauft und siehe da ... es geht !!!
    Keinen einzigen Klemmer oder sonstige Probleme bei 270 Verschossenen Kartuschen.

    Ich will nicht sagen die RG 96 ist schlecht nein ich behaupte einfach mal das die Schwankungen ( Ladungsmenge ) der P.A.K Munition einzelner Hersteller verdammt groß geworden ist und damit die RG 96 nicht zurecht kommt ...
    Sie ist halt sehr sehr Munitionsfühlig...

    Es handelt sich bei der Röhm um eine noch Originale von Röhm Hergestellte SSW die ca. 550 Schuß auf dem Bukel hat.

    Nach nun 120 einwandfrei gezündeten und perfekt ausgeworfenen Kartuschen muss ich meiner RG 96 (Original Röhm) leider Adee sagen ...
    Die Zoraki läuft bis jetzt wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Letztes Jahr hatte ich mit meiner RG 96 nur Probleme ( auswurfstörungen) und habe es nach ca. 50 Schuß aufgegeben und sie beiseite gelegt !
    Die Zoraki mit den vom letzten Jahr übrig gebliebenen Kartuschen (RWS) läuft wie gesagt einwandfrei !!!!!
    Auch jeder Pyro zündete bisher einwandfrei und die Steighöhe derer ist Perfekt.
    Bin begeistert und habe nun wieder Spaß an Schreckschusspistolen....

    Dickes LIKE für Zoraki ....

    Wie sieht's bei euch aus ?

    Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Hallo!

    Habe mit meiner RG 56 schon verschiedene Pyros erfolgreich verschossen, bis ich sie mit Balistol gereinigt habe (Lauf durchgeputzt und eingerieben mit Öl, sowie den Abschussbecher geölt).

    Nunja jetzt zünden die Pyros nicht mehr sondern fliegen nur raus ...

    Was kann ich machen? Liegt das am Öl? Waffe wurde 3 Tage an der Luft getrocknet!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    Verschieße mal so ca. 3 Platzpatronen mit montiertem Abschußbecher und ohne Pyro !!! Dann sollte der Lauf frei vom Öl sein !

    Gruß Timo

    Edit : Zu spät :(

    Zitat

    Original von FlasherHK
    Wir haben grad die Pistole getestet, von 10 Schuss gabs 2 Ladehemmungen. Find ich aktzeptabel, werd mir aber nächstes Jahr noch eine andere Feder besorgen.

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

    Mfg Flasher

    Das findest du Akzeptabel ???

    Zitat

    Original von Marc_89
    ja, du hast recht timsons. dann werde ich mich an dieser stelle dafür entschuldigen :huldige: nur zu behaupten das umrex das letzte wäre ist nen bisschen gewagt oder? zwar sind die probleme mit der p99 bekannt aber es gibt solche und solche. und meine hält seit ner ewigkeit. bei dem autobauern würde man sowas als montagsmodell bezeichnen ;)

    mfg

    Ich habe auch ne P22 die bis jetzt ca. 800 Platzpatronen ohne Probleme zum Zünden gebracht hat, aber auf sie vertrauen tuhe ich nicht !
    Bei jedem Schuß muß ich damit rechnen, das mir der Schlitten um die Ohren fliegt, weil eventuell der Demontagebügel ( aus Plastik ) sich verabschiedet .
    Habe zwar schon Sicherheitshalber nen neuen Montiert aber hier aus dem Forum hört man von vereinzelten Fällen, bei dem dieser Bügel schon bei weniger als 100 Schuß zerbröselt und einem der Schlitten bedenklich nahe kommt !!!

    Timo