Röhm RG 96 oder Zoraki 917?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2015 um 23:23) ist von dami.

  • @ dami
    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur RG 96, sie wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter für viele Jahre.
    Wie Motorbiker schon schrieb wird es wohl nicht bei einer SSW bleiben wenn einen das "Fieber" einmal gepackt hat :D

    Hast du dich schon Entschieden welche 9mm PAK Munition du dazu nimmst?

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Also ich glaube ich muss die umarex titan nehmen wobei die totaler schrott sind aber die kosten hier in berlin 8 euro andere sorten 15 euro da hol ich 50 gecos im preis von 100 Titans also titan lohnt soch in meinrm fall mehr.

  • Silvester habe ich mit der RG96 100Titan verschossen ohne Probleme.

    Kommt halt immer darauf an welche charge man bekommt.

    Kann auch mal nur schrott sein.Hatte ich aber bis jetzt nicht....

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

  • Bei meiner RG 96 haben die Titan ( Charge von vor 3 Jahren ) nur mit kurzer verbauten Feder funktioniert... mit der langen Feder gab es durchweg Auswurf Störungen.

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Mein Fazit zur Umarex Perfecta Munition:
    (Titan, Shoot-Club)

    RG96, lange Feder, mit und ohne Abschussbecher, 100 Schuss.
    0 Auswurf/Zuführstörungen
    0 Fehlzündungen der Kartusche
    1 Fehlzündung des Pyros

    Also keine Probleme gehabt. Die zwei Negativpunkte dieser Munition sind die Stahlhülsen (kann man drüber streiten ob die jetzt die Waffe stärker verschleißen oder nicht ) und die Verarbeitungsqualität. Ich hatte bei sehr vielen Hülsen große Teile der grünen Plastikkappe vermisst. Diese fliegen in Krümeln aus dem Lauf und ich konnte in einem Fall beobachten, wie ein Krümel in der Durchlassbohrung des Abschussbechers fest steckte. So kommt der eine nicht gezündete Stern zustande. Dennoch: Funktion ist einwandfrei, einen nicht gezündeten Pyro als einzige Fehlfunktion bei 100 Schuss (und ca. 80 Pyros ) ist zu verschmerzen. Besonders bei ca. 7€ pro Packung. Stark geladen sind sie auch, meiner Meinung nach etwas stärker als die aktuellen Gecos.

  • Klasse forum gute und ausführliche antworten die umaröhms haben ja ne madenschraube im lauf die den staudruck erhöhen also wird das wahrscheinlich auch gut mit den titans funktionieren mein Bruder hat eine aus originaler röhm Produktion lange verschluss feder viele zuführ und Auswurf Störungen vor 2 tagen die der RG 88 bei Waffen Wodarz Berlin Neukölln gekauft 10 euro ziemlich teuer für ne feder aber egal.Was mir beim laden Negativ aufgefallen ist das die Mitarbeiter (die Dame die uns zumindestens bedient hat) sehr unerfahren ist ich frage nach ner verschluss feder für die RG88 dann sagt die mir federführungs stangen feder ich sag die Rg 88 hat keine Federführungs stange.Sie wollte es nicht einsehen. Egal danke für die antworten