Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2008 um 13:51) ist von Thehunt.

  • Hallo zusammen
    Ich hab neulich schon mal eine Frage zur RG96 gehabt, jetzt kommt die nächste.
    Wo kann man eine kurze Feder für die Umarex Patronen erwerben?
    Auf der Homepage von Röhm gibts nur ein Ersatzteilepaket mit einer normalen Feder.

    Mfg Flasher

  • Ok, ich werde dann demnächst anrufen.
    Eine andere Feder war leider nicht dabei, hat vielleicht einer von euch eine auf Lager, die er nicht mehr benötigt?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Mfg

  • Das fällt dir aber auch ziemlich früh ein mit der Feder ;)
    Röhm kannst Du jetzt vergessen, die haben Betriebsferien.
    Wann hast Du denn die RG96 gekauft?
    Und hast Du schon ausprobiert ob sie mit Umarex (nicht) funktioniert?

    Gruß Florian

  • hm, also wenn die net all zu alt ist, dann müssten doch 2 feder dabei sein, oder?

    bei mir wars so

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Die zweite Schließfeder liegt seit Ende 2007 mit dabei. Aber bevor ihr alle die kurze Feder einbaut, probiert mit 2 - 3 Schuß die normale, lange Feder mit der Munition aus, die ihr an Silvester benutzen werdet - häufig braucht es die kurze Feder garnicht und ihr könnt den Verschleiß der Waffe niedriger halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (24. Dezember 2008 um 00:11)

  • Die SSW gehört meinem Bruder, und er hat nicht gewusst dass die Umarex Patronen Schwierigkeiten bereiten könnten. Das keine Feder dabei war wundert mich schon etwas.
    Ob die Waffe dann Ladehemmungen hat kommt noch auf, denn er hat noch nicht mit ihr Geschossen

  • Dann sag ihm das er mal paar Schuss machen soll.
    Wen juckt das zu dieser Jahreszeit noch groß Bei mir jedenfalls keinen.

    Und wenn es nicht klappen SOLLTE kann man die Feder auch kürzen
    und nächstes Jahr einfach beide Federn neu bei Röhm bestellen. Also
    bei mir war das so das ich noch nie etwas groß bezahlen musste.
    Sondern eher immer kostenlos mir zukamen ließen.
    Nochmals velen Dank Herr Stahl!
    Also werden dich die Federn nix kosten denke ich.

    Gruß Florian

  • Wir haben grad die Pistole getestet, von 10 Schuss gabs 2 Ladehemmungen. Find ich aktzeptabel, werd mir aber nächstes Jahr noch eine andere Feder besorgen.

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

    Mfg Flasher

  • Zitat

    Original von FlasherHK
    Wir haben grad die Pistole getestet, von 10 Schuss gabs 2 Ladehemmungen. Find ich aktzeptabel, werd mir aber nächstes Jahr noch eine andere Feder besorgen.

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

    Mfg Flasher

    Das findest du Akzeptabel ???

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Jede Waffe muß sich erst einlaufen. 2 auf 10 ist für "Aus der Box" ganz ok.

    Also erstmal weiterballern, nach 50-60 Schuß sollte sich die Gute eingearbeitet haben.

    Wenn dann immer noch 20% Klemmer auftreten, dann KANN man über die kürzere nachdenken.