Röhm RG 96 oder Walter P99

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 20:04) ist von Vogelspinne.

  • Hi Leute,

    ich bin hier neu im Forum, da ich reinzufällig eine Browning Mod. GpP DA 8 bekommen habe. Die Schreckschusswaffe ist aber in einen misserablen Zustand bzw. es fehlt das Magazin und sie ist verdreckt.

    Hab mich jetzt hier im Forum ca. 2 Tage mal durchgelesen und bin zur entscheidung gekommen, dass ich eine neue Schreckschusswaffe holen möchte.

    Jetzt bin ich an 2 Modellen hängen geblieben.

    Einmal die Röhm RG 96 und einmal die Walter P99.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Und eine andere Frage noch, die sich noch nicht ganz geklärt hat, wie ist es jetzt mit der Benutzung an z.b. Silvester, darf ich das jetzt oder nicht?

    Danke für Eure Antworten

    Gruß

  • Oder einfach mal die Suchfunktion benutzen, einen der tausenden Threads lesen, die Testberichte lesen und DANN festestellen, dass die RG96 klar die bessere Wahl ist.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich würde Dir die rg96 empfehlen, denn sie hält um einiges mehr aus (sprich mehr Schuss) als die P99. Im allgemeinen kannst Du Dir merken, dass wenn Du eine SSW zum Schießen möchtest, Du Dir lieber eine Röhm kaufst. Wenn Du eine SSW für die Vitrine willst kannst Du Dir auch eine SSW von Umarex kaufen. Nur zum Schießen sind die Dinger von Umarex seltenst geeignet.
    An Silvester darfst Du auf Deinem Grundstück oder mit Zustimmung des Eigners auch auf einem anderen Grundstück schießen, jedoch nicht ausserhalb!

    Edit: Da waren wohl einige schneller als ich :crazy2:

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Walt(h)er (31. Dezember 2008 um 13:08)

  • OMG, wie oft hatten wir diese leidige Diskussion.

    Bitte Suchfunktion benutzten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    OMG, wie oft hatten wir diese leidige Diskussion.

    Bitte Suchfunktion benutzten.

    Und wo ist das Problem, wenn man kurz nen Link raussucht?.... :new16:

    So langsam entwickelt sich das Newbie- Bashing hier zur Religion!

  • Für gute Qualität zum Spitzenpreis nimmst du die RG96. Für einen überteuerten Klumpen Zink, der gut in der Vitrine aussieht aber für das dauerhafte Schießen nicht zu gebrauchen ist, nimmst du die P99.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Und wo ist das Problem, wenn man kurz nen Link raussucht?.... :new16:

    So langsam entwickelt sich das Newbie- Bashing hier zur Religion!

    Raphael22, du hast auch schon relativ Sinnlose Freds aufgemacht, die du mit der Suche und Lexikon hättest dir selbst beantworten können, z.B. den hier Gesetzeslage: Vogel <> Schreck
    Also.. Füsse still halten.

    Einmal editiert, zuletzt von saikz (31. Dezember 2008 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    :))

    Reliable, solid, long-lasting quality product (RG96) for low price OR

    an overpriced, overhyped, low-reliability, short life piece (Uma P99)?

    Ist nicht ganz korrekt. Einige Modelle (meist die älteren) haben einen "zu kurzen Schlagbolzen", welches das Problem hervorruft, dass einige Patronen nicht richtig gezündet werden und du sog. Blindgänger bekommst.

    Dieser Thread hilft dir dieses Problem zu beheben, oder du gehts zu einen Händler deines Vertrauens und bestellst einen neuen Schlagbolzen (Ersatzteilnummer steht in der Bedienungsanleitung).

    Wenn dieses Problem behoben ist/nicht akut ist wirst du viel Spaß mit der Waffe haben.

    Bitte glaube NIEMALS was andere schreiben, besonders dann nicht wenn es Kommentare wie diese sind: Ob die P99 gut ist? Nein! Hab bis jetzt fast nur schlechtes über die Waffe gehört, und wenn dann hat derjenige nur Glück gehabt. [QUELLE]
    Solche Kommentare gehören verboten. Diese Leute haben nur davon gehört, dass aältere Modelle halt schlechterer Qualität sind, haben sie selbst aber wenn nur im Internet oder im Schaufenster gesehen. Mit der neuen Version (also der PTB 762) kann man nix falsch machen und du wirst ne menge Spaß haben. Ach und übrigends: Die RG69 und die P99 sind im Schnitt gleich teuer (je nach Händler stark schwankende Preise -> habe für beide Angebote von 99€ bis zu 179€ gesehen, sowohl Inet, als auch sonst).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich meine Gabor weiß wovon er schreibt, schließlich besitzt er in Ungarn einen Waffenladen, und als Händler hat man auch einen Überblick darüber was zurückkommt von den Kunden an Reklamationen und Reparaturen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • War Gabor nicht von einer ungarischen Waffenzeitschrift?
    Das mit dem Laden habe ich noch nie gehöhrt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nö, er hat einen Laden. Irgendwo hier im Forum gibts auch einen Link dahin. Und ein Buch über SSWs hat er auch schon geschrieben, leider nicht in deutsch erhältlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    .....Solche Kommentare gehören verboten. Diese Leute haben nur davon gehört, dass aältere Modelle halt schlechterer Qualität sind, haben sie selbst aber wenn nur im Internet oder im Schaufenster gesehen. Mit der neuen Version (also der PTB 762) kann man nix falsch machen und du wirst ne menge Spaß haben. Ach und übrigends: Die RG69 und die P99 sind im Schnitt gleich teuer (je nach Händler stark schwankende Preise -> habe für beide Angebote von 99€ bis zu 179€ gesehen, sowohl Inet, als auch sonst).

    Solche Kommentare stammen in erster Linie von Leuten, die ihre P 99-Erlebnisse selber gesammelt haben, teilweise auch mit mehreren P 99!
    Wenn von 100 Leuten über 90 schreiben, daß ihre P 99 nichts taugt, extrem schnell verschlissen war oder erst nach nach Instandsetzung der nagelneuen Waffe überhaupt erst funktionierte, dann haben diese Leute ihre Erfahrungen gemacht. Da zählen dann die paar Leute, bei denen die P 99 gut funktioniert, fast garnicht mehr. Qualität ist etwas anderes als froh zu sein, daß die SSW 100 Schuß ohne Schaden geschafft hat. Und Äußerungen von P 99-Besitzern, die angeben, ihre P 99 hat weit über 1000 Schuß ohne Verschleiß und Instandsetzungen geschafft, strafen die überwältigende Mehrheit von Besitzern und EX-Besitzern der P 99 Lügen - mit Reparaturen, Austausch von verschlissenen Teilen ist es möglich, daß auch eine P 99 über 1000 Schuß kommt und vielleicht sogar die 2000 Schuß schafft.
    Eine RG 96 schafft im Normalfall ohne Reparatur oder Austausch von Verschleißteilen mindestens ihre 2000 Schuß, eher erheblich mehr.

    Ach und wenn du schon die Unrichtigkeit aufstellst, daß RG 96 und P 99 gleich teuer sind, dann achte auch auf die korrekte Bezeichnung. Der Revolver RG 69 ist in etwa so teuer wie eine P 99, ist aber ein Revolver und überlebt mindestens die Lebensdauer von 10 P 99.
    Wenn man bei einem Händler, der RG 96 und P 99 führt, nachsieht, ist die P 99 in gleicher Ausstattung wie die RG 96 immer teurer!
    Im Allgemeinen bekomme ich eine vernickelte RG 96 zum ungefähren Preis einer matt brünierten P 99. :new16:

  • Ah ja, dann habe ich das irgendwie falsch in meinem löchrigen Speicher. (genannt Gehirn)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo zusammen!

    ...hier spricht der Neue.

    Ich besitze auch eine Walter P99 und bin damit sehr zufrieden.
    Habe damit auch schon einige Schuß rausgejagd und hat immer problemlos geklappt. ;)

    Alles Gute wünscht euch

    WalterP99

  • Nach der letzten Nacht, wieder eindeutig klar, meine P99 ist besser als die RG96.


    Wärend ich bei der P99 16 Schuß nach einander schießen konnte, musste ich bei der RG96 fast jeden Schuss neu von Hand repetieren oder Klemmer beseitigen.

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wieso das? Meine RG 96s waren alle gut geöllt und gefettet, weder mit Fiocchi noch mit RWS gab es irgend welche Probleme !
    Egal ob ich langsam geschossen habe oder wie ein irrer das Magazin runtergezogen habe! Nichts war da! Habe die ganz neue Vision der RG 96 und eine ältere ohne gelaserte Schrift ! (beide mit langer Feder)
    Ebenso mit der Vektor war kein Klemmer dabei !

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (1. Januar 2009 um 13:09)

  • Hi,

    meine RG96 hat ohne Federwechsel sowohl RWS als auch Fiocchi problemlos "gefressen".

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!