Schießen mit SSWen an Silvester verboten?!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 12:04) ist von Floppyk.

  • Überall wird gemunkelt, dass das schießen mit Schreckschusswaffen an Silvester verboten ist.... :klo:
    Letztens bin ich ma auf die HP meiner Stadt gegange und wollte eigentlich einen Büchsenmacher ausfindig machen. Statt dassen stieß ich auch folgendes: http://www.wolfsburg.de/news/051227_00751/index.html

    Ist euch dazu was bekannt? Was habt ihr so mitbekommen?

    mfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (5. November 2006 um 16:05)

  • Dachte immer, dass das führen ohne KWS und das schiessen eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat sind...

    Das schiessen ausserhalb deines befriededen Besitzes ist auch an Silvestern verboten, das stimmt.
    Was du auf deinem Grundstück machst, hat damit allerdings nix zu tun. Da kannst du 365 Tage im Jahr rumballern, da kan dir keiner was (abgesehen von Ruhestörung natürlich).

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. November 2006 um 16:12)

  • Nunja, wenn ich mir deinen Nick ansehe, dann dürfte es an Silvester damit keine Probleme geben. :ngrins:

    Aber im Ernst.

    Diese Meldungen kommen immer kurz vor Silvester in diversen Blättern vor.

    Schießen ist auf befriedetem Besitztum erlaubt.
    Geschosse dürfen das............usw. steht alles bei den Pyros dabei.

    Wozu werden Pyros verkauft, wenn man nicht schießen darf?
    Ich werde dann, wenn es sich herraustellt das es nicht Erlaubt sein sollte, alle meinen aktuell gekauften Pyros vernichten und den anderen an Silvester zuschauen wie sie kreuz und quer ihre Raketen abschießen!

    Wer macht mit? ;D

    Gruß,
    Markus

  • Wie XXL schon schrieb war das schon immer Verboten.Die Polizei wird zu Sylvester um Mitternacht den Teufel tun und auf Streife jeden an den "Hals" springen der normal und unauffälig mit einer SSW seine pyrotechnische Munition in den Himmel pustet.
    Sollte aber einer exorbitant die Waffe mißbrauchen (mit Raketen auf Mensch,Tier oder fremden Eigentum schießen),würde ich selber diese Person zur Anzeige bringen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das gilt für das Schießen außerhalb eines befriedeten Besitztums, auf einem befriedeten Gelände darf man Pyros abschießen, solange die nicht außerhalb des Geländes niedergehen. Wobei das auch wiederum Schwachsinn ist, denn wieviele Raketen gehen irgendwo nieder und bei denen ist das Verletzungsrisiko viel höher wenn man durch herabfallende Teile getroffen wird. Allerdings unterliegen die auch dem Sprengstoffgesetz und nicht dem WaffG.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    bitte lesen: http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de/silvester.pdf

    Ich habe mir das letztes Jahr sogar ausgedruckt und mitgemmen fall irgend ein "Bulle" gekommen währe und mit unwissen geglänzt hätte wollte ich ihm das zum lesen geben. Dann fragen die nemlich meist erstmal wen der sich auskennt und die Sache ist geklärt.

    So erspart man sich lange erklärungen.

    Ausserdem Silvester drücken auch die Grünweissen oder heute blauweissen ein auge zu und verfolgen solche "Straftaten" nur wenn etwas passiert ist oder jemand gezielt wen anzeigt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (5. November 2006 um 16:27)

  • Ja bei mir auch nicht moment

    jetzt geht er!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. November 2006 um 16:27)

  • Ich :D

    *scherz* tja, nun ja diese meldung kommt halt immer! Aber das die auch gleich ne Kaliber 4 Leuchtpistole abbilden mussten da könnt ich schon wieder sauer aufstoßen :fluch:

    Mit DEN dingern ist es logisch das man da nicht schießen darf.....Besitz ist WBK-pflichtig (heutzutage wohl nur noch rote WBK??) und Munition dafür unbezahlbar.

    Ansonsten sollte man wo es nur geht auf dem eigenen grundstück bleiben!! da wird silvester sicher keiner was zu meckern haben.

    Falls du auch bedenken hast das dich jemand nicht mag und verpfeift such dir ne dunkle ecke und nimm nur brünierte SSW's mit. Hat man dann noch nicht unbedingt Baustellenkleidung an sieht einen keiner und es kann sich keiner beschweren :ngrins: Gerade in eher ruhigen rentnervierteln kann man da schnell anecken wenn das omchen aus dem fenster guckt und nen jungspund mit etwas "gefährlich echtem" rumfuchteln sieht.....

  • Das das verboten ist,ist mir schon seit mindestens 4 Jahren bekannt.

    ABER: Das private zünden von feuerwerk ist rein rechtlich gesehen auch verboten und wird nur von der Polizei aus kulturellen gründen gedultet.Böllern an silvester ist also auch verboten(Ruhestörung,benutzung von keiner fachperson und Umweltverschmutzung!!).Die meisten polizisten handhaben es auch so mit SSWs.Ist aber keine Garantie!!

  • Ach ja und wer sich dann noch eventuellen ärger ersparen will zu erklären ob es nun Transport war oder nicht (z.B. wenn man bei einem Kumpel Feiert) sollte sich auch mal überlegen nicht do so ein Ding hier zu beantragen:

    Weil wer es sich leisten kann für ein paar 100Euro Waffe und Mun zu kaufen wir daran auch nicht sterben.

    Ich habe mich auch immer etwas geweigert so ein Teil zu "kaufen" aber wenn man länger drüber nachdenkt geht man so vieleicht viel ärger aus dem Weg.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. November 2006 um 16:43)

  • Zitat

    Dachte immer, dass das führen ohne KWS und das schiessen eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat sind...


    nein das ist ernster als so manch einer glaubt. :(
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 10:00)

  • Da fällt mir noch ein Spruch von einem langjährigen Co2air-User ein...
    Zitat:
    ....na und da habe ich mir das Recht meine SSW´s rum zu tragen wie ich will halt für 50 € zurück gekauft.
    wenn ich noch wüsste wär das geschrieben hat. :))
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Christian:

    Also wenn du die SSW einstecken hast heißt es dann wohl Treppe laufen.. *lol*

    Aber Paternoster und Rolltreppen sind nicht ausgeschlossen :ngrins:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-