habt ihr`s gerade gesehen bei Uri Geller ?

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 22.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 16:33) ist von Kontrollturm.

  • Wer sich wirklich gerne mal in die Welt der krassen Zauberei begeben möchte,den seie dies zu Empfehlen!

    http://de.youtube.com/watch?v=r0BukAy_dko
    http://de.youtube.com/watch?v=sBQLq2VmZcA&feature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=P0bK91Icf9s&feature=related (mein Favourit!)
    http://de.youtube.com/watch?v=nO_3ZxtVi0s
    http://de.youtube.com/watch?v=9qzSlcBPtjs
    http://de.youtube.com/watch?v=uBWWhHJfI7M (auf Platz 2 meiner Favouriten Liste ;)
    http://de.youtube.com/watch?v=4IwcBADkz3w (auch Hammermässig!)

    Also viel Spass dabei,aber ich möchte euch Warnen,manche Illusionen sind nichts für schwache Nerven!
    Zu Chris Angel,er ist die unangefochtene Nr 1 unter den Streetmagicians in den USA(und wohl auch Weltweit),dagegen sind Copperfield und Co. nur kleine Mäuschen,die mit Millionen Dollar Hintergrund(und auch die Tricks sind nur auf grösste Show vor grossem! Publikum ausgelegt) nur in den grossen US Hotels und auf Touren ihr dasein fristen,Chris Angel ist der Magier mit dem grössten Talent für auch für den kleinen Man,obwohl er inzwischen auch schon zu den Millionären gehört.

    Viel Spass beim schauen!

  • Mein lieber Herr Gesangsverein, fantastisch!
    Habe den Kerl noch nie gesehen.
    Aber er ist gut,was sage ich gut! Er ist sehr gut!

  • Das will ich meinen :) Also sowas kann einen faszienieren,und nicht was der Geller da vorzeigen will,wie gesagt,die gezeigten Tricks bei Uri sind alle seeehr Altbacken.
    Freut mich das es gefällt,und so einer wie "Chris Angel"(gelungener Künstlername wie ich meine)hat ein wenig Support bzw bekanntmachung auch in unserem kleinen Land verdient.
    Edit:Und es sei nochmal angemerkt ,er hat 2 seiner einfachsten Illusionen unter Zauberkünstlern auf DVD für je 100,- Euro vermarktet,und die gingen bzw gehen in der Szene weg wie warme Semmel.

  • Zitat

    Original von Bloodandglitter
    Wer sich wirklich gerne mal in die Welt der krassen Zauberei begeben möchte,den seie dies zu Empfehlen!


    Also viel Spass dabei,aber ich möchte euch Warnen,manche Illusionen sind nichts für schwache Nerven!
    Zu Chris Angel,er ist die unangefochtene Nr 1 unter den Streetmagicians in den USA(und wohl auch Weltweit),dagegen sind Copperfield und Co. nur kleine Mäuschen,die mit Millionen Dollar Hintergrund(und auch die Tricks sind nur auf grösste Show vor grossem! Publikum ausgelegt) nur in den grossen US Hotels und auf Touren ihr dasein fristen,Chris Angel ist der Magier mit dem grössten Talent für auch für den kleinen Man,obwohl er inzwischen auch schon zu den Millionären gehört.

    Viel Spass beim schauen!

    Was ist denn daran "hammermäßig". Selbst Criss Angel performt seine Tricks auf einer ganz simplen Basis.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22

    Was ist denn daran "hammermäßig". Selbst Criss Angel performt seine Tricks auf einer ganz simplen Basis.

    Meine Güte!

    Musst denn hier immer alles schlecht geredet werden?

    Klar ist es nur Show. Aber kann man sich daran nicht einfach mal erfreuen?

    Dieses ständige gemotze darüber geht mir langsam auf die Nerven. Sorry, is aber so. Keiner wird gezwungen sich das anzugucken.

    Wenns so einfach ist, machs besser. Und stell bitte das Video bei youtube rein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Beim geladenen Revolver hat er ihn "Ghettomäßig" schief gehalten. DIe Frau hat es warscheinlich durch das Tuch gesehen.

    Ich hab es grade als Podcast gesehen. Meine Güte, den Trick hab ich vor 15 Jahren in einem winzigen Familienzirkus schon besser gesehen.

    Er hält den Revolver Getomäßig schräg, darauf kann man zumindest im Podcast mit Ipod und Kopfhörern SEHR deutlich ein angestrengtes Hüsteln aus dem Publikum hören... unmittelbar danach sagt sie das sie Unsicher sei. Warum hat man nicht gleich einen ins Publikum gesetzt der laut Ruft "Ey er hält die Waffe schief!".

    Ich bin sicher kein Zauberer oder Illusionist, ich hab mal ein bisschen mit Kartentricks geübt und 2 oder 3 Bücher übers Zaubern gelesen. Bisher hab ich bei dieser "UrGe-Show" noch keinen einzigen Trick entdeckt der nicht extrem Plump auf Zauberanleitungen für Grundschüler basiert. Meine Güte, da hab ich bei Krone und Knie schon weit bessere Illusionisten gesehen.

    Bei Criss Angel stört mich extrem die Kameraführung, die hätte man bei seinen Tricks gar nicht so umständlich "ablenkend" machen müssen. Allgemein finde ich seine Ablenkungen ein wenig zu aufdringlich. Aber ansonsten bringt er seine Tricks jedenfalls besser rüber als die, die ich bisher bei UG gesehen hab.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich glaube nicht mal, dass der schief gehaltene Revolver das Zeichen war und sie ihn sehen musste oder jemand anderes daraufhin ein Geräusch-Zeichen gegeben hat, dieses Pärchen arbeitet offenbar öfter zwischen sich mit Sprachcodes, wie in dem auf der ersten Seite geposteten Video erklärt wurde, da ist das System noch viel raffinierter (http://www.fernsehkritik.tv/urigeller.wmv).

  • ahm ihr sprecht von ablenkung und tricks etc. dei ihr ja schon alle anscheinend kennt. aus interesse frage ich nun, ob mir jemand einen trick ''erklären'' (muss ja nicht so ungemein genau sein) kann von chris angel. die münze unter der haut denk ich ma war unter einer ''fake-hautschicht'' so wie die schnittwunde ausgesehen hat.
    also bitte klärt mich auf ???

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Nach Uri Geller bin ich von Pro7 sehr sehr enttäuscht!!!
    Wie dreist kann man sein und solche billigen Tricks um 20.15 den Leuten anzudrehen.

    Es ist zum heulen :cry: :cry: :cry:

    tim

    Bei uns kannst Du allen Alles andrehen, es herrscht die allgemeine Volksverdummung auf allen Sendern :laugh:

    Stichwort: Ich habs im Fernsehen gesehen oder in den Medien gelesen, es muss stimmen und ich glaube - ich habs ja gesehen (bzw. ich glaube es blind ohne kritisch zu hinterfragen:huldige:

    Mir hat der Uri schon bei Wim gereicht, is scho lange her - meine Löffel bleiben grade :laugh:

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Nach Uri Geller bin ich von Pro7 sehr sehr enttäuscht!!!
    Wie dreist kann man sein und solche billigen Tricks um 20.15 den Leuten anzudrehen.

    Es ist zum heulen :cry: :cry: :cry:

    tim

    Das komische ist, dass es dennoch von einem riesigen Publikum gesehen wird.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Nabend zusammen,

    Ich halte es generell für ein absolutes NO GO mit irgendwelchen Waffen geladen oder ungeladen auf Menschen zu zielen und zu schiessen schon zehnmal nicht. Will nicht wissen wie viele Dünnbrettbohrer sowas dann zuhause nachspielen.

    Zudem fand ich den Auftritt wirklich billigst inszeniert. "Die Frau mit den großen Ohren vor mir an der Kasse...." naja, besser große Ohren als schwarze , wegeschossene...

    Ich denke, die Doppelmoral solcher Sender zeigt sich dann auch noch wenn
    ein paar Sendungen später mit Halbwissen über freie Waffen
    hergezogen wir. (Diese Reportagen sind ja ausreichend bekannt)

    Darin bestätigt sich für mich auch wieder meine Vorliebe an den öff. rechtlichen Sendern.

    LG

    Bert


  • Daumen hierfür extrem gerade nach oben !!!

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von chinotto
    die münze unter der haut denk ich ma war unter einer ''fake-hautschicht'' so wie die schnittwunde ausgesehen hat.
    also bitte klärt mich auf ???

    Würde ich mal schwer von ausgehen. Das extrem breite und dicke schwarze Armband trägt er sicher nicht weil es schick aussieht. *lol*

    Wer sich den Spaß nicht nehmen lassen mag... nicht weiter lesen. Da ich in keinem Magischen Zirkel bin darf ich ja. :))

    http://de.youtube.com/watch?v=r0BukAy_dko

    Einsatz mindestens einer Darstellerin mit seltener Behinderung. (Problem, genau DIE Dame war erst neulich in einer Reportage, ich glaube das war auf N24, zu sehen... sonst hätte ich das wohl nur vermutet.)

    http://de.youtube.com/watch?v=r0BukAy_dko

    Es geht zwar eine Dame zwischen seinen Beinen hindurch, es kreuzt aber nie jemand wirklich schwimmend seine Bahn. Würde wetten dass der Schwimmer gegen Plexiglas oder ähnliches Schwimmen würde.

    http://de.youtube.com/watch?v=nO_3ZxtVi0s

    Für einen plötzlichen Positionswechsel findet man selbst in oberflächlicher Literatur locker 30 Möglichkeiten. Welche genau hier verwendet wurde, kann ich nicht sage.

    http://de.youtube.com/watch?v=9qzSlcBPtjs
    http://de.youtube.com/watch?v=uBWWhHJfI7M´

    Ja, seine Levitationstricks sind VERDAMMT gut. Ich hab da so meine Vermutung, aber da bin ich mir wirklich nicht sicher. Klassisch kommt vieles in Frage. Im 2. Video ist die Haltung der Frau sehr interessant... zumindest im Hinblick auf die Schwerpunktlage. Sie hält Arme und Beine wie diese Metall-Figuren die in den 80ern sehr beliebt waren und die mit kleinsten Auflageflächen balancieren konnten. Eventuell ist auch etwas im Haar versteckt, das ja (zufällig?!?) genau bis zum Boden reicht. Beim Frisbee, tippe ich auf Magnetismus

    http://de.youtube.com/watch?v=4IwcBADkz3w

    Das scheint mir eine nette Aufmachung eines uralten Klassikers. Illusionisten haben schon immer gerne Objekte mit sehr glatter Oberfläche verwendet. Da sieht man nämlich nicht wenn sie sich bewegen. So kann man die Scheibe z.B. nach oben schieben bis ein Loch sichtbar wird, oder eben nicht, wenn jemand Papier davor hält.


    Nett finde ich auch die Erklärung wie und warum Geller die Uhren bei den Leuten zuhause wieder zum laufen bringt. Sie müssen die Uhr fest mit der Hand umschließen und Minutenlang halten. Etwas schlappen Batterien tut die Wärme mindestens genau so gut wie den Schmeirstoffen in mechanischen Uhren. Auf die Heizung legen würde sicher noch besser klappen. :laugh:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (25. Januar 2008 um 01:24)

  • Zitat

    Nett finde ich auch die Erklärung wie und warum Geller die Uhren bei den Leuten zuhause wieder zum laufen bringt. Sie müssen die Uhr fest mit der Hand umschließen und Minutenlang halten. Etwas schlappen Batterien tut die Wärme mindestens genau so gut wie den Schmeirstoffen in mechanischen Uhren. Auf die Heizung legen würde sicher noch besser klappen. Laugh

    So isses !! Die Breite Masse freut sich und merkt nix !!!
    Denken ist eh schon schwer, da darfs dann nicht auch noch chemisch/physikalisch werden !!! :laugh:

    Jetzt wird die Freude so richtig groß !
    Es ist Dienstag der 29.01.08, da muss man ja auf den Quatsch schon wieder stoßen !! Diesmal so ein Geschöpf der Psychologie der was von dreiecken kreisen un Quadern spinnt !
    Dazu fehlte auch nur noch Monroses Jenna und die Sache passte !!
    Ich behaupte einfach mal jeder Mensch der nen bisserl Altagspsychosch.
    drauf hat hätte sofort gemerkt, dass natürlich nach dem Vorspiel mit Quader und dreieck diese Singende Altkleidersammlung ein Haus malt !!!!!
    Arm, Arm Arm !!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :kotz: :kotz:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (29. Januar 2008 um 21:42)

  • Absolut geschmacklos! Da wird öffentlich mit Schusswaffen auf Menschen gezielt und das ganze als unterhaltende Show verkauft.
    Auf die Palme bringen mich Aussagen wie "es ist absolut sicher, die Waffe ist nicht geladen". Es gilt doch, eine Waffe ist stets so zu behandeln, als sei sie geladen, oder bin ich mit dieser Ansicht hinterm Mond? Bei dem Ganzen spielt es keine Rolle, dass es sich "lediglich" um SSW handelt. Daran merkt man schon das billige Format dieser Show. Die Sache mit dem Becher: ich hatte den Eindruck dass der schon knapp vor dem Schuss zerplatzt ist. Beim echten Beschuss mit einer Platzpatrone wäre der nämlich mit geringer Beschädigung davon geflogen. Das geringe Gewicht und die glatte, runde Oberfläche bieten dem Gasdruck kaum Angriffsfläche. Diese Shownummer befindet sich weit unter der Gürtellinie, so etwas braucht wirklich keiner!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • genau richtig, yoda, völlig geschmacklos waffen um die zeit im freetv, stellt euch mal vor irgend ein dummer will das nach machen und knallt ausversehen sein besten kumpel ab, für mich sind so ne shows absolut überflüssig! lg hornsk

  • Der Einzige der mir Unterhaltung, wenn auch belustigender Art, verschafft ist nach wie vor Vincent Raven und sein Geflügel.

    Der ist echt ein Brüller und ich bin mittlerweile schon ein richtiger Fan von dem.

    Schade daß es noch keine Vincent T-Shirts oder Kappen gibt ,da würd ich jedes Mal mit vorm Fernseher sitzen. *lol*

    Meine Freundin zeigt mir schon den Vogel (Achtung ,Anspielung auf den Raaben ;-)) wenn ich Vincent von der Couch aus anfeuere.

    Das Beste ist wenn er versucht ohne schweizer Dialekt zu sprechen und es will einfach nicht klappen. :laugh:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Und heute geht es weiter, mit der Massenverarsche! Ich werd es mir reinziehen, denn ich brauch ab 20:15Uhr bissl was zum Lachen *lol*

    Mich wundert nur das ihr Deutschen diese Sendung noch nicht Boykottiert habt, weil mittlerweile weiss doch "fast" jeder das dies alles nur Zauberer sind ...

  • Zitat

    Original von stevenfueller

    Schon Traurig wie sich das dumme Volk belügen lässt und den Müll auch noch glaubt, das sind die gleichen die in die Kirche gehen und an Gott glauben.

    Gruß Steven

    Ist es etwas Müll wenn man an Gott glaubt?

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*