NEU?? = Fiocchi Platzpatronen 9 mm Revolver?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 21:51) ist von Skinner.

  • Genauso "gut" wie Uma? :laugh:

    Wenn die Dinger Kaliber 9mmK sind und "piff" machen wie eine .22er - dann ja :n17:

    Sorry, aber die Uma NC, die mir bekannt sind (silberne Pappschachtel), sind sowas von leise, das glaubst Du nicht. Vorteil an Silvester: dafür machen die auch so gut wie keinen Dreck.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    Mein ja nicht die PTS von Umarex, sondern die UMA, also Umarex in der Dose, die sind schon recht laut...abe rhat jemand schon diese Fiocchis getestet, oder hat einer die Zuhause liegen, bin mal Gespannt was für ein Aufdruck die haben.
    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hi,

    also wenn ich das eher gesehen hätte, dann hätte ich jetzt die.
    Weil billiger als die UMA. Aber wo ich bestellt habe waren die noch nicht da.

    Zitat

    Sorry, aber die Uma NC, die mir bekannt sind (silberne Pappschachtel), sind sowas von leise, das glaubst Du nicht. Vorteil an Silvester:

    Also die die wo du da hast sind umarex PTS nicht UMA.
    Also lautere 9mm R. wie die UMA habe ich noch nicht gefunden.
    Aber auch die PTS sind nicht mit .22 gleich zu setzten, die sind schon ein ganzes stück lauter.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    bin mal Gespannt was für ein Aufdruck die haben


    Die echten 9mm Luger von Fiocci haben den Aufdruck G.F.L

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • So... gesagt getan

    Habe gestern abend mal ein paar Probeschüsse mit den Fiocchi´s abgegeben.

    Testobjekt war ein fast neuer RG69, getestet wurde extra Abends um das Mündungsfeuer
    beurteilen zu können.

    Wie bei Fiocchi üblich haben die Patronen ein relativ weiches Zündhütchen, auf
    dem der Schlagbolzen einen sehr deutlichen Abdruck hinterlässt. Daher braucht
    man sich keine Sorgen über eventuelle Nichtzünder zu machen.

    Zum Schiessen, getestet habe ich 2 Trommeln. Das macht beim RG69 12 Schuss,
    2 davon mit Abschussbecher und Pyro.
    Beim Schuss werden ordentlich Funken aus dem Lauf geschleudert, wodurch Pyro´s
    ziemlich sicher zünden. Ein greller Blitz fehlt leider. Der Schussknall könnte meiner Meinung
    nach auch etwas lauter sein.

    Nach dem Schiessen sieht man deutlich das die Patronen ordentlich Dreck in der Waffe
    hinterlassen. Zur erinnerung: Es wurden nur 12 Schuss abgegeben.

    Zum Abschluss noch ein Bild auf dem die Schlagbolzenabdrücke und die Verschmutzung zu
    erkennen ist.


    EDIT
    Ergänzend muss ich sagen, das ich gerade beim Reinigen der Waffe festgestellt habe das
    der Dreck von den Fiocchi´s extrem leicht abgeht. Umarex &Co. machen zwar deutlich weniger Dreck,
    der Sitzt dann aber auch wesentlich fester.

  • Hallo,

    Also genauso laut wie die UMA in der Dose, von Umarex?

    Gruß
    Matthias

    Oder ist die Muni etwas leiser....ist die Muni gut?

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Zitat

    Original von Röhm RG 89
    Hallo,

    Also genauso laut wie die UMA in der Dose, von Umarex?

    Gruß
    Matthias

    Oder ist die Muni etwas leiser....ist die Muni gut?

    Ganz genau kann ich das nicht beurteilen, habs nicht nachgemessen. Würde aber sagen
    das die Umarex in der Dose etwas lauter sind. Macht aber nicht viel aus ;)

    Ob die Munition gut ist ??? Kommt darauf an wofür, für Silvester würde ich sagen ja. Die menge an Funken die aus dem Lauf fliegen und die etwas geringere Lautstärke machen die für einen Silvesterabend geradezu Ideal.

    Habe jetzt noch 238 Patronen rumzuliegen :nuts:und den Kauf bereue ich auch nicht