Wichtige Frage zum RG KOmpensator

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 00:07) ist von Motorbiker.

  • Sag ich ja: Konstruktionsbedingt!

    Das mit dem recht warmen Abzug habe ich nach 3 schnellen Mags recht gut gemerkt... :nuts:

    Und zu Silvester kann man sich ja zwischendurch mit der CP1 warmschießen... :))

  • Sagt mal, jetzt bin ich doch sehr neugierig geworden. was müsste ich denn alles beachten, wenn ich diesen röhm SK für meine umarex p22 kaufen möchte? passt der? wenn nein, was muss ich machen dass er passt?
    schon mal danke

  • Wenn du den im Internet bestellst, dann sage gleich, daß er für eine P22 bestimmt ist und du den passenden Adapter dabei brauchst. Soll bei Kähny zum Beispiel immer klappen.

  • Der Adapter ist ein kleines Sechskantstahlstück mit Durchgangsbohrung. An einem Ende hat er ein Innengewinde, in das man den SK einschraubt, und am anderen Ende ein Außengewinde,das es in verschiedenen Größen und Steigungen gibt. Das Außengewinde schraubt man in die Mündung der SSW. Kostet so ungefähr fast nix und sollte gewindehalber genau zur SSW passen, da man sonst mindestens eins der beiden Gewinde vergnaddelt, und zwar nach Murphy das der SSW, weil teurer und schwieriger zu reparieren/ersetzen. :))

    Die Verschraubungen nicht wie ein Berserker anziehen, da man sonst mindestens usw...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Bei der P22 auf folgendes achten:

    Adapter wird benötigt vom SHK auf Gewinde M8x1 (P22). Nach jedem Schießen UNBEDINGT den Schlittenanschlag kontrollieren (weil Plastik!), der in meiner P22 hat nach 15 Schuß mit Kompensator einen deutlichen Abdruck vom Schlitten. Dann heißt es entweder neuen Anschlag einbauen oder Kompi nur noch mit einer anderen Waffe nutzen. Der 8x1 Adapter paßt auch auf die Walther PP und P 99.

    Noch was - der Anschlag rastet nicht allzu fest ein. Kann sein, daß der Rückstoß bzw. der Aufprall des Schlittens den Anschlag löst und der Schlitten dann entriegelt wird und aus der Führung springt. Zerlegen kann sich die Pistole dadurch nicht, aber bei längeren Schußfolgen nervt das schon. Hatte ich 2mal...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!