SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Leute, hört auf, euch gegenseitig zu versichern, daß das nicht kommt, weil unmöglich, unlogisch oder sonstwas un...
    Es wird kommen, so wie es die PTB 1969 mit Nachmeldefrist der PTB-losen SSW gegeben hat und viele weitere Verschärfungen.

    Wenn nach 10 Jahren die Registrierungsfrist für Altbestände abgelaufen ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit die WBK-Pflicht kommen und einige Straftaten später das Verbot der SSW ( wer eine hat, das wissen die Behörden ja von der Registrierung ).

    Die nächste Stufe wird die Explosion der Gewalt- und Straftaten mit Schußwaffen sein, weil jeder weiß, daß kein Normalbürger sich mehr wehren kann - englische Verhältnisse - traumhaft :crazy3:.

    Das ist der Weg, wenn sich nicht schnell eine wirksame Lobby bildet, die die Interessen der Besitzer freier Waffen vertritt.

    Schwarzmalerei im jetzigen Stadium bringt aber auch nichts. Wer glaubt, daß diese Regelung nicht kommt, dem soll auch seine Meinung gegönnt sein. Ärgerlich wäre es wirklich um uns Sammler. Eine kann man ja noch registrieren lassen, aber gleich eine ganze Sammlung ??? Ob dann die Straftaten explodieren werden, weil sich keiner mehr mit SSW´s wehren kann, glaube ich aber nun wirklich nicht. Wer verteidigt sich denn wirklich wikungsvoll in Deutschland mit einer SSW ?

  • Alleine die Tatsache das es hier Leute gibt, die mit der Bedrohung die auf Euch zu kommt etwas locker umgehen, schreckt mich.

    Eine Nebenbemerkung:

    In Österreich wurden bis zum Totalverbot 1996 etwa 80 000 (!) Pumpguns an Personen über 18 Jahren verkauft (keine Erwerbsberechtigung nötig). Davon wurden etwa 10 - 15 % registriert und in WBKs als Kat. A (also verbotene Waffen) eingetragen, sozusagen als Ausnahmegenehmigung.

    --> was meint Ihr wo die Restlichen rund 70 000 Waffen sind?

    Richtig sie sind alle in der Illegalität verschwunden und genauso passiert es in Deutschland auch. Was meint Ihr, wieviele Leute haben ihre Wurfsterne, Butterflymesser ... vernichtet? Keine 10 Prozent. Der Rest der Leute besitzt diese nun verbotenen Waffen weil

    a) ohnehin kriminell und daher egal

    b) die Mehrheit aus Prinzip bzw. als Sammlerstück und von diesen geht keine Gefahr aus

    Mit jeder weiteren Schikane schiesst sich der Staat also ins eigene Knie.

  • Zitat

    Original von ClonDolly
    Schwarzmarkt ich komme!
    ...

    Heute im Sonderangebot: Umarex Napoleon, nur 800€! :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von rhodium
    Mit jeder weiteren Schikane schiesst sich der Staat also ins eigene Knie.

    Dient vielleicht der Schaffung von Arbeitsplätzen :))

  • Mal ehrlich, wenn ich irgendwann eh in der Illegalität lande, dann kanns statt der Schreckschußwaffe wohl auch echt bald ne 9x19 sein...

    Woah, so langsam krieg ich das Kotzen. Unsereins hält sich schön brav an geltende Gesetze und ist dann der Angesch*ssene, und was macht der Staat gegen die etwa 15 bis 20 Millionen illegale Waffen hierzulande? Die bemerkt man doch nur, wenn damit ein Verbrechen begangen wurde. :rot:

    Würde mich al interssieren, wie die Argumentation der Politiker dazu aussieht. Ich galube nicht, daß ein Bundesminister, der seit einem Anschlag mit einer Schußwaffe (NEIN --- KEINE SSW!) im Rollstuhl sitzt, sowas im Alleingang durchboxen kann.

    Mein Vorschlag - wenn der Bürger keine legalen Waffen mehr besitzen darf, dann gehören die Bodyguards des Bundestages auch entwaffnet... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Mal ehrlich, wenn ich irgendwann eh in der Illegalität lande, dann kanns statt der Schreckschußwaffe wohl auch echt bald ne 9x19 sein...

    Woah, so langsam krieg ich das Kotzen. Unsereins hält sich schön brav an geltende Gesetze und ist dann der Angesch*ssene, und was macht der Staat gegen die etwa 15 bis 20 Millionen illegale Waffen hierzulande? Die bemerkt man doch nur, wenn damit ein Verbrechen begangen wurde. :rot:

    Würde mich All interessieren, wie die Argumentation der Politiker dazu aussieht. Ich galube nicht, daß ein Bundesminister, der seit einem Anschlag mit einer Schußwaffe (NEIN --- KEINE SSW!) im Rollstuhl sitzt, so was im Alleingang durchboxen kann.

    Mein Vorschlag - wenn der Bürger keine legalen Waffen mehr besitzen darf, dann gehören die Bodyguards des Bundestages auch entwaffnet... :laugh:

    ich sehe das genau wie du aber leider hat auch viel damit zu tuhen dass sich viele jugendliche eine ssw / Druckluft & LEPs usw um damit anzugeben vor Freunden
    disen menschen sollte mann sofort Die waffe abnemen aber im grossen und ganzen bin ich total deiner meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (16. Oktober 2007 um 02:36)

  • Ich glaube es werden dann so einige (dann ehemalige Gesetzestreue) über gewisse Grenzen fahren und sich bei Vietnamesen eindecken...

    Was sind das für Leute, die in Punkto Waffengesetz etwas zu sagen haben... :evil:

  • Wenn das Gesetz verabschiedet ist, passiert in der Folgezeit folgendes:

    - Es werden aus Unwissenheit wieder einige tausend bisher unbescholtener Bürger vorbestraft sein.
    - Es wird noch mehr Zurückhaltung geübt beim Kauf von SSW und deren Zubehör wie Munition und Pyros.
    - In Folge der Zurückhaltung werden bei Herstellern, Importeuren und Händlern werden massiv Arbeitsplätze vernichtet.
    - Die Zahl der illegalen scharfen Waffen wird weiter steigen, da es jetzt egal ist, ob ich eine ältere SSW oder eine Scharfe besitze.
    - Die Zahl der Raubüberfälle, Wohnungseinbrüche bei anwesenden Bewohnern, etc, etc. wird stetig ansteigen bis zu den englischen Verhältnissen, da die Gauner wissen, daß der Normalbürger garnichts mehr zur SV hat.

    Das gilt nicht nur für die SSW, sondern, wenn es so kommt wie angekündigt, für alle freien Waffen. Überlegt mal, was an Arbeitsplätzen und Geld vernichtet wird, wenn alle AS, Co2, Drucklüfter registriert werden müssen und jedes Bauteil die Seriennummer tragen muß - ganz zu schweigen von den ´zig Millionen schon verkaufter Waffen, die alle irgendwie an mehreren Stellen nachgestempelt werden müssen.
    Viele Hersteller würden aufgrund des unsicheren Marktes und der stark erhöhten Kosten für die Zulassung ( mehrfaches Stempeln kostet mehrere Arbeitsschritte mehr, mehr Zeit und viel mehr Geld ) die Produktion oder den Import einstellen.
    Die eventuellen Käufer einer freien Waffe würden zum großen Teil vom Kauf Abstand nehmen, da sie genauso wie beim Kauf einer scharfen Waffe registriert werden würden - wer will schon wegen einer Co2- oder SSW-Knifte als Waffenbesitzer in einem Zentralregister gemeldet sein. Da ist immer mit Haussuchungen zu rechnen, also verzichtet man lieber.

    Dies bedeutet real gesehen das Ende des Marktes freier Waffen und ein Totalverbot wäre in einigen Jahren nur noch Formsache.

  • Ist doch alles ganz einfach.
    An die illegalen Scharfen kommen die nicht ran, und diese Umlaufmenge wird immer größer. Diese Angaben stammen von meinem Schulfreund der heute
    sich Kriminalkommissar schimpft.
    Das Volk ( vor allem die Rot-Grün-Doofen) will aber daß etwas passiert. Also
    geht man den einfachen Weg und schikaniert die Sportschützen oder Besitzer
    von freien Waffen. Hauptsache die Regierung hat was für die Sicherheit getan.
    Die Uninformierten (Mehrheit) glaubt den Scheiß auch.
    Gruß Wolle

  • Diese Geschichtekann ich mir auch nur als Schleichendes Totalverbot freier Waffen erklähren. Hier wird wohl versucht etwas langsam durchzusetzen, was auf einmal schlichtweg nicht durzusetzen wäre.
    Im momentanen Sicherheitswahn macht sich über die Konsequenzen eines solchen Verbots sowieso kaum ein Politiker Gedanken.
    Da geht es nur darum sagen zu können, wie viel "Sicherheit" man doch seinen Bürgern gegeben hat, auch wenn diese allenfalls subjektiv, wenn nicht gar föllig fiktiv ist.
    Mich würde interressieren, wer einen solchen Entwurf Initiiert hat, damit man Ihn vielleicht auf die Konsequenzen eines solchen Handelns aufmerksam machen könnte.
    Solch ein Imagegewinn durch einen nicht wirklich real existenten Sicherheitsgewinn könnte nämlich durch die durchaus real existente Tatsache Verantwortlicher für den Verlust zigtausender Arbeitsplätze zu sein ganz schnell wieder aufgehoben sein und eine politische Kariere durchaus ins Wanken bringen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das Deutsche Volk Wird Schlichtweg entwaffnet und Hilflos gemacht.
    Ich Frage mich wovor die so eine Angst haben Die sollen mal die Ausländerkriminalitätsrate Senken und Nicht jedem Lump einen Deutschenpass geben dann Brauchen die sich auch keine Sorgen über Waffen und Sicherheit machen und die Kriminellen die dann noch Übrig Bleiben einfangen und in die Zelle oder in den Steinbruch. LIEBE BRD BEI MIR WERDET IHR NICHTS
    STEMPELN :evil: :rot: :direx:

    ja es gibt auch DEUTSCHE Verbrecher die das uns Freidlichen und Erlichen Waffenbesitzer in die Schwarze ecke Drängen

  • Im WO-Forum gibt es übrigens eine neue Stellungnahme vom FWR zum Entwurf 2007 als PDF-Datei.

    Auch die SSWs und das Thema Gleichstellung von Umbauten findet dort Erwähnung.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Wie soll den der Stempel Aussehen? Also schlagzahlen in allen Größen hab ich ja daheim (Früher immer damit den Vergaser vom Mofa neu bestempelt so das kein Grüner draufgekommen ist das das ding nicht legal war)
    Falls das Stempeln wirklich 200 € kostet und nur ne Nummer rein gestempelt wird werd ich selbst hand anlegen.

    Gruß Steven

  • Ich bin echt platt jetzt hab ich schon seit ein paar Jahren meinen KWS und bin somit als potenzieller SSW Besitzer registriert und muss mich demnächst noch mal registrieren lassen?
    :direx:Das ist doch alles Abzocke!!!

    Letztens bei RTL haben die schon gesagt, dass in Deutschland das härteste Waffengesetz besteht und es soll noch härter werden? :evil:

    Wer schützt mich denn, wenn nicht ich selbst? Wenn einer mit ner illegalen AK ankommt, kann sich doch nicht mal die Polizei selbst schützen. Mal abgesehen davon, dass mir meine SSW dann auch nix bringt.

    Der deutsche Bürger wird immer weiter entmündigt und ausgebeutet. Vom Staat wie auch von den faulen Säcken die keine Lust zum arbeiten haben.

    Ich kann auch jemanden mit einem Stein ernsthaft verletzen, sollen wir als nächsten Ein-Euro-Job Steinestempler einführen?

    Ich verstehe das einfach nicht! Ich bin schon registriert (KWS) und werde mich bestimmt nicht noch einmal für 200 Euro PRO SSW registrieren lassen.

    Es dauert nicht mehr lange und in Deutschland kommt es zum Aufstand der Anständigen.


    Wenn wir eine Demo organisieren, bin ich auf jeden Fall dabei.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Is schon ein Witz was die da abziehen, vor allem sind wir in Deutschland ja so Super demokratisch, meiner meinung nach herscht in Deutschland absolute Diktatur, in jeden anderen Land gibts da sofort Straßenschlachen (siehe Frankreich) aber bei uns traut sich da anscheinend keiner bzw. die leute werden sofort aus den Verkehr gezogen, da sag ich nur Kontroll und überwachungsstaat Deutschland wie weit soll es noch gehen.
    Noch 10 jahre und wir sind zur DDR geworden.

    In unserer Politik hocken nur noch spinner (z.B. Scheuble) der die totale kontrolle des Bürgers will.

    Wahrscheins werd ich nach den posten dieses Eintrages sofort von der Polizei abgeholt. :laugh: :laugh: :laugh: um gegner des Politischen regiems Mundtot zu machen.

    Gruß Steven


  • Da bin ich Dabei du sprichst mir aus der Seele. :nuts:
    Warten wir mal ab und Schei..... Kräftig auf DIE BRD