Beiträge von Echonomics

    Hi Leute,

    bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit,

    das Hobby ist tatsächlich schrittweise immer mehr in den Hintergrund getreten (dem Job sei dank!), die Sammlung wurde drastisch verkleinert bis auf meine Sahnestücke.

    Die Videos musste ich leider entfernen, da ich laufend Beschwerden wegen Kopierrechtsverletzung bekam (waren ja immer mit Musik untermalt).

    @Herrn Marinellis: Du traust mir so etwas doch nicht wirklich zu!? :(
    Ich besitze nich wirklich die Charaktereigenschaften eines Amokläufers, bin doch eigentlich ganz pflegeleicht ;)

    Gruß
    Marcel

    P.S.: Sorry für die Leichenschändung ;)

    Zitat

    Original von Derringer
    Ich hab´ da ganz andere Erfahrungen mit dem Service der Firma Cuno Melcher gemacht. Hab´ da mal drei Kimar 85, angeblich nagelneu gekauft, den Rest will ich mir hier lieber ersparen.... Jedenfalls sind meine Erinnerungen daran keine guten :aufreg:

    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber bei mir war es mal abgesehen davon, dass die Emails gern unbeantwortet bleiben, immer recht positiv...

    Was den Kompensator angeht, so hat es weniger mit Service als mit internen Fehlern zu tun... zu deinen Gunsten ;)

    BTT, please!?

    Wer an was glaubt und was er dafür macht (ausgenommen Fundamentalisten) ist ja wohl seine Sache und dank Grundgesetz auch sein gutes Recht!
    Ich selber halte auch nicht viel von der Kirche, dennoch habe ich Glauben!

    Egal ob Buddhisten, Christen, Islamisten, Orthodoxe, etc...
    Lasst die Leute leben solang sie einem nichts tun und wettert nicht auf solch niveaulose Weise...
    Wenn dann bitte begründet und berechtigt!

    btw tut es unserem Ruf tatsächlich nicht so gut!

    Als "Nörgler" fühl ich mich dank meines Postings mal angesprochen ;)

    Es geht nicht gegen Tricks, etc., es geht um die flache Unterhaltung ansich und vor allem, dass aus jeder Sch... heute eine Castingshow gemacht werden muss! Ich habe eine Frau und somit muss ich mir 70% dieser Shows anschauen :kotz:

    Leider hat sich sogar Bully auf dieses Niveau herabgelassen... Sünde!

    Naja, Uri muss ich mir glücklicherweise nicht anschauen, den findet sogar meine Freundin grottig!
    Aber ab und zu reinzappen hat mir gelangt!

    News aus der Grotte!
    Da fragt man sich tatsächlich wofür man noch GEZ und Kabel bezahlt! Die Hoffnung, das Niveau im TV würde nochmal angehoben schwindet...

    Solang sich die Menschheit weiter Richtershows und Krimiserien mit Laiendarstellern ohne Hauptschulabschluss, Talk- und Castingshows ansieht haben wir Normalbürger wohl das Nachsehen!

    btw: ich weiß ja, alle möglichen Wissenschaftler haben unseren Uri gründlich unter die Lupe genommen und alles mögliche gecheckt und können es sich nicht erklären aber bin ich der einzige dem auffällt, das seine Finger immer am Löffel kleben bleiben nachdem dieser entzwei fällt!?

    Naja, irgend ein Trick wird es ja sein...

    Vllt für den Lexikoneintrag von Interesse:

    Die Fertigung der Combat Eagle wurde nicht offiziell eingestellt
    sondern es ging damals die Gussform kaputt.
    Als diese dann auf Druck von ME hin repariert wurde kam auf einmal das Verbot für 8mm.
    Bruni fand das besonders lustig weil die Gussform gerade fertig war und hat eine Änderung des Kalibers auf 9mm strikt abgelehnt.

    Seitdem wollen sie auch nichts mehr mit ME zu tun haben ;)
    Also bitte keine Hoffnungen, dass sie nochmal ihren Weg nach Deutschland findet (es sei denn Simbatec entscheidet sich dafür aber auch dies ist sehr unwahrscheinlich!)

    Quelle: ME selbst


    Edit: Was die Bilder angeht, so hab ich dir ja mein Einverständnis gegeben dich zu bedienen ;)

    Aber veloursvernickelt sind die Röhmer ja alle...
    Wo mir aber einfällt, dass meine RG99 auch Holzgriffschalen hat... somit wäre es eigentlich ja eine L-Version... Ich versteh nur noch Bahnhof :(

    Ich hätte auf "vollvernickelt" getippt, da es die RG99 ja auch teilvernickelt gab, bzw die RG99N noch gibt...

    Wir wollen hier ja keine Tips geben... aber irgendwie finde ich den technischen Defekt nicht, der die Waffe zum Vollautomaten macht!?
    Der Unterbrecher kann es "eigentlich" ja nicht sein, weil der Hahn dann nicht mit genung Kraft auf den Schlagbolzen stösst...
    Und der Hahnrast kann es ebenfalls nicht sein, gleiches Problem denn der Hahn wird ja mehr oder minder sanft durch den Schlitten wieder in Postition gebracht...

    Somit kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das zufällig durch Abnutzung passieren könnte...

    Naja... dennoch höchst illegal und ein Stück weit gefährlich!

    Moin allesamt!

    Habe einen Mauser Magnum 45 bei dem jedoch der Ausstosser samt Feder fehlt (die gesamt Achse könnte neu),
    mein Standard-Sammlerwaffenersatzteilmensch hat mich scheinbar im Stich gelassen, somit Frage an euch, habt ihr einen Tip wo ich einen solchen herbekomme?
    Danke im Voraus

    Gruß
    Marcel

    Moin zusammen, wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder beteiligen!

    Das einzig gute an runi ist die Modellauswahl (I.M.I. Desert Eagle, Beretta PX4, Glock 17 und 26, etc), jedoch eignet sich wohl keine davon wirklich zum Schiessen! Wer einmal eine ME Combat Eagle in der Hand hatte weiß was ich meine, man ist beeindruckt und zutiefst enttäuscht zur gleichen Zeit!
    So wird es wohl auch mit den anderen, nicht in Deutschland erhältlichen Modellen sein...

    Legendär schlecht sind ja auch die Napoleon, der schrottige P38 Nachbau, etc...

    Ja, auf jeden Fall, die Sperre ist wie bei der alten RG89 ein kleiner Steg der ca. 3cm im Lauf liegt.
    Somit ist der Lauf ziemlich frei.

    Merke aber: Es ist die RG99 ohne "N"
    also noch die alte Version.
    Die neue wird auch bereits die von der PTB vorgeschriebene Kreuzsperre haben.

    Was die Mails angeht, so war ich auch erst leicht gesäuert über ihre Schreibweise, aber ruf sie mal an, sehr nett...

    Jedoch muss ich sagen, seit ich ihre Stimme gehört hab halte ich sie für kaum älter als 20... maaaaximal...

    Von Herrn Stahl werde ich i.d.R. 30 - 45 min nach Versenden der Email angerufen...