Extrem schlechter Umarex Service

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2008 um 20:54) ist von xxnorbertxx.

  • Tach Leute,
    also so langsam hab ich die Schnauze voll von Umarex....
    Ich hab schon 5 mal eine E-mail an den Service geschrieben weil ich Preise wissen wollte von ein paar Ersatzteilen und auch von neuen Waffen.
    Mir wurde KEINE der 5 beantwortet.
    Ich finde es eine Frechheit das man den Kunden so vernachlässigt.
    Der Kunde ist König. Wenn ich bei Röhm ne Anfrage mache hab ich innerhalb von 2 Tagen meine Antwort erhalten und von Umarex hab ich noch keine einzige erhalten!
    Ich kann die Leute da einfach nicht verstehen. Ich habe sogar in den letzten 2 E-mails meine Kaufabsichten 2 neuer Waffen von denen geäußert und nichts keine einzige Antwort.
    Das regt mich voll auf.
    Habt ihr auch so ein schlechtes Bild vom Umarex Service oder bin ich der einzige?

    Greetz
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Joar, anscheinend ham die irgendwie viel zu tun :) Normalerweise kann man über Umarex schimpfen wie man will aber der Service war bisher Top. Hab letzte Woche zwei Mails geschickt. Heute hab ich dann aber doch eine Antwort erhalten.

  • Alter... erstmal .. "Komm runter." !

    Ich will ja nicht wissen wieviel Mails Umarex am Tag bekommt, aber schonmal drüber nachgedacht das es so einige sein können und die netten Damen dort nicht nur Mails beantworten am Tag??!

    Des Weiteren, wenn du schon nach der Zweiten oder Dritten Mail keine Antwort hast, ruf doch einfach an,... wirst schnell durchgeleitet und bekommst sofort ne Auskunft.

    Der Service von Umarex ist der Beste und der von Röhm ebenso, nur manchmal ists halt nicht möglich, alle Mails zu beantworten,... vielleicht sind auch welche im Spamfilter hängen geblieben ?? - Wer weiß, wer weiß?!! (vielleicht haben die ja n Mailspamfilter, wir hatten sowas im Ausbildungsbetrieb)

    Mein Tip: Ruf an, geht schneller und keine Wartezeit in den meisten Fällen!

    Achja und,... sofern du nicht allzuviel brauchst, werdens höchstens 10-15Euro sein inklusive Versand!!!


    /* ps: Telefonnummer findet sich auf deren Homepage http://www.umarex.de */

  • Ja mal sehen ich denk ich ruf da die tage ma an.
    Ich hab die 5 Emails aber auf über 2 Monate verteilt.... und Spamfilter könnte natürlich aber die letzten 2 hab ich über den Mailacount von meinem Vater geschrieben.... deswegen regt mich des so auf...

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Wo ist denn dein Problem?

    Ich kann seine schlechte Laune gut verstehen. Das Beantworten von Mails klappt bei denen garnicht...

    Röhm z.B. bekommt das immer hin... mit nur einer bearbeitenden Person...

  • Wenn ich eine Telefonnummer hätte, würde ich mir überhaupt nicht die Mühe machen eine Mail zu schreiben.

    Telefonieren is viel bequemer und du hast direkt eine Auskunft.


    Seid ihr alle schüchtern geworden, oder habt das Reden am Telefon verlernt?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also, ich kann über den Umarex-Service nur gutes sagen.
    Ok, als ich das erste Mal vor ca einem Jahr nach SSW-Ersatzteilen fragte, dauerte es 6 Tage bevor die Antwort kam, aber dann waren sie sehr hilfsbereit.
    Als ich vor kurzem nach einer Dichtung für meinen RAM 3R fragte, kam die Antwort nach einem Tag und sie haben mir einen kompletten Dichtungssatz kostenlos zugeschickt.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Per Mail ist es ne Katastrophe,stimmt. Aber der Service ist bis jetzt immer Bestens per Telefon gewesen und vor allem kompetent.
    Die Ersatzteilversorgung hat bei mir bis jetzt immer geklappt,auch bei Modellen die sie nicht mehr im Programm hatten.
    Ruf sie einfach an und du hast gleich alles was du Wissen willst

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Wo ist denn dein Problem?

    Ich kann seine schlechte Laune gut verstehen. Das Beantworten von Mails klappt bei denen garnicht...

    Röhm z.B. bekommt das immer hin... mit nur einer bearbeitenden Person...

    Ich hab definitiv kein Problem :) ich hab schon öfter mit Umarex Mailkontakt gehabt, ein paar Tage sogar hin und her geschrieben mit der netten Dame und es hat wirklich alles super geklappt. Zügige Auskunft, zügiger Versand und zügige Zustellung.
    Hatte dort einiges für meine vorhandenen Waffen bestellt undso und nicht sehr viel Euronen abdrücken müssen inklusive Versand.

    Des Weiteren basiert meine Antwort darauf, was sein könnte oder/und passiert sein könnte, warum er eben keine Antwort erhalten hat,... undzwar aus Erfahrung.

    Ich hatte natürlich auch 1x ne Mail an Umarex geschrieben vor längerer Zeit und hab auf diese auch keine Antwort erhalten, jedoch auf die Nächste und die Nächsten bekam ich immer freundliche Auskünfte und Antworten. Manchmal können halt mal Mails untergehen oder anderes, ist einfach so.

    *so what...*

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich kann seine schlechte Laune gut verstehen. Das Beantworten von Mails klappt bei denen garnicht...

    Röhm z.B. bekommt das immer hin... mit nur einer bearbeitenden Person...

    Woran das wohl liegen könnte - vielleicht daran, das Röhm Qualität herstellt und deshalb nicht täglich mit Beschwerden und Reparaturanfragen zugemüllt wird? :nuts: (:)

  • sorry bist aber auch selber schuld, also wenn ich nach der ersten email schon keine antwort erhalten hätte, dann hätte ich mal das telefon genommen. ich rufe bei umarex immer an, bestelle das was ich brauche und 3-4 tage später ist da bei mir im briefkasten. wenn der service so schlecht ist, wieso klappt das dann bei mir und allen anderen die gleich dort anrufen anstatt emails zu schicken. mit einem anruf hast du gleich alle infos die du brauchst und musst nicht auf emails warten.

  • trotzdem müssten die es schaffen auf die Emails von Kunden zu antworten....
    Röhm schaffts ja auch. Es gibt halt Leute die nicht so gerne telefonieren sondern lieber Mails schreiben....
    Ich kann weitaus schneller ne mail schreiben in der alles informative drinsteht als das ich da anrufe und mit irgentjemanden 5 std laber....

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Also das bezweifel ich mal ganz Stark.
    Wenn ich jemanden am Telefon etwas frage,dann hab ich sofort die Antwort und nicht erst dann,wenn er mal Zeit hat in Emails zwischen Viagra und Sexseiten die wichtigen Emails zu fischen.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Der Kundenservice is schon was eigenartig! Aber wenn man erstmal die Ersatzteile hat, freut man sich wieder, weil locker das doppelte drin ist als man bestellt hat...

    Ich hab damals nen 2. Wahl Nickelschlitten für den 1911er geschenkt bekommen und alle bestellten Ersatzteile in doppelter Ausführung sowie etliche Kleinteile die gar nicht bestellt wurden...

    Ich hab mich damals auch über die aufgeregt, aber seitdem bin ich super zufrieden!
    Und Frau Reffelmann ist sehr nett, einfach mal anrufen!


    Hier in der Firma haben wir einen Emailverkehr von 500 - 1500 Emails täglich, da verliert man einfach den Überblick!

  • okay dann ruf ich da später mal an

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Der Kundenservice is schon was eigenartig! Aber wenn man erstmal die Ersatzteile hat, freut man sich wieder, weil locker das doppelte drin ist als man bestellt hat...

    Und Frau Reffelmann ist sehr nett, einfach mal anrufen!

    Vielleicht schicken sie die Ersatzteile in weiser Voraussicht doppelt, die Ersatzteile halten
    ja auch nicht ewig :n17:

    Zu Frau Reffelmann kann ich nur sagen das ich es nicht sonderlich nett finde jeden Satz mit drei !!! zu beenden

  • Ich hab vor nem Jahr mal ne kleine Feder bestellt. Weder ne Antwort auf die Anfrage, noch kam jemals die kleine Feder.

    Eben hab ich bei Röhm für meinen RG 56 ne Kleinigkeit bestellt. Mal sehen ob es da besser läuft...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

    Antwort von Röhm ist da.

    Wird kostenlos geschickt.

    Hat weniger als ne dreivertelstunde gedauert, die Antwort. Super Service bei Röhm. :huldige:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Was die Mails angeht, so war ich auch erst leicht gesäuert über ihre Schreibweise, aber ruf sie mal an, sehr nett...

    Jedoch muss ich sagen, seit ich ihre Stimme gehört hab halte ich sie für kaum älter als 20... maaaaximal...

    Von Herrn Stahl werde ich i.d.R. 30 - 45 min nach Versenden der Email angerufen...