Beiträge von eclipse286

    Als einfaches Virenprogramm nutz ich auch nur Avira Antivir als Freeware.

    Es bremst,meiner Meinung nach, am wenigsten und findet auch fast alles.

    Und es gibt mit Sicherheit bessere,wenn man bereit ist zu zahlen und Leistungsverluste akzeptieren will.


    Hat aber nichts mit dem TS Thema zu tun,


    Ich würde erstmal im Taskmanager nachschauen,welcher Dienst denn bremst und den versuchen zu stoppen.


    Eine gekaufte Version von Vista wird es ja sein oder?

    Also ich finde nicht,das die Überschriften auf "Bild" Niveau sind. Dann würde man viel öfters lesen müssen :
    " Waffe tötet " auch wenn damit nur der Nerv gemeint ist beim reinigen :nuts:


    Bin zwar über 30,trotzdem mag ich den Schreibstil in der Visier. Eben so sehr,das ich sie sogar als einigste Zeitschrift sogar aboniert habe.
    Und wenn ich es trocken,staubig und nüchtern haben will,dann kann ich mir ja die Bka Feststellungsbescheide durchlesen oder ein Fachbuch.
    Ich für meinen Teil möchte aber,z.B. neue Waffen auch modern gezeigt und erklärt bekommen,dazu gehören,meiner bescheidenen Meinung jedenfalls, auch mal lockere Sprüche und locker gemeinte Überschriften.

    Ich finde jedenfalls,das bei der Visier alles passt

    Ich möchte keine Spaßbremse sein,aber gut ist relativ,weil keiner deine Vorlieben,Kraft usw einschätzen kann.
    Sinnvoll wäre es,das du vieleicht erst einmal ein paar Modelle selbst in die Hand nimmst und einschätzt,ob es dir zu schwer,zu leicht usw ist.

    Die Tips hier sind gut,das ohne Frage,nur müssen sie nicht unbedingt zu dem richtigen Luftgewehr für dich führen.


    Ansonsten um einen groben Überblick zu bekommen,was gut ist und was Schrott schau mal in die Testberichte,die haben mir auch schon so einige Male weitergeholfen

    Die Gefahr sehe ich auch nicht bei den Dingen,die man "bewusst" im Netz macht.Ok wenn man bei WKW z.b seine Slipfarbe und die sexuellen Vorlieben angibt,dann sollte man sich im klaren sein,das es z.B der Chef,der Nachbar,der Schwiegervater usw auch lesen kann.
    Wer sowas macht,sorry,der ist dämlich wenn er anschließend heult.
    Ein Problem sehe ich eher in den Seiten,die im Hintergrund und ungewünscht sich mitöffnen. Mal ehrlich,nach 2Stunden googeln landet man mit Sicherheit auf irgendeiner "Geile Möpse aus Timbuktu"-Seite.Man suchte aber eigentlich Messer aus Solingen.
    Darin sehe ich die größere Gefahr der Datenspur.

    Derjenige,der böse Dinge im Internet machen will,der weiß,wie er seine Ip zu routen hat und welcher Proxy in Russisch-Hinterdorf steht. Die werden sie eh nie erwischen,weil die,die es darauf anlegen,erst einmal schauen nach was die Fahnder suchen. Erwischen tun sie (meistens) die kleinen Leuchten,die durch Zufall da hingeraten sind.


    Sicherlich sollte man vorsichtig mit seinen Daten sein.Nur braucht sich keiner wundern,wenn er dann anschließend Emails oder Werbepost bekommt von Hakle feucht (Anspielung an Iwan,nicht böse gemeint)

    Erst einmal Danke für das anpappen des Votings.

    Mal eine Frage an die Forentechniker: Wäre es einfach druchführbar,ein Popup oder ne Rundmail zu dem Voting zu senden?

    Ich geh jetzt nur mal von mir aus,ich nutze fast nur die "neusten Beiträge" außer ich suche irgend etwas. Deshalb ist mir der Thread anscheinend auch "verloren" gegangen. Ich vermute einfach mal,das die meisten User sich eh nur ihr Unterforum des Interesses anschauen und deshalb wahrscheinlich gar nicht mitbekommen,das es das Voting überhaupt gibt.


    Soll nur ein Vorschlag und keine Kritik sein.

    Auch wenn es nicht direkt niedergeschrieben wurde,nur eine Anmerkung: Ich vermute,das die sichtbare Laufsperre gefordert ist.(Falls es doch irgendwo geschrieben wurde bitte ich es zu verzeihen).
    Ich behaupte mal,das Polizeibehörde und ähnliche schon so etwas fordern,damit man überhaupt unterscheiden kann ob es nun eine "scharfe" Waffe ist oder halt eine "Knallpistole".
    Sicherlich gäbe es genug Möglichkeiten (Querbohrungen,Senken,konische Läufe usw) um ein verschießen von scharfer Munition genauso gut zu verhindern.Nur wer würde dann noch die "Attrappe" von der "Scharfen" unterscheiden können???
    Gegen den Lauf von worlddownfall würde z.B sprechen,das man ja einen Lauf einkleben könnte.

    Nur so meine Gedanken.Sie sollen dich aber nicht aufhalten

    Also ich würde auch erstmal die Sache nicht überbewerten.Wenn dein Garten "schießfreundlich" ist und du nichts zu befürchten hast würde ich das nächste Mal die Kinder einfach Mal freundlich aus ihrem Versteck holen und mit zum "Abschußplatz" nehmen und ihnen erklären was man macht und warum es gefährlich ist,durch die Büsche zu schleichen.Kinder sehen die Gefahr nicht.Sie sehen nur die Neugier.Still ihre Neugier und du hast Ruhe.
    Eine weitere Idee wäre es,ne Kindersoftair zu haben,evtl haben sie ja selbst schon welche *lol*, und sie einfach mal zum "mitschießen" einzuladen.
    Kinder meinen das nicht böse,sie sind nur neugierig.Meistens reicht normales Erklären aus,damit sie selbst merken,wie gefährlich ihr Anschleichen doch ist