Posts by Mr.CO2

    Gerade dann stelle ich es mir sehr schön vor :) Den Geruch von Regen im Wald empfinde ich als sehr schön, und die Ruhe währenddessen noch viel mehr. Ich bin mit dem MTB auch sehr gerne dann gefahren, wenn andere lieber ihren Tag vor dem TV verbracht haben. Menschenleere, egal wohin man schaut, das beruhigt mich sehr.

    Ich würde eventuell einen Militärpocho empfehlen

    Genau das habe ich auch gekauft. Einen Poncho der groß genug ist, den 20L Rucksack zu überdecken. Es ist mittlerweile alles angekommen und ich habe heute das Zeug das erste mal getestet. Keine besondere Strecke, 10k Schritte... aber die Sehnen sollen sich auch erstmal daran gewöhnen. Weiß noch, wie mein Übereifer vor zwei Jahren endete. Da konnte ich kaum mehr auftreten, weil die Sehnen so stark überreizt waren.

    Und was soll ich sagen... natürlich kam Regen auf. Ich habe eine Jacke dabei gehabt und auch den Poncho, und war sehr froh darüber.

    Gekauft habe ich tatsächlich Amazon-Kram. Ich bin bisher sehr zufrieden. Und wenn etwas schnell kaputt gehen sollte, wird es entweder reklamiert und auf Kulanz gefreut, oder durch etwas höherwertiges ersetzt. Oder durch etwas mit anderen, für mich geeigneteren Eigenschaften. Aber das wird sich dann noch im Laufe der Zeit zeigen.

    Hiauspor Wanderhose Herren Zip-Off Atmungsaktiv: Outdoor Softshellhose Nylon-Spandex Leicht Schnell Trocknend Sommer mit 5 Tiefen Taschen
    Hiauspor Wanderhose Herren Zip-Off Atmungsaktiv: Outdoor Softshellhose Nylon-Spandex Leicht Schnell Trocknend Sommer mit 5 Tiefen Taschen
    www.amazon.de
    tiyiyok Faltbar Sonnenhut Herren, Wanderhut Herren und Damen, Atmungsaktiver Outdoor Strohhut, Fischerhut UV Schutz, Eignet sich für Bergsteigen, Wandern, Reisen, Angeln und UV Schutz im Freien
    Premium Material : Sonnenhut ist aus hochwertigen technischen wasserdichten Stoff, Sonnenschutz, leicht, weich und atmungsaktiv, hält Sie kühl in der Sonne.
    www.amazon.de
    Sensong Regenponcho Wasserdicht Regencape mit Kapuze Multifunktionales Regenmantel Wiederverwendbar Regenkleidung Faltbare Ripstop Damen Herren für Wandern Jagd Camping Angeln Täglichen Gebrauch
    Unser leichter Regenponcho lässt sich leicht zusammenfalten und in einem kompakten Aufbewahrungsbeutel verstauen, den Sie leicht tragen oder aufbewahren…
    www.amazon.de
    CARWORNIC Herren Langarmshirt Half Zip Sportshirt Laufshirt 1/4 Zip Pullover Leicht Atmungsaktiv Gym Jogging Trainingsshirt mit Stehkragen
    CARWORNIC Herren Sport Tops 1/4 Zip Langarm Gym Lauf T-Shirts Schnelltrocknende Golf Tops Outdoor Angeln Wandern Polo Shirts Leichte Pullover Tops…
    www.amazon.de
    Mardingtop 20L Rucksack Herren Militär Wanderrucksack Klein Trekkingrucksack Tactical Backpack mit MOLLE-System für Outdoor Taktischer Camping Wandern Reisen
    Über Mardingtop: Mardingtop designet und entwirft seit mehr als 30 Jahren verschiedene Arten von praktischen und qualitativ hochwertigen Rucksäcken,…
    www.amazon.de
    NORTIV 8 Herren Knöchelhohe wasserdichte Wanderschuhe leichte Outdoor-Schuhe für Trekking und Trails Armadillo
    Entworfen für Wanderungen im Freien, verfügen diese Schuhe über wasserdichten Schutz und Mikrofaser und ein reflektierendes Futter, das die Wärme und den…
    www.amazon.de

    Dochdoch, ich bin mit dem Zeug zufrieden! Danke für eure Ratschläge.

    Für ne stinknormale Tagestour würde ich außer vernünftiger Kleidung/Schuhe nur ausreichend zu Trinken und ein paar Müsliriegel mitnehmen. Komoot auf dem Handy und evtl ne kleine Powerbank

    Wenn das Wetter so schlecht ist, dass man Plane und Poncho benötigt, kann man die Tour auch verschieben. Es ist ja ein Hobby und kein Kommandounternehmen des Militärs.

    Gerade dann stelle ich es mir sehr schön vor :) Den Geruch von Regen im Wald empfinde ich als sehr schön, und die Ruhe währenddessen noch viel mehr. Ich bin mit dem MTB auch sehr gerne dann gefahren, wenn andere lieber ihren Tag vor dem TV verbracht haben. Menschenleere, egal wohin man schaut, das beruhigt mich sehr.

    bla

    Ziemlich aggressive Antwort von jemanden, der lt. Eingangspost keine "Ahnung" hat und um Hilfestellung bittet. Der Eingangspost zeigt eben nicht deine "Fähigkeiten" in der der Natur.... Sorry, so kommt das bei mir an und ich bin raus.

    Nicht werbung dafür machen. Einfach den letzten Absatz durchziehen und fertig :)

    @Alle bisher: Danke für euren Input! Da waren bisher Dinge bei, die ich außer Acht gelassen habe. Insektenschutz natürlich!
    Das mit der Nahrung ist auch ein Ding. YumYum und sowas vertrage ich nicht. Ich darf keine stark verarbeiteten Lebensmittel zu mir nehmen und muss mich am besten auf mediterrane Kost konzentrieren. Aber was immer geht, sind Haferflocken! Und ein wenig Vollkornbrot dabei kann ja auch nicht schaden. Aber auch zwei Paprika in eine Blechtasse mit zwei EL Olivenöl und etwas Kräutern kommen auf dem Kocher sicher gut und heben die Moral!

    Das mit dem Pfefferspray behalte ich aber bei. Nicht aus Angst vor Wildtieren, sondern primär vor nicht angeleinten Hunden. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich mich verteidigen kann, wenn Herrchen den Kläffer mal wieder nicht unter Kontrolle hat.

    Du solltest wissen das man nicht überall im Wald rumlaufen darf , es auch gefährlicher ist als man u.U. denkt und auch Feuer (Esbit) ist nicht unbedingt immer eine gute Idee.

    Ansonsten ein unendliches Thema was Ausrüstung angeht.

    Gruß

    Dampf

    Es ist auch keine gute Idee mit 200kmh über die Autobahn zu fahren. Dass man im trockenen Laubwald während einer Hitzeperiode den Esbitkocher besser in der Tasche lässt und stattdessen auf ein ungesichertes Lagerfeuer zum Marshmallowgrillen setzt, leuchtet mir selbstverständlich ein :) Die Gesetze sind mir bekannt und das Verhalten im Wald auch, da ich sehr viel mit dem MTB unterwegs war. Gem. LFoG NRW darf ich auch abseits der Wege umherirren, außer im Naturschutzgebiet. Ich denke dass mein Eingangspost genügend Informationen liefern sollte, um einen Eindruck davon zu bekommen, was ich vorhabe und wie ich mich zu verhalten gedenke :)

    Hi!

    Ich muss mich mehr bewegen. Da ich nicht der Typ für Menschenmassen bin, möchte ich dies abgelegen tun. Ich stelle mir Tagestouren durch den Wald vor.

    Keinerlei Ausrüstung besitze ich bisher. Auch keine Wanderstiefel. Ich brauche also eine Grundausstattung. Dazu ein paar Informationen:
    Männlich, 38 Jahre, ~70kg. Fitness i.O., aber seit einem Jahr unsportlich.

    Wie sollen diese Touren aussehen?
    Ich fahre mit dem Auto auf einen Parkplatz und laufe los. Irgendwann komme ich dann wieder. Zwischendurch möchte ich natürlich auch eine Rast machen. Ich könnte mir vorstellen, dabei auch etwas zu kochen: Gemüsetopf auf Esbitkocher o.ä.
    Schlechtes Wetter soll mich nicht aufhalten

    Was ist wichtig?
    Ich möchte kein windiger Tactical Stealth Typ sein. Wenn ich mal einem Jäger begegnen sollte, möchte ich klar als Zivilist zu identifizieren sein. Will nicht den Eindruck erwecken, als ob ich Schabernack treibe, und erst recht keine Kugel im Hintern haben, weil ich Rascheln verursache, nicht sichtbar bin und ein Jäger mich für Wild hält.

    Was denke ich zu benötigen, und was denke ich mitzuführen?
    Bekleidung, Schuhe, Rucksack (wie groß eigentlich?), Paracord/ 2x Plane (schon vorhanden), Regenponcho, Powerbank, Trillerpfeife, Taschenlampe, Mora-Messer, Pfefferspray, Kleines Erste-Hilfe-Set, Trinkwasser 3l, Esbitkocher, Essgeschirr, Müllbeutel, Taschentücher... fehlt noch etwas wichtiges?


    Mir ist klar, dass es sauviele Dinge zu empfehlen gibt und der Markt übersättigt ist mit Outdoorklamotten. Habt ihr trotzdem eine Empfehlung, wo ich mich mal umschauen sollte? Gerade bekleidungstechnisch bin ich überfordert. Ich will keine 400€ nur für eine Jacke ausgeben, möchte aber auch keinen Schrott kaufen. Es soll funktionabel sein.
    Geld so viel wie nötig, so wenig wie möglich ^^

    Wo und wie fange ich am besten an?

    Man hätte mich wie auch oben gesagt bei Interesse anschreiben können. Dann hätte man alle Informationen bekommen.

    Dein Post erzeugt aber kein wirkliches Interesse. Kein Angriff, nur eine nüchterne Analyse.

    Würdest du jemanden anschreiben, der hier solch einen Thread eröffnet: "Ich habe was tolles an meiner WLA entdeckt. Für mehr Infos könnt ihr mich anschreiben." ?

    Man muss aber auch nicht in allem eine Verschwörung sehen. Diese Fehler können tatsächlich passieren. Der Artikelstamm ist riesig.

    Klar, natürlich ist dies der Schnäppchenthread. Wenn ein Schnäppchen aber zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist meistens ein Fehler passiert, oder etwas faul. Vehement auf seinen Kauf zu bestehen, ist dann meines Erachtens auch nicht die elegante Art. Hat irgendwie was von Black Friday und der hysterischen Masse.

    Es ist so , wie ich vermutet habe. Der Lipo Akku hat sich tiefenentladen. Das war‘s. Schon empfindlich das Ding. Ich hatte es out of the box eingesetzt und2kurze Schuss Sessions zur Probe gemacht. Dann eine Nacht nicht abgezogen. Das hat er mir übel genommen.
    Vermute dass der Grundladezustand schon niedrig war. Jetzt neuer Akku, und Ladetest Stick. Weiter geht’s

    Man könnte mal probieren den Akku an ein vernünftiges Ladegerät zu hängen (ein Imax B6 zählt nicht dazu ;) ). Eventuell kann man ihm noch mal Leben einhauchen.

    Ich habe für den Modellbau ein Junsi DX6 hier. Bevor du ihn in die Tonne kloppst, sende ihn mir gerne zu. Vielleicht klappt es ja...

    Es sind einfach zu wenige und zu schlechte Fotos, um beurteilen zu können, mit welcher Handwerkskunst da rangegangen wurde. Wenn man auf dem Handy nichts erkennen kann, geht es auf dem großen Bildschirm meist noch schlechter ;)

    Fotos bei gutem Licht und ohne Schattenwurf helfen da enorm. Auch vom Schaftinneren, wo die Bearbeitung des Holzes stattgefunden hat.

    Diejenigen User hier, welche von Ramshop24 als Betroffene über das Ungemach via E-Mail informiert worden sind, sollten vielleicht die Firma informieren, dass es bereits im Forum Diskussionsgrundlage ist und um eine Stellungnahme bitten🤔🙏:wogaga:?!

    Nein, es geht darum, dass die Mail gar nicht von Ramshop24 gekommen sein könnte, und es nur einen Versuch des Phishing darstellt. Zu erkennen am dubiosen Link. Bei einem Phishingversuch würde dieser Link dann auf eine Seite führen, die eine Kopie von Ramshop darstellt. Dort gibst du dann deine aktuellen Daten ein, in dem Glauben dein Passwort zu ändern. Die Daten landen dann allerdings woanders, und zwar direkt in die Hände der Datendiebe.

    Deshalb bei solchen Mails immer genau den Absender (=die absendende Mailadresse im Detail!) und die weiterführenden Links auf Plausibilität (https? etc.) prüfen.

    Ich würde da nicht so hibbelig werden.

    Was sollen H4xx0r mit der Lieferadresse und der Mail anfangen? Diese Daten gibt es doch bereits zu hunderttausenden im Netz. Jetzt sind halt noch ein paar dazugekommen. Und selbst beim PW steht doch, dass es nur in verschlüsselter Form übertragen wurde.

    Von Fotos vom Perso ist keine Rede gewesen. Das wäre natürlich ein etwas empfindlicherer Bereich...

    Oh, diesen Hinweis von dir habe ich gar nicht gelesen. Da ich nicht betroffen bin, konnte ich das auch nicht erkennen. Passwörter ändere ich grundsätzlich nur über einen vertrauenswürdigen Link oder per Direkteingabe der URL.

    Diese Grundkenntnisse sind für mich selbstverständlich, aber ich vergesse leider auch zu oft, dass nach wie vor manche da nicht so tief in der Materie sind.

    Ich würde da nicht so hibbelig werden.

    Was sollen H4xx0r mit der Lieferadresse und der Mail anfangen? Diese Daten gibt es doch bereits zu hunderttausenden im Netz. Jetzt sind halt noch ein paar dazugekommen. Und selbst beim PW steht doch, dass es nur in verschlüsselter Form übertragen wurde.

    Von Fotos vom Perso ist keine Rede gewesen. Das wäre natürlich ein etwas empfindlicherer Bereich...

    Auf den ersten Blick hat das Gewehr mit einem Mars nichts zu tun. Die Mars haben ein Schüttmagazin, während auf den Fotos ein Magazin zum Einschieben zu sehen ist. Das hättest du aber vor dem Posten selbst verifizieren können, das führt doch sonst nur in die Irre ;)

    Ich meine auf einem der Fotos Haenel 49 lesen zu können.


    image.png

    Ich möchte mal als meist stiller Mitleser antworten und meinen Eindruck teilen.

    Wenn eventuell neue Leute angesprochen werden sollen, oder Menschen, die noch nicht in Wiehl teilnahmen, ist die Informationsfülle im Startpost tatsächlich extrem... nichtssagend. Westerntreff schön und gut, aber wann genau? Uhrzeit? Anreise? Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe? Verpflegung? Programm? Regeln? Schießen ja, oder nur ein Treffen? Eventuelle Fotos? Teilnahmegebühr?

    So sieht es einfach nur wie ein Aufruf an enge Bekannte aus. Das wirkt ein wenig abschreckend.

    Man baut vorhandenes in eine andere Hülle und fertig

    Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es alles, was das Herz begehrt.

    Auch wenn Mechaniken bereits existieren und "einfach in eine neue Hülle" gebaut werden müssen, ist dies ein Prozess, der sicher unheimlich viel Arbeit und Investment schluckt. Das ist doch eine sehr komplexe Sache. Wir reden hier u.a. von Werkzeug- und Formenbau. Von Leuten, die diese Werkzeuge individuell anpassen müssen. Werkzeuge müssen gebaut werden. CNC-Programme werden geschrieben. Prototypen werden gebaut und getestet. Maschinen werden blockiert. Auftragsarbeiten vergeben. Korrespondenz mit Behörden. Mitarbeiter werden damit beschäftigt und können sich aufgrund dessen nicht mit den anderen Dingen Beschäftigen. Und, und, und... Dass das im Laufe der Zeit nicht günstiger geworden ist, ist uns ausreichend bekannt.

    Klar, jetzt kann man natürlich sagen "Ja, das ist ja der Job eines Herstellers."

    Dann aber meine Gegenfrage: Warum rollen die ganzen Modelle, nach denen gesüchtelt wird, nicht vom Fließband?

    Was will man an einer SSW denn "richtig neuentwickeln"?

    Schlitten und Griffstück in der gewünschten Form und Farbe, auf die Basis drauf und gut ist..
    So wird es doch gemacht.

    Ja, genau. Wenn das so einfach ist... Einfach eine Form aus Knetgummi bauen und Metall reingießen. Easy shit, wie der Angelsachse zu sagen pflegt.

    Es wäre wirklich interessant mal zu erfahren, welche Summen für eine Neuentwicklung aufgebracht werden müssten. Von Reißbrett über Prototyp bis Serienmodell. Ohne auch nur eine kleine Ahnung davon zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir hier vom mittleren sechsstelligen bis siebenstelligen Bereich reden. Hypothetischer Fall, wenn man beispielsweise eine P7 nun als SSW bringen wollen würde. Eine richtige Neuentwicklung halt.

    Weiß da jemand was genaueres? Gab es eventuell mal einen Artikel darüber?