GPDA 9 und die letzte Patrone

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 14:32) ist von Echonomics.

  • Hallo Leute,
    Ich da ein problem. Die letzte verschossene Patrone wird nicht ausgeworfen ???, bleibt meistens drin, habe das auch schon mit geschossenen patronen versucht, 2,3 rein dann Schliten ziehen bis die letzte kommt.
    Nun würde ich gern wiessen ob es normal ist oder ich ins Laden gehen soll und die waffe abgeben damit es repariert wird oder umtauschen soll. :cry:
    Oder könnte mir jemand kurz erklären wie der auswurf mechanismus funktioniert damit ich es vielleicht selber richte. :confused2:
    Danke.

  • wenn du es per hand machst, passiert mir das auch....

    Doch bei Sylvester ist die hülse imm rausgeflogen... wahrscheinlich weil man per hand zu langsam ist...

  • Hi Alox,

    beim trockenen Repetiren ist die GPDA 9 etwas zickig.
    Meine hat nun ca. 250 Schuss runter, ich hatte bislang noch nicht ein Problem damit.
    Da ich mit RWS Mun sowohl bei der GPDA als auch beim Colt immer gut gefahren bin, kaufe ich nichts anderes. Möglicher weise liegt es ja auch an Deiner Mun?

    Gruß, Michael

  • Also du schreibst ja daß es sowohl beim Handrepetieren als auch beim Schießen vorkommt.

    Hast du zufällig ein neues Ersatzmagazin zur Hand?

    Ich hatte bei einigen Modellen das Problem auch und das ließ sich eigentlich immer auf eine zu schwache Magazinfeder zurückführen.

    Neues Magazin, neues Glück ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn diese Platzpatronen am Hülsenboden mit UMA gestempelt sind, leiden sie gelegentlich unter etwas schwacher Ladung. Da sind die ansonsten top funktionierenden Röhm-Waffen manchmal auch anfällig (besonders die RG 96, für die Röhm eine spezielle Feder anfertigt und mit ausliefert, die der Pistole mit zickiger Munition auf die Sprünge hilft). So hatte ich das auch an Silvester gehabt, daß die CP 1 3 Schuß nicht ausgeworfen hat, die haben sich daraufhin verklemmt und 2mal hat die Pistole zwar ausgeworfen aber den Schlitten nicht gefangen. Alles ein Zeichen, daß der Schlitten nicht weit genug öffnet. Das könnte bei Deiner GPDA auch der Fall sein, daß der Schlitten zu früh mit dem Rückfedern beginnt und die Patrone garnicht erst den Auswerfer berührt.

    Einfach mal alternativ RWS-Munition testen, die macht solche Prpbleme nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Februar 2008 um 19:31)

  • mh das Problem hatte ich noch nie bei Uma munition

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Was hast du den genau gemacht?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Beim betrachten von ausziehen der letzte Hülse habe ich gemerket das
    die nach unten geht und somit schlecht von ausziehaken erfast wird und das magazin sie nicht rausschiebt, also habe ich das teil am plastik des magazins die den schlitenfanghebel nach oben drück gekürzt. Das war aber nicht genug also habe ich noch am forderen teil des plastik teils
    was drauf geklebt. Die Hülse geht nich mehr nach unten und wird gut ausgezogen, und soweit der schliten weit genug zurück ist wird die auch
    von magazin rausgedrückt, klapt fast immer.