Beiträge von obietrice

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,623312,00.html

    Da sehen wir mal wieder was Sache ist in Deutschland. Einfach irgendwas machen scheint hier die Devise zu sein. Als ob eine Farbkugel schon mal jemanden getötet hätte. Vielleicht können wir dann auch direkt die Wehrpflicht abschaffen, weil da lernt man ja auch die Waffe in die Hand zu nehmen und zu Töten. Oder noch besser wir schaffen gleich die ganze Bundeswehr ab! Weil das ist ja alles ganz, ganz böse und so weiter...

    Ich finde die Ticken doch nicht richtig! Biometrische Waffensicherung!? Als wenn ein code nicht genau den gleichen Effekt hätte. Ich kann den code weitersagen oder für mich behalten. Und ich kann auch den Fingerabdruck von einem Teenager in einem Fingerbadruckscanner speichern...

    Hat überhaupt einer unserer Politiker Politik oder vielleicht Geschichte oder Ethik studiert?

    Hallo miteinander,
    ich überlege nun schon länger, ob ich nicht langsam mal einem Schützenverein beitreten soll und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit ist.
    Also lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Schützenverein im Raum PLZ 53*** der NICHT von mir verlangt mein Leben nach ihm auszurichten. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich gerne vereinstechnisch tätig sein möchte, jedoch nicht in überzogenem Maße. D.h. ich möchte gelegentlich das Schiessen mit großkalibrigen Waffen ausüben, evtl. an Veranstaltungen wie Meisterschaften teilnehmen ohne aber dabei den ganzen historischen Heckmeck wie Uniformen tragen usw. mitmachen zu müssen.

    Kann mir jemand einen Verein nennen, der meinen Anforderungen entspricht?


    Vielen Dank schon mal

    Meiner Meinung nach ist das ganze Waffen verbieten oder Gesetze verschärfen Geschwafel wieder mal nur ein Medienhype! Menschen töten Menschen nicht Waffen töten Menschen. Ich möchte nicht wieder davon anfangen, wie man Menschen auch ohne Schusswaffen um die Ecke bringen kann, aber ich bin tierisch genervt davon, dass Waffenbesitzer immer vor diese Diskussion und die damit verbundenen Probleme gestellt werden.
    Und immer dieser Medienhype. Wie mit der Klimaerwärmung und solchen Dingen. Das wird alles so krass hoch gepuscht, dass sich mir die Haare aufstellen.

    Danke für eure rege Beteiligung an diesem Thema. Ich entnehme euren Posts, dass es nicht verboten ist eine Soft-air (<0,5 Joule) mitzuschleppen. Das freut mich schon mal.

    Zu eurer Beruhigung, ich hatte nicht vor das Ding zum Rosenmontagszug mit in die Menge zu nehmen. Es ging mir lediglich darum zu wissen ob's erlaubt ist oder nicht. Die Idee mit einem orangenem Laufstopfen ist ziemlich gut. Ich denke da werde ich mir was basteln.

    Wegen der Amtsanmaßung, keine Sorge, ich geh als Amerikanischer Soldat. Hab zwar Rangabzeichen drauf, aber wie gesagt es sind amerikanische.

    Sonst hätte ich mir ja auch ne G36 gekauft. ;)
    Und keine M16A1.

    Danke euch nochmal.

    Servus Leute
    ich möchte mich zum Karneval gerne als Soldat verkleiden. Deshalb hab ich mir bei Egun eine M16A1 Soft-air Plastik Schleuder mit <0,5 Joule gekauft.

    Meine Frage ist nun: Darf ich die mit mir rumschleppen, oder ist es verboten?

    Laden werde ich sie mit Sicherheit nicht. Und ich will auch niemenden mit Plastikkügelchen beschiessen, bis er/sie blutet.

    Ich hätte nur gerne gewusst, ob es erlaubt ist oder nicht.


    Danke schon mal.

    Ich möchte gern mal sagen, dass ich den Beitrag auf Kabel 1 gar nicht so schlimm fand. Letztendlich haben die quasi die Leute, die keinen Kleinen Waffenschein haben, davor gewarnt die SSW mit sich rumzuschleppen. Zudem haben die Reporter gesagt, dass es grundsätzlich verboten ist in der Öffentlichkeit damit rum zu ballern.
    Und als Polizist würde ich auch erstmal meine Waffe ziehen, wenn jemand mit einer vermeintlich echten Waffe auf mich zu käme. Bei gewissen Menschen in Deutschland kann man schliesslich nie wissen ob die nur einen auf dicke Hose machen oder ob die sich entschlossen haben ein paar Ungläubige zu töten.

    Wenn an der Pistole etwas verändert wurde, sprich am Lauf rumgebohrt wurde, ist sie ILLEGAL. Das bedeutet, dass man sie nicht mehr reparieren kann und sie besser zum Büchsenmacher bringt um sie zu entsorgen.

    Warum bist du eigentlich nicht in der Schule?

    Ich möchte mal sagen, dass man eigentlich gar nichts mit Waffen jeglicher Art als 15 jähriger zu tun haben sollte, ausser vielleicht im Schützenverein!

    Also sag deinem Vaddi mal er soll sich bitte selbst um das reparieren seiner Pistolen und Revolver kümmern. Dies sollte möglichst auch mit der Hilfe von einem Büchsenmacher geschehen. Selbst irgend welche Bohrungen, Verkürzungen, Fräsungen und so weiter vorzunehmen, ist GRUNDSÄTZLICH zu unterlassen!!!

    Es heißt ca. und NICHT "ck"!

    Und ne halterung für den Schrank musste dir wohl basteln aus Umarex boxen oder von Fiocci gibt's auch noch so Plastik boxen. Oder steck die Packungen einfach in eine Schublade.

    Irgendwo steht das man SSW nur noch mit einem kleinen Waffenschein kaufen kann, dass finde ich eigentlich ganz okay. Denn für mich und ,ich schätze mal, alle anderen hier bedeutet das keine Einschränkung. Leute die schon straffällig geworden sind bekommen den dann nicht und wir alle haben ein problem weniger.

    Nicht gut finde ich Messer und "andere Gegenstände" zu verbieten. Irgendwann werden dann nämlich in Kugelschreiber Sollbruchstellen eingebaut, damit man damit niemenden mehr verletzen kann.
    Soweit ich weiß gibt es doch auch schon ein Gesetz, dass man keine feststehenden Klingen mit über 5 cm länge mit sich führen darf oder so ähnlich. Also was soll das?
    Als nächstes werden dann Schnürsenkel verboten, weil die Schuhe zusammen gebunden ein "Nun-chako" sind; bis wir alle Handschuhe tragen müssen weil boxen ja auch weh tut....


    Es steht auch drin, dass die Polizei eher einschreiten können soll. Das finde ich auch gut. Wenn einer meint sich der Polizei widersetzen zu müssen, gibt's dann erst mal mit dem Knüppel. Falls einer meint seine Knarre oder eine Waffe auspacken zu müssen wird halt geschossen. Ganz einfach.
    Für das Führen von Schreckschusswaffen ist das ja kein nachteil, d.h. wenn du von der Polizei kontrolliert wirst lass die Knarre stecken, lass dich durchsuchen und geh 5 minuten später einfach weiter.

    Wenn ich manchmal im Fernsehen sehe, wie die Polizei die potenziellen Trunkenbolde und "Verbrecher" austricksen muss, um diesen Handschellen an zu legen, denke ich mir was ist nur los? Wenn einer sich so schlecht benimmt und sich mit Händen und Füßen wehrt dann gib's ihm mit nem Taser. Wenn der "Verbrecher" unten liegt kann man ihm doch super die Arme auf den Rücken binden.

    Aber wir reden da eh nicht mit....

    Survival Kit mit Schlagstock und Handschellen auch nicht schlecht. Hätten vielleicht besser ne Axt dabei gepackt, na ja Franzosen halt.


    P.s.: Ich hab nix gegen Franzosen, nur so zur Sicherheit, sonst gehen hier gleich wieder die Diskussionen los.