Alpina Sport Mod. Paniher Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 21:58) ist von Motorbiker.

  • Hallo,
    hab ein Problem mit meiner Alpina Sport Mod. Paniher.Nach jeden Schuss bleibt des öftern die Patronenhülse zwischen Lauf und Schlitten stecken, so das ich denn Schlitten bisschen nach hinten ziehen muss damit die Patrone rausfällt und die nächste nachgeladen werden kann.
    Woran kann das liegen?Waffe ist geölt, gereinigt und Zündet immer zuverlässig. Als Muni benutze ich Umarex 9mm PAK.Meint ihr die Muni ist einfach zu schwach?

    Einmal editiert, zuletzt von ako44 (30. Dezember 2007 um 21:33)

  • Stimmt war blöd von mir, natürlich 9mm.
    Also nach hinten gezogener Schlitten hilft ja?Ist bei so einen Problem im allgemeinen die Feder schlud?
    Ist die Waffe baugleich mit der Reck Mod. Goliath ?

  • Zitat

    Original von ako44
    Ist die Waffe baugleich mit der Reck Mod. Goliath ?

    Ja, ist identisch.

  • Wenn ich das Bild richtig gedeutet habe, ist diese Alpina ein G5/Goliath-Klon, je nach Kaliber. Meine Goliath funktioniert mit Umarex-Munition einwandfrei. Falls nicht, den Schlagbolzen komplett ausbauen (Feder!!!), Schlitten wieder aufsetzen und mit leerem Magazin durchladen, bis er offen bleibt. So etwa 2 Tage liegenlassen (evtl. erstmal mit 1 Tag versuchen), damit sich die Schließfeder etwas setzt. Kann sein, daß Dein Problem dann beseitigt ist.
    Aber vorher die Schlagbolzenfeder ausbauen, sonst erlahmt diese möglicherweise gleich mit. Dann hast Du Zündaussetzer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!