Soft-air an Karneval zum Kostüm tragen?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2008 um 21:11) ist von MC_ShreDDa.

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Gibt ja nicht nur das Waffengesetz sondern auch noch das Kreigswaffenkontrollgesetz. Wenn du z.B mit einer M16 oder was auch immer rumläufst, ist das verboten. Auch unter 0,08J!

    Nur wenn eine Armee tatsächlich Softair-Waffen einführen sollte :n17: :laugh: :n17: :nuts:

    Das KWKG betrifft nur Waffen die TATSÄCHLICH vom Militär genutzt werden.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Gibt ja nicht nur das Waffengesetz sondern auch noch das Kreigswaffenkontrollgesetz. Wenn du z.B mit einer M16 oder was auch immer rumläufst, ist das verboten. Auch unter 0,08J!

    Was du meinst ist der ehemalige Anscheinswaffenparagraph nachdem man keine Nachbauten Vollautomatischer Waffen haben durfte. Eine Airsoft (egal welchen Militärgewehr diese ähnelt) darf nach dem aktuellen Waffengesetz immernoch geführt werden sofern diese unter 0,5J ist. Das soll sich aber zum 1.4.2008 mit dem neuen Waffengesetz wieder ändern (was das Führen angeht).

    Also bitte erstmal nachdenken bevor ihr solchen Blödsinn postet.

    Gruß
    Thomas

  • markier die als spielzeugwaffe indem du die entweder orange anmalst oder indem du einen roten laufstopfen vorne reinmachst wie bei den faschingspistolen üblich.

    oder lass das ding zu hause...echte soldaten tragen ihre waffen auch nur im einsatz oder bei übungen....


    wie soll das kostüm überhaupt aussehen?

    nich das du wegen amtsanmassung die fassenacht im bunker verbringst

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von Paramags
    ... Eine Airsoft (egal welchen Militärgewehr diese ähnelt) darf nach dem aktuellen Waffengesetz immernoch geführt werden sofern diese unter 0,5J ist...


    Wobei der Feststellungsbeschied des BKA wie geschrieben keine tragfähige Rechtsgrundlage darstellt und darüber hinaus auch nur auf federbetriebene Waffen (also Springs sowie AEGs und nicht etwa auf GBBs) abstellt.

  • Es könnte Ärger geben, weil das Führen von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen verboten ist. Wobei auf dem Kindermaskenball auch Kinder
    damit rumlaufen, könnte es auch gehen.

  • lauf rot anmalen und hohlräume alle und vollständig mit kunstharz ausgiessen?

    - mit kunstharz gefüllter kunststoff kann nicht illegal sein :))

    mehr gewicht hättest auch...

    aber ist das nicht umständlich so ein anhängsel von ~1m länge mitzuschleppen? :confused2:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Danke für eure rege Beteiligung an diesem Thema. Ich entnehme euren Posts, dass es nicht verboten ist eine Soft-air (<0,5 Joule) mitzuschleppen. Das freut mich schon mal.

    Zu eurer Beruhigung, ich hatte nicht vor das Ding zum Rosenmontagszug mit in die Menge zu nehmen. Es ging mir lediglich darum zu wissen ob's erlaubt ist oder nicht. Die Idee mit einem orangenem Laufstopfen ist ziemlich gut. Ich denke da werde ich mir was basteln.

    Wegen der Amtsanmaßung, keine Sorge, ich geh als Amerikanischer Soldat. Hab zwar Rangabzeichen drauf, aber wie gesagt es sind amerikanische.

    Sonst hätte ich mir ja auch ne G36 gekauft. ;)
    Und keine M16A1.

    Danke euch nochmal.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Gibt ja nicht nur das Waffengesetz sondern auch noch das Kreigswaffenkontrollgesetz. Wenn du z.B mit einer M16 oder was auch immer rumläufst, ist das verboten. Auch unter 0,08J!

    Sorry, ich muß mal kurz Offtopic gehen:

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr einige Leute in diesem Forum doch immer bemüht sind mit ihren gefährlichen Halbwissen zu glänzen. Besonders wenn es sich herrausstellt daß dieses gefährliche Halbwissen nichtmal ansatzweise so korrekt ist wie es demjenigen lieb wäre.

    Wenn man sich nicht wirklich mit dem Waffenrecht bei uns in "F"- äh Deutschland auskennt, was ja auch absolut kein Verbrechen ist (ich nehme mich da nicht im geringsten aus), sollte man einfach mal die Kl.. sorry den Mund halten und auf die Leute warten, die wirklich Ahnung haben.....
    Es bringt doch niemandem etwas, wenn auf jede Frage betreffend des Waffengesetzes lauter Halbwahrheiten und Vermutungen gepostet werden.
    Und wenn jemand inur irgendwas postet um sein Provilierungsbedürfniss auszuleben, dann doch bitte irgendwo wo es nicht um Rechtsfragen geht.

    Ich bin der Meinung, daß grade bei solchen heiklen Themen, jeder erstmal in sich gehen und sich fragen sollte, ob er sich wirklich 100%tig sicher ist daß die Informationen, die er posten möchte, auch wirklich korrekt sind und erst dann anfangen zu tippen.

    So, ich habe fertig.

    Gruß
    Heggtor

    2 Mal editiert, zuletzt von heggtor (31. Januar 2008 um 09:47)

  • Zitat

    Original von obietrice
    Danke für eure rege Beteiligung an diesem Thema. Ich entnehme euren Posts, dass es nicht verboten ist eine Soft-air (<0,5 Joule) mitzuschleppen. Das freut mich schon mal.

    Zu eurer Beruhigung, ich hatte nicht vor das Ding zum Rosenmontagszug mit in die Menge zu nehmen. Es ging mir lediglich darum zu wissen ob's erlaubt ist oder nicht. Die Idee mit einem orangenem Laufstopfen ist ziemlich gut. Ich denke da werde ich mir was basteln.

    Wegen der Amtsanmaßung, keine Sorge, ich geh als Amerikanischer Soldat. Hab zwar Rangabzeichen drauf, aber wie gesagt es sind amerikanische.

    Sonst hätte ich mir ja auch ne G36 gekauft. ;)
    Und keine M16A1.

    Danke euch nochmal.


    ich wär vorsichtig mit uniformen, die eindeutig nicht als fake einzuordnen sind. um sicher zugehen verwende keine hoheitszeichen und am besten zwei verschiedene tarnmuster....


    an fasching laufen die MP's nämlich besonders gern streife....und die sind nicht kostümiert....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich finde die Idee als Soldat zu gehen echt schlecht.
    Ich mein das hat mal nix mit Fasching zu tun.
    Wenn ich an Karneval Leute in Tarnfarben sehe ... hm wie drücke ich das denn jetzt diplomatisch aus ... flüstert* Arme Kleingeister *nuschel*.
    Bei Jugendlichen gehts ja noch aber je älter, desto peinlicher wird so eine Aufmachnung meiner Meinung nach. Auch ohne M16 *Andenkopftipp*

    mfg

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (31. Januar 2008 um 13:32)

  • Schau mal was beim Karneval vorne auf der Bühne rumhüpft. Die haben alle Uniforman an. Dass man diese nicht als Soldaten ansieht, liegt in de Hauptsache daran, dass diese Uniforman seit 150 Jahren out sind. Aber wie sah dass bitte damals aus? Haben sich die Leute da beschwert, dassda Hampel an Karneval in Uniform rumhüpfen? Nein, das war ja der Sinnd er Sache, die staatlichen Symbole ad absurdum führen. Ich finde die Idee als Soldat zu gehen nicht schlechter als die meisten anderen Verkleidugen auch.

    -- Die Uniformen waren natürlich echten nur ungenau nachempfunden, in anderen Fällen hätte die Hoheit viel weniger Spaß verstanden als heute.

  • Zitat

    Original von John McClane 89
    Gibt ja nicht nur das Waffengesetz sondern auch noch das Kreigswaffenkontrollgesetz. Wenn du z.B mit einer M16 oder was auch immer rumläufst, ist das verboten. Auch unter 0,08J!

    Schmarren, Kriegswaffenkontrollgesetz gilt lediglich für richtige Kriegswaffen (Sturmgewehre, Maschinenpistolen, ABC-Waffen, Artillerie, Panzer usw) und nicht für Spielzeug, Softairs usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wir leben aber nicht vor 150 jahren sondern jetzt. ;)
    vieles war damals normal was heute eben nicht mehr normal ist. und in kriegsmontur durch partyveranstaltungen zu laufen finde ich halt nicht mehr normal. aber macht was ihr möchtet, is ja euer ding :)

    gotcha'

  • Hab mir überlegt in mein Safariland Tiefziehholster eine Wasserpistole oder so eine Karnevalspistole (die mit den Knallstreifen) zu stecken... DAS sollte aber nun wirklich kein Problem sein, oder doch?

  • mh... also einer, mit dem ich mich kurz drübr unterhalten habe, der war 22. er sagte er würde auch scharfe waffen haben. nannte eine glock und eine P99. Da finde ich das besonders unverantwortlich. er ahtte eine G19 GBB (lies sich nicht durchladen, er hatte irgend ein innenteil ausgebaut) und eine billig plaste M4 in verkleinertem maßstab.

    die anderen so zwiscchen 16 und 30

  • da gehe ich mit meinen kumpels lieber als

    "K.N.E.C.H.T. entschärfungen".... mit uns wird ihre party garantiert ein bombiger erfolg! :direx:

    unsere bombenattrappe, welche aus einem leeren feuerlöscher gebaut ist lassen wir natürlich öfters zufällig fallen. :nuts:

    alternativ würden wir einfach so rumrennen:

    sogar mit schachbrett-trilbies.... :new11: