Beiträge von MC_ShreDDa

    das hab ich schon probiert, passiert sowohl mit nem 8,4V als auch 9,6V-akku

    eventuell könnte der motor aber auch schuld sein, oder?
    das die gearbox schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sich die gears "von hand" immer noch drehen lassen ohne das irgendwas knackst oder was in den weg kommt.

    so, mein SR25 von CA spackt mir seit ewigkeiten rum, und nun weiß ich auch nicht weiter.

    und zwar bleibt der motor mitten im schuss stehen, weil er die gears nicht mehr weiterdrehen kann. dabei erhitzt sich der akku stark ist mir aufgefallen, aber das ist denke ich nur ein nebeneffekt durch die starke belastung die dabei auftritt.
    wenn ich dann den griff abschraube und die gears vorsichtig per schraubenzieher weiterdrehe ergibt sich dabei kaum ein stärkerer widerstand. es macht plopp und der schuß ist draußen.

    hat wer ne idee woran das liegen könnte?!
    das ist mir ein absolutes rätsel, die gears und alles andere scheinen in ordnung zu sein. und trotzdem geht das dingen nicht.

    gibts das schon länger? ich kenn nur die ami-pullen von coleman- für die nimmt man ja den adapter von airsoft innovations her.

    und propan ist bei uns doch nur in den wiederbefüllbaren? sagt mir bitte das ich mich täusche, dann mach ich schonmal die bestellung für ein GBB-gewehr klar :love:

    wenn das gas nicht wäre, würden sich GBB-waffen sicher vieeeel stärker durchsetzen. das einzig hinderliche ist der verschleiß und die mag-kosten.

    also ich habe einiges an vertrauen in meine kalash, und die ist auch "nur" ein chinaklon.... bis jetzt null probleme, wo eine CA nach ein paar schüssen jamt.
    wie das allerdings beim g36 genau aussieht weiß ich nicht. das von meinem cousin hatte nen defekt und wir konnten den fehler bis jetzt nicht finden (sind gearbox- und elektrik-idioten).
    bei dem preis kann mans imo locker riskieren. sofern man bereit ist etwas zeit zu investieren und keine zwei linken hände hat dürften die probleme leicht zu beheben sein.

    euer engagement in allen ehren jungs, aber wegen den selben gedankengängen wurde ich hier für ca 3 wochen gesperrt und zusammengeschissen ich hätte keine ahnung von physik :D
    (als ob ich nicht in der lage wäre das physikalische verhalten von verflüssigten gasen zu begreifen, neeee)

    aber wenn ihr ne gute idee habt, schießt los, meine camping-buddel steht im keller und wartet drauf hungrige gasfresser zu füttern. :)

    an wiederbefüllbare GG-dosen hatte ich auch schon gedacht- in der art das man die dinger komplett in ein stahlrohr oder dergleichen einfaßt, so das vorne nur noch der nippel rausguckt.
    dabei ergibt sich allerdings das problem das sich letzterer doch recht flott abnutzen dürfte.

    von adaptern und ventilen habe ich leider zu wenig ahnung als das ich da was zusammenstöpseln könnte das aufs ventil eines magazins passt. :thumbdown:

    der coleman-adapter ist keine alternative, ich hab mich zumindest vor zwei jahren dumm und dämlich gesucht nach den flaschen hier in europa- wenns die nur hinterm großen teich gibt kann man das prinzip eh vergessen.

    mit butan kann man NBBs halbwegs gut antreiben- sofern man auf übertrieben viel bumms verzichten kann.

    na spitze! ein waffensystem! von da ist es sicher nicht mehr weit bis zur kriegswaffe, genau wie bei airsoftwaffen >0,5J.

    meine güte, hätten die nicht praktisch entscheiden können, so das ein rohr mit ID 40mm und nem schlagbolzen auch so behandelt wird?!

    so wird also jedes rohr mit nippel teil eines waffensystems?

    zugegeben, ich kenne die neue generation nicht, die erste war so grottig das ich das risiko auf keinen fall noch einmal eingehen wollte.

    aber ich frage mich welchen physikalischen gesetz es folgt, wenn NOCH mehr gas den behälter verlässt und daraus ein sinken des cooldowns resultieren sollte? das ergibt schlicht und einfach keinen sinn, da fangen die begründer der thermodynamik doch an zu rotieren?

    oder willst du damit sagen das von dem gasteil, der das magazin verlässt eine größere menge einen bestimmten teil der waffe erreicht?!

    Zitat

    Original von Floppyk
    Einspruch. Zum einen ist eine 1911'er aus Stahl und nicht so ein Gusszeugs und den anderen Grund hast Du unten richtig erkannt.
    Können wir gerne mal klanglich testen.

    naja, ok bei der SSW sorgt der druckguß für nen helleren klang wenn der stoßboden auf die kammer schlägt.

    die waffe macht eher ein lautes "schnapp". :nuts:

    würd gerne mal wieder großkaliber schießen, aber das gestaltet sich schwierig, da ich zur zeit krank bin. :(

    und aufgenommene töne werden denke ich zu sehr verfälscht. ;)

    hersteller.... gute frage. die preise bei MWM sind aber generell überteuert, aber nur um das wort "wucher" zu vermeiden.

    dürfte bei "normalen" händlern an die 200-220 euro kosten, behaupte ich.
    einfach mal kotte, begadi oder sniper anmailen, wenn die merken das interesse da ist, steigt die wahrscheinlichkeit das es importiert wird. ;)

    "Für die Polizeibeamten ist auf Anhieb nicht erkennbar, ob es sich um eine scharfe oder eine Softairwaffe handelt. Die Folgen können fatal sein, wenn die Softair- für eine Kriegswaffe gehalten wird, oder umgekehrt, wenn die scharfe Waffe als eine Softair betrachtet und die tatsächliche Gefahr unterschätzt wird."

    verständlich, bei den unmengen an kriegswaffen in kinderbesitz. da kann man sich als polizist wirklich nicht mehr sicher fühlen.

    Zitat

    Original von motherbuana
    Wieso zum Geier werden Softairwaffen von gesetzestreuen Bürgern ohne Straftat/ Ordnungswidrigkeit sichergestellt?

    DAS ist doch eine gesetzeswidrige Handlung.... :new16:

    im nachbardorf wurde mal die sammlung eines "waffennarren" von der polizei beschlagnahmt.

    auf dem bild in der zeitung waren mindestens 80% der "waffen" klar als luftgewehre oder PB-markierer erkennbar.
    und ich bezweifle das er wirklich JEDE seiner freien waffen illegal leistungsgesteigert hat, da wurden ihm garantiert auch legale waffen enteignet.