Greengas Dosen etc.

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2010 um 13:41) ist von PKM.

  • Hallo,
    ich suche leere Softairgasdosen. Hersteller und Größe fast egal...sollte aber kein Ultrair Powergas sein ;) Ist hier jemand der die sonst weg schmeißt? Würde mich über paar Dosen freuen...gegen Portoerstattung. Dosen sollten natürlich noch ok sein. Danke im Vorraus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi

    Darf man auch fragen, was du damit vorhast?
    Ich habe zwar einige hier rumliegen, aber ich denke nicht, dass es sich lohnen würde die aus der Schweiz zu dir zu schicken ^^

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo Flo,
    nun,
    ich habe mir einen King Arms M79 gekauft und hoffentlich kommt bald auch die Mad Bull Gasgranate in .68. Die MB Granate ist ein echter Gasfresser, da passt 6 x soviel Gas rein wie sonst üblich. Ich möchte die Gasflaschen mit Propan wiederbefüllen... so wird das günstiger. Auch normale Softairs die Greengas vertragen können damit betrieben werden, reines Propan ist nur ca. 10 Prozent stärker als Greengas was ja auch nur eine Mischung aus 90 Prozent Propan und 10 Prozent Butan ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wow!
    Wie geht das denn?
    Hast du dafür eine (selbstgebaute?) Vorrichtung, so ne Art Adapter, oder wie?
    Habe eben auch schon davon gehört, war mir aber nie sicher ob das nicht nur so gerede von Leuten war die gerne angeben.

    Dass Propangas super als Greengas Ersatz gebraucht werden kann, weiss ich. Ich hatte mal eine Feuerzeuggas Flasche an einer Tombola gewonnen und da ich dafür keinen Verwendugszweck hatte habe ich damit einfach die AS-Magazine gefüllt :new11:
    Fände es wirklich klasse, wenn es eine Art Adapter für Propanflaschen gäbe, denn davon habe ich für den Gasgrill sowieso immer 2 herumstehen!


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo,
    habe mir gerade die Teile bestellt... und man sollte schnell sein, der Adapter wird wohl nicht mehr gebaut! Man nehme das hier: http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id=597

    und noch Artikel Nummer 125

    Tülle 6mm - Komb.-A
    Schlauchtülle passend für Hochdruckgasschlauch (PB 30)
    Innengewinde 21.8 links passsend für das Entnahmeventil bei Campinggasflaschen
    und Tankflaschen

    http://www.wynen-gas.de/pages/d/produk…44e7a6b9095d5cf

    Den Adapter von Begadi presst man mit dem dünnem Ende in die Schlauchtülle... sollte dicht sein, notfalls von aussen verlöten. Dann den Adapter auf die Propanflasche die kopfüber hängt... kühlt vorher gut die alte Greengasdose und drückt mehrmals gegen die Propanflasche.

    Fertig :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das würde ich aber nicht oft mit einer Flasche machen.
    DIe sind nicht dafür ausgelegt wiederbefüllt zu werden und verschleißen dementsprechend. Dann lagerst Du bei Dir im Haus ne Gaspulle die leckt oder bei Benutzung irgendwann reißt.

    Wäre mir zu unsicher.

    Wäre der Colemanadapter, für Gasflaschen mit Schraubventil , der in USA verwendet wird nicht ne Alternative?

  • Hahahah,
    genau Klaus :D

    Snoop... klar halten die dann nicht ewig, da sollte man schon testen wie das Ventil ist. Aber die werden dann eh im Gartenbunker gelagert ;) Zerreißen eher weniger.. zudem nur 8 bar...wenn dann werden die undicht. In den USA und hier ist das langsam sehr gängig...noch kein Fall bekannt wo was passiert ist. Bei Pressluft und Co2 wäre ich viel vorsichtiger, da würde ich nix selber befüllen. Ein Teil ist sagenhaft schnell angekommen... das Ding von Begadi ist auch unterwegs, ich berichte dann hier. Coleman Adapter... wäre sogar einfacher, wenn die nicht so selten sind die Gaskartuschen.. und so teuer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bunker unter der Erde ;) Da ist es angenehm kühl, nie über 15 Grad.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eventuell bietet sich noch ein Plätzchen im der Tiefkühltruhe an https://www.co2air.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
    Warum verwendet ihr kein normales Feuerzeug Gas für 2,50 Die 500ml Dose? Eventuell abwechseln einmal Original Dose mit Silikon und dann eine Billige? Würde sich sicher lohnen.

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • butan hat nur ca 5bar ... wir brauchen min 8bar ..

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • euer engagement in allen ehren jungs, aber wegen den selben gedankengängen wurde ich hier für ca 3 wochen gesperrt und zusammengeschissen ich hätte keine ahnung von physik :D
    (als ob ich nicht in der lage wäre das physikalische verhalten von verflüssigten gasen zu begreifen, neeee)

    aber wenn ihr ne gute idee habt, schießt los, meine camping-buddel steht im keller und wartet drauf hungrige gasfresser zu füttern. :)

    an wiederbefüllbare GG-dosen hatte ich auch schon gedacht- in der art das man die dinger komplett in ein stahlrohr oder dergleichen einfaßt, so das vorne nur noch der nippel rausguckt.
    dabei ergibt sich allerdings das problem das sich letzterer doch recht flott abnutzen dürfte.

    von adaptern und ventilen habe ich leider zu wenig ahnung als das ich da was zusammenstöpseln könnte das aufs ventil eines magazins passt. :thumbdown:

    der coleman-adapter ist keine alternative, ich hab mich zumindest vor zwei jahren dumm und dämlich gesucht nach den flaschen hier in europa- wenns die nur hinterm großen teich gibt kann man das prinzip eh vergessen.

    mit butan kann man NBBs halbwegs gut antreiben- sofern man auf übertrieben viel bumms verzichten kann.

  • Warum befüllst du denn nicht einfach aus den kleinen Campingflaschen? In nem anderen Forum werden dafür Adapter verkauft, dass du die Waffen direkt befüllen kannst funktioniert tadellos.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • gibts das schon länger? ich kenn nur die ami-pullen von coleman- für die nimmt man ja den adapter von airsoft innovations her.

    und propan ist bei uns doch nur in den wiederbefüllbaren? sagt mir bitte das ich mich täusche, dann mach ich schonmal die bestellung für ein GBB-gewehr klar :love:

    wenn das gas nicht wäre, würden sich GBB-waffen sicher vieeeel stärker durchsetzen. das einzig hinderliche ist der verschleiß und die mag-kosten.

  • Ich schau mal schnell wos war und schick dir den Link per PN

    Ok, gebe mich geschlagen find auch nur den Propangasadapter von11 Liter Flasche auf AS-Flasche

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (4. Juni 2010 um 09:25)

  • Hmm,
    ich glaub da gibts noch ne Alternative :) Es gibt so Fake Rauchgranaten die als Gasbehälter für Softairs gedacht sind. Dort müsste das Ventil gut verarbeitet sein. Nur wie man die befüllt... da guck ich gleich mal. Da Greengas nix anderes als Propan und Butan ist wäre das wirklich sehr kostensparend. Silikon muss nicht mit rein, imho hat Ultrair Gas auch keins drin... und Co2 Kapseln auch nicht ;) Ich würd auch lieber anstelle von leeren GG Dosen was hochwertiges nehmen. Mal gucken ob es mit den Rauchgranatendummys geht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ha, ich habs :D

    Gaaanz einfach. Also erstmal den Adapter von mir oben gepostet.... damit kann man ja nur GG Dosen auffüllen. Aber wenn der Adapter von Begadi innen nen Anschlag hat fällt mir da gerade was ein. Nippel von der GG Dose absägen, dann in den Adapter stecken. So kann man direkt Magazine oder die kleinen Gasbehälter füllen :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.