motor kann gears nicht weiterdrehen (SR25)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 15:21) ist von RaSu.

  • so, mein SR25 von CA spackt mir seit ewigkeiten rum, und nun weiß ich auch nicht weiter.

    und zwar bleibt der motor mitten im schuss stehen, weil er die gears nicht mehr weiterdrehen kann. dabei erhitzt sich der akku stark ist mir aufgefallen, aber das ist denke ich nur ein nebeneffekt durch die starke belastung die dabei auftritt.
    wenn ich dann den griff abschraube und die gears vorsichtig per schraubenzieher weiterdrehe ergibt sich dabei kaum ein stärkerer widerstand. es macht plopp und der schuß ist draußen.

    hat wer ne idee woran das liegen könnte?!
    das ist mir ein absolutes rätsel, die gears und alles andere scheinen in ordnung zu sein. und trotzdem geht das dingen nicht.

  • das hab ich schon probiert, passiert sowohl mit nem 8,4V als auch 9,6V-akku

    eventuell könnte der motor aber auch schuld sein, oder?
    das die gearbox schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sich die gears "von hand" immer noch drehen lassen ohne das irgendwas knackst oder was in den weg kommt.

  • Hadt du denn was daran gemacht? Eventl ist auch einfach die Motorstellschraube zu weit reingedreht

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • den verdacht hatte ich auch schon, aber kurzes rumprobieren hat nix geändert. werd mir das noch mal genauer ansehen.
    gibts irgendne möglichkeit woran ich mich orientieren kann ob der motor zu tief oder nicht tief genug eingestellt ist?

  • den verdacht hatte ich auch schon, aber kurzes rumprobieren hat nix geändert. werd mir das noch mal genauer ansehen.
    gibts irgendne möglichkeit woran ich mich orientieren kann ob der motor zu tief oder nicht tief genug eingestellt ist?

    Was hast du rumprobiert?
    Drehe die Schraube doch einfach ein ganz kleines Stück raus, minimal nur. Sollte dann der Motor drehen, war's das. Wird es besser minimal weiter lösen. Da hilft nur probieren. Kann ja sein, du hattest mal den Griff ab und hast die Schraube fälschlicher Weise mit festgedreht.