WE 5.1 Warrior (1911 Typ) - 3rd Generation MEGAFLOW Erfahrungswerte

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2010 um 17:21) ist von Elchinator.

  • Hallo Zusammen,

    da ich gerade vor der Wahl stehe, entweder kurzfristig die WE - 5.1 Warrior, Desert Edition, GBB zu erwerben oder auf die optisch gleiche KWA zu warten, wäre es für mich interessant, ob Erfahrungswerte mit dem neuen 3rd Generation MEGAFLOW existieren. Eine Googlesuche brachte mir leider keine wirkliche Aufklärung.

    Anwendung für meine GBB ist etwas Funshooting im Garten, keine Skirms, ggf. vielleicht irgendwann einmal AIPSC, dann aber vermutlich mit meiner KWA Glock 17. Aufgrund meiner guten Erfahrungswerte mit KWA

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Thorsten

  • Für AIPSC dürfte das ideal sein, da das Gas besser ausgenutzt wird. Das erhöht zwar auch den Verbrauch, stört dort aber nicht, da man ja eh nach einem Durchlauf nachfüllen muß. Leistung und Präzision sind jedenfalls sehr gut!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • mehr gasdurchsatz? da ist WE doch seit jeher ungeschlagen?!

    wenn da noch mehr durchgeht friert einem das propan im mag und die hände am griff fest.

    die sollten mal die gaseffizienz erhöhen, das die dinger laufen wie eine KWA.

  • Ich weiss nicht was Du für seltsame Erfahrungen gemacht hast, der Gasdurchfluss in die BB Unit wurde erhöht, somit gleichbleibende Leistung und verbessertes Ansprechverhalten/schnelleres repetieren.
    Der Cooldown wird verringert.
    Wenn Du noch nicht mit dieser neuen Generation geschossen hast, solltest Du das evtl mal tun bevor Du von Kälteproblemen sprichst!

  • Und was soll uns das jetzt sagen nach nur 6-7 Schuss?
    Ohne Mag wechsel und lange Split-zeiten?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • zugegeben, ich kenne die neue generation nicht, die erste war so grottig das ich das risiko auf keinen fall noch einmal eingehen wollte.

    aber ich frage mich welchen physikalischen gesetz es folgt, wenn NOCH mehr gas den behälter verlässt und daraus ein sinken des cooldowns resultieren sollte? das ergibt schlicht und einfach keinen sinn, da fangen die begründer der thermodynamik doch an zu rotieren?

    oder willst du damit sagen das von dem gasteil, der das magazin verlässt eine größere menge einen bestimmten teil der waffe erreicht?!

  • Jungs, an dieser Stelle bereits schonmal meinen Dank für Eure bisherigen Beiträge, ich bin gespannt, was noch kommt (und froh, am Freitag zunächst nur eine RG88 geholt zu haben).

    Nur eine kleine Bitte von mir als TS - kriegt Euch nicht in die Haare wegen verschiedenen Meinungen/Erfahrungswerte.

    Ansonsten bin ich weiterhin gespannt. Am Freitag konnte ich das gute Teil auch mal in die Hand nehmen - fühlt sich alles sehr gut an. Auf den ersten Blick nur zwei Dinge, die mir auffielen - das Korn hat keine Dämmerungsmarkierung, was IMHO die beiden auf der Kimme ad absurdum führt. Zum anderen ist die Zuführrampe mittig zweigeteilt - hat/kann sowas Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit haben?

    Und Final noch - hat irgendwer schon einen VÖ für die KWA gelesen?

    Danke und weiterhin "Feuer frei" bezüglich Eurer Meinungen und Erfahrungswerten zur WE 5.1 Warrior (1911 Typ) sowie dem 3rd Generation MEGAFLOW System.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    zugegeben, ich kenne die neue generation nicht, die erste war so grottig das ich das risiko auf keinen fall noch einmal eingehen wollte.

    aber ich frage mich welchen physikalischen gesetz es folgt, wenn NOCH mehr gas den behälter verlässt und daraus ein sinken des cooldowns resultieren sollte? das ergibt schlicht und einfach keinen sinn, da fangen die begründer der thermodynamik doch an zu rotieren?

    oder willst du damit sagen das von dem gasteil, der das magazin verlässt eine größere menge einen bestimmten teil der waffe erreicht?!


    Die Schnittstelle Magazin/BlowbackUnit wird schneller getrennt aufgrund des höheren Drucks, das vermindert den Cooldown Effekt, der dadurch auftritt das das Gas zu schnell expandiert und damit schnell runterkühlt.
    Grösserer Gasdurchfluss ist vielleicht falsch formuliert, man sollt sagen mehr Druck liegt an der BB Unit an, es wird nicht automatisch mehr Gas umgesetzt.

  • Zitat

    Original von TCU
    Und was soll uns das jetzt sagen nach nur 6-7 Schuss?
    Ohne Mag wechsel und lange Split-zeiten?


    Das soll ja nur die Tendenz zeigen, absolute Werte kann man da eh' nicht angeben. Oder spielst Du jedesmal bei exakt 20°C mit einem kommagenau gemessenen Gasdruck?

    Der Unterschied zwischen "normal" und Megaflow sollte wohl deutlich werden.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von TCU
    Und was soll uns das jetzt sagen nach nur 6-7 Schuss?
    Ohne Mag wechsel und lange Split-zeiten?

    Sehe ich genauso. Kannst du ein Video machen an dem du ein ganzes Magazin am Stück raushaust? Das wäre mal aussagekräftig!

  • Wenn die Temperaturen mal wieder im Normbereich sind und ich draußen filmen kann, ja. Drinnen ist das immer so umständlich... *lol*

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.