Beiträge von celica

    hi

    als stolzer besitzer der ld20 kann ich dir mit gutem gewissen zu dieser taschenlampe raten :))

    die modi sind zwar ganz nett, das beste an der taschenlampe ist aber wirklich, dass man durch kurzes antippen der endkappe zwischen 3 helligkeiten hin und herschalten kann. (wobei auch die geringste leuchtstärke z.b. in einem haus lange ausreicht)

    genial ist, dass die taschenlampe mit handelsüblichen AA-batterien betrieben wird.

    zubehör? keine ahnung, brauch ich nicht ;)

    verarbeitung: top! dickwandig, stabil, sauber verarbeitet (keine maschinenspuren)

    gemäss meinem händler soll sie ausserdem "schockresistent" sein :D

    betr. strobo: ist wie in der disko, nur heller... :crazy2:

    mfg Celica

    edit: da schreibt man mal mehr als zwei sätze und schon ist man zu langsam! :laugh:

    relativ knackiger blowback
    schnelle kadenzen möglich
    mit sd sehr leise

    ungenau
    leicht
    plastik

    ich würde sie trotzdem empfehlen, macht laune und als beinahe "james bond waffe" passt sie super in die sammlung. :D

    zum preis bei euch kann ich nichts sagen.

    bei konkreten fragen... einfach fragen.

    mfg Celica

    Zitat

    Original von Floppyk
    Klar - Du tauscht Deine SIG 210 gegen meine P30. Dann lasse ich den Holster dabei :ngrins:

    :D;) meinst du aber nicht ernst ;D

    ich ziehe ganzstahlwaffen den moderneren "yoghurtbechern*" vor ;)

    * yoghurtbecher ist liebevoll gemeint ;)

    mfg Celica

    Besten Dank für die rasche Antwort!

    Schade, habs beinahe vermutet... :cry:

    Eine vergleichbare Alternative gibts nicht, oder?

    SAFARILAND Holster sind ja ähnlich aufgebaut, einfach mit dieser Lasche über dem Hammer... Und von andern hätt ich noch nichts gelesen ???

    mfg Celica

    Hallo

    Ich frage mich ob es möglich ist eine SIG P210 in einem BHI SERPA 1911er Holster zu holstern?

    Aussenmasse sind ja sehr ähnlich... Hat das schon jemand probiert, oder kann es probieren? :D Ich wäre diesem jemand äusserst dankbar! ;)

    Oder weiss allenfalls jemand ob man diese SERPA Holster anpassen kann?
    So wie ich es bisher gesehen habe, gibts diese nur für Glock, Beretta, breite SIGs und Colt zu kaufen :evil:

    mfg Celica

    momentane militärpistole ch: immernoch die 220

    nicht nur alte hasen, auch sportschützen (jeden alters) schwören auf die 210 ;)

    naja, liegt auf der hand: die p210 hat eine niedrigere visierlinie = besser.

    wieso es "nur" 9 schuss sind? vlt. denkt man, dass küche, sanitat und "höheres getier" keine offensiv sondern lediglich eine defensiv waffe braucht?

    pistole gegen stgw. - da ists doch egal ob man 9 oder 15 murmeln hat :confused2: :D

    mfg Celica

    ein schweizerkreuz? :D (alternativ natürlich die "deutschlandfahne" ;) )

    das logo vom "punisher"?

    Lieblingssportverein?

    eine Patrone? in dem fall wohl ne .45er?

    ein smiley? :))

    ein schriftzug? "semper fi"? "si vis pacem, para bellum"? "in vino veritas"? :crazy2:

    ...

    mfg Celica

    ps: das umbrella logo würd ich nicht "verziehen"...

    Da muss man zweifelsohne differenzieren.

    es gibt organisierte Spiele in "geschlossenen" Feldern ( Abgesperrt, Privat/Klub gehörig und Informierte Behörden) aber auch diese "illegalen" wald und wiesenkämpfer.

    Man darf dies einfach nicht gleichsetzen.

    Wie bereits zweimal gesagt, in den andern Punkten gibt es keinen Grund zur Diskussion, da schliesse ich mich an.

    Innere Ruhe? Schon vom Grillieren, aber weniger vom "Spielen" (oder muss ich nun auch "Skirm" sagen? :confused2: ) da ich erst 3 Mal das "Vergnügen" hatte...

    Denn ich lernte schon früh: Ziele (und folglich schiesse) auf nichts, das du nicht treffen willst... irgendwie hat sich das bei mir so eingebrannt, dass ich skrupel habe, sogar mit einer Replik, auf Menschen zu zielen... Aber ich muss gestehen dass Airsoft, wahrscheinlich auch Paintball, ne menge Spass macht.

    mfg Celica

    Zitat

    Original von full.house
    Wenn das Wort unpassend ist, genau wie "Public Viewing",

    dann:

    Welches Wort trifft die Beschreibung am besten?

    Mal raus mit den Vorschlägen, dann wird gesammelt und abgestimmt :nuts:

    In den schweizer Foren welche dieses Thema behandeln heisst es schlicht: Das Spiel. Und das ist es auch, ein Spiel. Der grösste Spass hat man sowieso davor und danach beim Fachsimpeln, bestaunen und Grillieren. Aber wie gesagt ist ja nicht Gegenstand des Forums und DAMIT hatten wie noch NIE PROBLEME.


    :( Die Jäger gegen die Sportschützen, die Sportschützen gegen die Sammler etc... und sogar bei den freien Waffen gibts das... Man wird erst merken, dass man zusammenhalten muss, wenn ALLES verboten wurde...

    mfg Celica

    Zitat

    Original von 5-atü
    .. sie skirmt, es skirmt, sie skirmen, wir skirmen, ihr skirmt.


    Den Ausdruck gibts dafür nicht, wie bereits mehrmals erläutert wurde.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Oder anders ausgedrückt: durch den Wald rennen, auf Soldat machen und sich mit kleinen Plastikkügelchen beschießen.


    Wie war das mit Vorurteilen?
    Durch den Wald rennen: Ja.
    Auf Soldat machen? Inwiefern? Ist das Reenacten oder Nachstellen gemeint?
    Das mit den Plastikkügelchen stimmt wohl ;)

    Zitat

    Original von 5-atü
    Wie auch immer man das ausdrückt, es gehört zu den im Forum unbeliebten und unerwünschten Themen.
    Siehe auch: -> CO2air.-de-Lexikon: Skirming/ Skirmen
    oder unter Punkt 3.4.f) der Netiquette


    Und das ist zu akzeptieren, damit hat (und wird haben) wohl niemand ein Problem.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Warum hier diese Anwendungsmöglichkeit von Softairs verboten, die von Markierern jedoch erlaubt ist - tja warum nur?!
    Nun, es gibt mehrere Gründe die dafür, bzw. dagegen sprechen.
    Der vielleicht wichtigste Punkt ist, dass wir uns hier auf Waffentechnik und gute Schießergebnisse konzentrieren. Beim Schießen auf Lebewesen hört der Spaß - zumindest in diesem Forum - auf.
    Zweitens, das Klientel der Wald-und-Wiesen-Kämpfer (denen wir unter anderem die Rückkehr des Anscheinsparagraphen verdanken) ist meist minderjährig und... entspricht oft nicht dem bisher gepflegten und vielfach geschätztem Stil des Forums.


    Ist es geschätzter Stil wenn alles pauschalisiert, gar mit negativbeispielen gleichgesetzt wird?

    Zitat

    Original von 5-atü
    Es gab eine Zeit, da gaben wir auch den unter 0,5J-Softairs (und ihren Besitzern) hier eine virtuelle Heimat . Aber leider haben sich die vielfach jugendlichen Kiddies einfach nicht benehmen können, so dass wir diesen Bereich wieder geschlossen haben, um infantile Spinner einfach fern zu halten.


    Eine Minderheit vermag es auch heute in den Demokratien noch die Masse zu verunglimpfen - schlimme Sache...

    Zitat

    Original von 5-atü

    Der Bereich Paintball (wo man ja auch auf Menschen schießt) führte monate-, jahrelang ein Schattendasein. Erst seit Aufkommens der RAMs ist hier Bewegung drin. Doch wir waren bisher nicht (und wollen es auch gar nicht sein) DIE Seite für den Gotcha-Enthusiasten.
    Denn auch hier gilt seit jeher: Diskussionen über die Technik - okay, Taktik: no go!


    Jedem das seine. Ob einer Mini oder Lamborghini fährt wird ihm wohl auch höchstens durch seine eigenen Mittel vorgegeben.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Wer hier auftaucht und mal nach einem Woodlandfeld fragt oder eine Softairgruppe in der Nähe sucht, wird nicht gleich des Hauses verwiesen. Aber wir dulden hier keine ausführlichen Statements über Gruppen, Szenarien und Spielfelder.
    Das wollen und können andere Seiten einfach besser, die haben sich darauf spezialisiert und da darf man auch übers "Skirmen" reden - wie auch immer man es dort bezeichnet.


    Kam schon vor dass nachgefragt wurde, Antwort gab es soweit ich weiss nie wirklich. Kann natürlich nur vom Airsoftbereich sprechen...

    Ich bin kein Spieler sondern lediglich einer der Spass an den Nachbauten hat. Natürlich war ich auch schon spielen, aber mit Kriegspielen hat das wirklich nichts zu tun - Erst mal versuchen, dann ne Meinung bilden - oder es Dieter Nuhr einfach glauben...

    Es ist irrwitzig traurig... Die Schützen im allgemeinen müssen sich für ihr Hobby der Allgemeinheit gegenüber rechtfertigen UND SOGAR INNERHALB DER "SCHÜTZEN" MÜSSEN SICH EINIGE INTERESSENTEN GEGENÜBER ANDERN RECHTFERTIGEN!

    Leben und Leben lassen

    mfg Celica