GBB mit Pressluft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2008 um 16:33) ist von Flolito.

  • Ich hatte gerade die Idee eine GBB anstatt mit gas doch mal mit pressluft zu befüllen wäre dasmöglich ? wieviel bar würde das dann benötigen wenn wir von greengas ausgehen ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wie viele Bar du benötigst, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst die Pressluft nicht direkt in das Magazin füllen. Das Magazin würde den Druck nicht verkraften, die meisten Dichtungen wären sofort kaputt, außerdem würden die Magazinwandungen nachgeben. Evtl. kannst du einen Pressluftbehälter mit "offenem" Füllventil (wie beim CO2-Adapter) und Druckregler am Magazin anschließen, das sollte durchaus funktionieren. Allerdings muss dann immer wieder Silikonöl beigemischt werden.
    Aber um ehrlich zu sein, Pressluft bringt nur was, wenn du weit mehr Druck willst, als mit normalem Gas. Und die meisten GBBs, auch wenn sie schon stark getuned sind, halten auf Dauer nicht mehr als Top Gas aus. Also bringt dir Pressluft nicht wirklich was. Interressant wird es erst bei Gas-Snipergewehren, wo man keinen direkten Systemverschleiß hat (mangels beweglicher Teile), und dann extreme BB-Geschwindigkeiten rausholen kann.

    :new15:

  • ich hab mich auch schon einwenig schlau gemacht die idee ist zwar nicht so schlecht aber zu teuer und zu aufwendig

    aber denoch danke für die mühe

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Mal langsam hier.

    Pressluft hat immer nur so viel Druck wie ihr "gegeben" wird. Es wäre absolut kein Problem da was einzufüllen, solange man es nicht übertreibt.

    Das Problem liegt dabei, dass der Druck von Pressluft beim Schießen sehr schnell abnimmt, da sie eben kein Flüssiggas wie Propan oder CO2 ist, und deswegen kein neues Gas verdampft und den Druck aufrecht erhält.

    Hier erst kommt der Druckregler ins Spiel. Dieser wird benötigt, um den Druck welcher in der Waffe und im Magazin anliegt, immer auf konstantem Niveau zu halten. Dabei hat dann die externe Pressluftflasche einen viel höheren Druck als mit dem später gearbeitet wird. Dieser wird nämlich auf ein niedereres, konstantes Niveau geregelt.

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (27. Juli 2008 um 12:07)

  • ich hab ja mal nen schlauch gesehn den man an ne große kartusche klemmen kann und ans mag anschließen gibts sowas noch ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • pressluft wäre wirklich ne feine sache... ich habe schonmal mit dem (zugegeben dämlichen) gedanken gespielt mir im keller ein ventil und eine fahrradpumpe zu suchen.

    ich würde von mir aus auch mit kompressor und schlauch zur waffe auf dem rücken rumrennen.... *lol*

  • Zitat

    Original von Flolito
    ich hab ja mal nen schlauch gesehn den man an ne große kartusche klemmen kann und ans mag anschließen gibts sowas noch ?


    Klar, das gibts. Im Grunde genommen wird so etwas auch bei Paintball verwendet. Du kannst grundsätzlich die Pressluft nicht direkt in das Magazin füllen. Das Gas muß, wenn es nur im Magazin ist, flüssig und komprimiert sein, sonst ist es nach einem Schuss leer. Und flüssige Pressluft in einem GBB-Magazin ist wie eine Splittergranate. Also bleibt nur ein externer Presslufttank mit Druckregler, der dann über einen Schlauch den Druck direkt und konstant über das Adapterventil (wird statt Einfüllventil am Boden des GBB-Mags eingeschraubt) weitergibt. So hast du dann immer einen konstant geregelten Druck in deinem GBB-Mag. Aber das Mag muß dann auch immer am Schlauch hängen. Wie bei den alten Classic-Guns.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (27. Juli 2008 um 12:29)

  • und wer bietet sowas an ? konkret gehts um eine ksc g 17

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ist wohl etwas offtopic, aber die österreicher haben da mal was gebastelt :wow:

    http://www.youtube.com/watch?v=NRbNWTc5qNs

    hmmm... gerade gesehen, dass sie co2 verwenden... ich poste das jetzt trotzdem mal ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Flolito
    und wer bietet sowas an ? konkret gehts um eine ksc g 17


    Gibts wahrscheinlich nicht als Komplettsystem, du wirst die Komponenten selbst zusammenstellen müssen (evtl. Bereich Paintball). Den Anschluss-Adapter gibts zB. auf http://www.airsoft-sports.com (österreichischer Shop), die Artikelnummer ist: 14600

    :new15:

  • ich glaub das schaff ich noch wenns fertig ist zeig ichs mal aber zuerst muss ich mal meine anderen projekte fertig machen .....

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.