Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.142.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • kim: bitte nicht so riesige Fotos einbinden, da das bei langsamen Verbindungen extrem nervig ist und die Forums-Software die Darstellung nach dem Laden eh' auf 600 Pixel verkleinern.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bin natürlich als Österreicher besonders stoltz auf meine Glock,da diese ja auch Österreicher ist.Bin noch beim überlegen welche ich noch kaufen soll,hab ja noch eine frei auf meiner WBK.
    In meiner engeren Auswahl stehen 2x Beretta.
    Die Eliete 2 und die 92 fs Inox,beide in 9mm.Kann mich nicht entscheiden!Die sind beide :n1: :huldige: :n1: :huldige:

    Schöne Grüße aus Ösiland, FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Oh man ihr Schweizer/Österreicher habts gut :n1: .

    Kim hat die Sig wirklich nur 9 Schuss im Magazin?
    Wäre eigentlich doch unsinnig, oder?
    Ich mein, klar die Pistole ist schlanker, da kein doppelreihiges Mag. Vernünftig für den Typ Pistole PP.
    Aber bei einer Armeepistole?
    Da würd ich schon schauen, dass man auf 15+x Schuss kommt, auch wenn die Pistole ein bisschen kolbiger wird (macht dafür dann auch mehr Eindruck).
    Klar, für geübte Schützen geht ein Mag-wechsel sehr schnell, aber für Menschen, mit geringem Feuerwaffenumgang kann dass schonmal zur Fummelei werden (unter Stress sowieso).
    Ok, mag in der Schweiz anderest sein, weiß ich nicht.

    Die Pistolen bekommt ihr aber nicht nach Hause, oder?

    /Edit: Ok, seh gerade, die 220 gibts bereits seit 1975.

    Upon completion of their military service, members of the Swiss armed forces can obtain ownership of their P220 service pistols by paying an administrative fee of thirty Swiss francs. [1]

    Aus Wikipedia.
    Stimmt das wirklich?
    Ist ja geil, dann begleitet einen die Pistole von der Grund bis zum Tod.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (11. August 2008 um 19:51)

  • SIG 220-A, nur echt mit dem Schweizer Wappen auf dem Schlitten:

    Ja, nur 9 Schuss im Magazin. Erst Nachfolger ab 226 haben ein "side by side" Magazin.
    Ich muss gestehen, ich weiss nicht mal was fuer Pistolen heute im Militaer getragen werden. Aber die alten Hasen hier schwoeren eh nach wie vor nur auf die 210. Die gefaellt mir aber vom Aussehen her nicht so gut wie die 220-A.
    Und noch was muss ich gestehen: Waffen kaufe ich in erster Linie nach ihrem Aussehen und ihrer Haptik.
    Andere sind halt nunmal Perfektionisten, aber ich bin Aesthet und Feinschmecker, was soll ich machen....

    Chris, das Sturmgewehr wird vor Beendigung des Militaerdienstes zum Halbautomaten umgebaut und dem Wehrpflichtigen (wenn er will) kostenlos ueberlassen. Pistolen kosten nur ein paar Franken, lassen sich aber natuerlich hinterher gut verkaufen.
    Und so kommen Leute wie ich sehr guenstig an solche sehr gut erhaltenen Schmuckstuecke wie diese SIG 220-A.

    kim

  • momentane militärpistole ch: immernoch die 220

    nicht nur alte hasen, auch sportschützen (jeden alters) schwören auf die 210 ;)

    naja, liegt auf der hand: die p210 hat eine niedrigere visierlinie = besser.

    wieso es "nur" 9 schuss sind? vlt. denkt man, dass küche, sanitat und "höheres getier" keine offensiv sondern lediglich eine defensiv waffe braucht?

    pistole gegen stgw. - da ists doch egal ob man 9 oder 15 murmeln hat :confused2: :D

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Die 210 ist out of the box eine der präzisesten GK-Pistolen. Nicht umsonst so beliebt.

    Und die P1 hat auch nur 8 Schuss 9mm Luger. Reicht eigentlich vollkommen aus für eine Offizierswaffe.

    Und in .45 Auto hat die P220 sogar nur 7 Schuss. SIG Sauer baut die auch nur noch in .45 ACP.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • „Pumpe musse haben!“ hat ein Schützenkamerad von mir immer gesagt. Und was soll ich sagen? Recht hat er!

    Hier ist sie also, meine neue „Pumpe“ – eine Remington 870 Tactical in 12/76. 7 Patronen passen in die Röhre und eine ins Lager. Lauflänge sind 51cm.

    Ich schieße damit im Verein auf den Kipphasen (Schrot, 24g-32g Vorlage) und den laufenden Keiler (mit Slugs).

    Die Verarbeitung ist robust, die raue „Blasted“-Oberfläche (gedacht für Militär und Polizei?) aber offenbar ziemlich kratzempfindlich, obwohl sie das ja eigentlich nicht sein sollte …. Für meinen Geschmack ist auch ein bisschen viel Plaste an dem Teil, so ist die ganze Einheit mit Abszugsbügel und Abzugsmechanik aus (unkaputtbarem) Kunststoff. Mag leichter sein, erinnert aber ein wenig an eine Crosman-Pumpgun in 4,5mm, die ich mal hatte. Aber gut, es ist halt keine Jagdflinte für 8000 Euro.

    Das Abzugsgewicht ist die Hölle, geschätzte 4000-5000 Gramm liegen hier an. Visiert wird über ein normales Perlkorn.

    Die ganze Schäftung werde ich bei Gelegenheit gegen die Police-Walnut-Stocks ersetzen, die es für die 870er gibt. Der Trageriemen ist von ALLEN. Andere Umbauten oder Optimierungen habe ich derzeit nicht geplant, obwohl man leicht eine Optik montieren könnte, denn im Systemkasten sind oben schon (nur zugeschraubte) Bohrungen für eine Montageschiene.

    Das Zerlegen und Zusammensetzen gestaltet sich übrigens erstaunlich fummelig für ein im Vergleich zu einer Selbstladebüchse recht simples Gerät, besonders nervig ist es, den Verschlussblock auf den Schubstangen wieder ins Gehäuse zu bugsieren (die Schubstangen müssen im Gehäuse angedrückt werden). Das gibt oft blutige Finger. Vielleicht kenne ich aber den Trick dafür nicht, jedenfalls fehlt mir immer eine 3. Hand.

    Egal, es ist ein tolles Spaßgerät. :))

    Jens

    P.S.: Wer sich über die komische Datumsanzeige unten rechts wundert - ich habe eine neue Cam von POLAROID und die ist noch nicht eingestellt.

  • Nachdem ich vor ein paar Wochen meine WBK's abgeholt habe, kann ich nun endlich auch ein paar meiner Erma's nach Hause holen. Hier mein EGM1 Halbautomat mit bereits im Werk montierten Schichtholzschaft:

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ....und hier meine ESP85A aus den letzten Dachauer Fertigungsjahren. Kal.32S&W Wadcutter mit .22LfB Wechselsystem mit gleichem Aussehen und Beschußjahr:

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Josywells
    Hier gibts mal mal was aus Amerika Smith&Wesson 686

    Immer diese Süchte....Waffen und Alkohol *gg*

    Fein fein so ein S&W

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Warnung! Kauft euch bloß nie einen Springfield 1903, die Gefahr einer Abhängigkeit die sich in Form eines Kaufes weiterer 1903 zeigt ist vor allem für die Geldbörse lebensbedrohlich!

    Aber sie sind doch so schööööööööööööööön:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von disk
    Promo, bist du eigentlich so ein richtiger Waffen-Freak? *lol* :crazy2:

    Waffen-Freak hört sich eher krankhaft den Waffen verbunden an. Richtig würde es Waffensammler und -liebhaber heißen. Nur weil jemand Waffen einer bestimmten Baureihe sammelt, ist er bei weiten noch kein Freak. :new16: