Habe meiner Freundin zum Notebook eine Wirelessmaus gekauft und finde die so gut, dass ich mir die gleiche kaufen möchte. Deshalb eine dumme Frage vorab: kann es Probleme geben, wenn zwei baugleiche Mäuse direkt nebeneinander an zwei verschiedenen PC's arbeiten?
Posts by flens69
-
-
Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn ich Mündungsfeuer brauche, sieht das so wie auf meinen Bildern im Anhang aus
-
Ist doch logisch, El Lobo: RWS Pistol zu den Langwaffen und RWS Rifle zu den Kurzwaffen
War natürlich ein Scherz. Also nicht nachmachen, liebe Kinder
-
Juristisch ist das einwandfrei. Man mag dazu stehen, wie man will. Allerdings bleibt es am Ende eine Verkettung unglücklicher Umstände. Erst bekommt der Rocker zeitnah Hinweise auf evtl. Mordversuche. Dann stehen am nächsten Morgengrauen mehrere Vermummte Personen vor der Tür, die gewaltsam reinwollen und sich nicht durch Licht verscheuchen lassen. Dann gibt sich das Team nach dem Lichteinschalten nicht zu erkennen. Dann trifft der in angenommener Notwehr abgegebene, ungezielte Schuß durch die Haustür auch noch durch die seitliche Armöffnung der Schutzweste letal, obwohl .45ACP locker von der Schutzweste aufgehalten werden würde. Einfach dumm gelaufen.
Dass das juristisch jetzt so bewertet wurde, freut mich, da man damit immerhin noch die Hoffnung haben kann, dass einige demokratische Grundsätze in der BRD nach wie vor Gültigkeit haben und nicht überall nach Gutdünken die DDR 2.0 gelebt wird.....
-
Trotzdem finde ich es eine Frechheit vom Verkäufer, die Ladehülsen separat anzubieten. Ich verkaufe ja auch schließlich kein Auto ohne Räder und biete parallel die Aluräder separat an.....
-
Danke für die Daten. Damit sind wir bereits bei 9403 Ermas :^)
-
Habe die gleiche mal für'n 5er in die Kaffeekasse bei einem Büxer mitgenommen. Wenn Du keine WBK dazu hast und in Deutschland wohnst, bleibt eh' nur die Vernichtung.
-
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich keinen Wolm greifbar habe. Sieht mir aber sehr ähnlich bezüglich Konstruktion und Materialien aus.
-
In unklaren Fällen würde ich meinen zuständigen Sachbearbeiter um eine schriftliche Stellungnahme beten, ob er das Behältnis als gleichwertig ansieht. Nur so bist Du auf der sicheren Seite. Die haben einen Bemessungsspielraum und mit Freundlichkeit läßt sich dieser häufig erschliessen ....
-
Ritztec: fast richtig. Ohne PTB heisst erstmal nur EWB-pflichtig. Erst wenn der Gegenstand in der Form einen Alltagsgegenstand vortäuscht, greift das BKA-Verbot. Für die Erma Signalstifte ohne PTB trifft das allerdings zu 100% zu, da das BKA und auch die LKAs sich einig sind, dass die Teile zu sehr einem Kugelschreiber ähneln. Das ist zumindest die offizielle Verbotsbegründung, wenn auch andere Tatsachen ursächlich für die Motivation des Verbots waren.
-
Bis vor ein paar Jahren wurden auch zumindest die Signalsterne noch hergestellt. Seitdem tauchen aber nur noch "antiquarische" Bestände zum Verkauf auf. Die Munition für SG67, SG67E, SG74 und SG277 ist die gleiche.
-
Der Wischo hat PTB und ist damit in Deutschland frei ab 18 Jahren. Der Wolm nicht.
Rauch- und Knallmunition gibt's für den Wischo. Allerdings wird weder der Signalstift, noch die Munition noch hergestellt. D.h. nur noch auf dem Sammler- und Gebrauchtmarkt beschaffbar und damit auch bereits entsprechend alt.
-
Schon klar, und ich dachte immer die heißen Vorreiberschloss :^)
Grüße Dampf
Das ist zwar absolut korrekt. Trotzdem gehören die Vorreiberschlösser zu den Schwenkriegelschlössern. Auch alle gewerblich vertriebene Munitionsschränke, die ich bisher sah, hatten nur so ein Vorreiberschloss. Im WaffG geht es (wie in vielen deutschen Gesetzen) nicht um Logik. Also lieber nicht fragen, ob etwas sinnvoll ist, sondern nur, ob es den gesetzlichen Anforderungen genügt ....
-
Bereits jedes Briefkastenschloss ist ein Schwenkriegelschloss. Die IKEA-Schränke erfüllen zu 100% die gesetzlichen Vorgaben der Aufbewahrung.
-
MittenDaneben: guter Tipp. Habe jetzt mal drauf geachtet und bei mir ist es in der Tat genauso. Nur bei aktiviertem WLAN passiert das.
-
harryumpf: Visier, DWJ, usw.habe ich ab Erstausgabe komplett hier. Daneben Frankonia, Kettner, Alljagd, so etwa ab 1960 vollständig (zumindest die Hauptkataloge). Kannst Dich gerne mal drin vertiefen. Wolltest Du nicht eh' noch etwas abholen
-
Danke für die Tipps. Leider ist die Menuauswahl bei Win7 komplett anders als bei allen vorherigen Windoof-Versionen. Die dort beschriebenen Menus habe ich gar nicht. Vorher hatte ich XP. Da konnte ich einstellen, dass die Konfiguration nur für den aktuellen Ordner gilt. Den Schalter haben die MS-Kasper wohl auch eingespart und stattdessen irgendeine Pseudo-Intelligenz eingebaut, die ausser zu nerven, keinerlei Wert hat.
-
Habe 2.3.5 drauf. Wenn ich die SW aktualisieren will, möchte das Teil mir ein Samsung-Account aufzwingen. Geht das auch irgendwie ohne?
-
Habe noch eine Technikfrage an die Experten:
Mein Samsung Galaxy S2 (nicht gerooted im Standard T-Mobile Modus) bucht sich so 2-3 mal am Tag einfach aus dem Netz. Das merkt man gar nicht. Erst wenn ich es in die Hand nehme, merke ich, dass ich die PIN zur SIM-Card Aktivierung eingeben muss, bevor ich die Entsperr-PIN eingeben kann. Wenn mich in der Zeit jemand anruft, landet er auf der Mailbox, da ich nicht erreichbar bin.
Passiert meistens, wenn ich das Teil zu Hause bei gutem Empfang liegen habe und es im WLAN eingebucht ist.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ideen zur Fehlersuche?
-
Habe zwei Fragen zu Windoof 7:
- bei allen benutzten Vorgängerversionen hat sich Windows immer die Ordneransicht für jeden Ordner einzeln gemerkt. D.h. wenn ich bei einem Piktogramme und beim anderen Detailliste eingestellt hatte, blieb das auch so. Seit fast 2 Jahren habe ich bereits Windoof 7 und irgendwie kennt das bei mir für alle Ordner immer nur die letzte Einstellung, die ich für irgendeinen Ordner gemacht habe. D.h. wenn ich auf Piktogrammansicht gehe, sind ale Ordner so. Ich finde nirgens die Konfiguration, dem Teil beizubringen, die Einstellungen pro Ordner zu speichern. Wo macht man das bei Win7?
- Mir geht es völlig auf den Sack, dass beim Einfügen von Text aus dem Zwischenspeicher immer die für mich nutzlose Formatierung mit eingefügt wird. Man kann das zwar manuell umgehen, in dem man über "Paste Special" (keine Ahnung, wie das bei der deutschen Version heisst) Windows zwingt, lediglich den nackten Textinhalt einzufügen. Kann man das irgendwie als Standardeinstellung hinterlegen, damit beim Einfügen immer nur der unformatierte Text eingefügt wird?