Posts by Josywells

    Hallo,


    auch wenn ich das Thema mal tief aus der Versenkung hole, vielleicht sucht ja irgendwann mal wieder einer danach.
    Ich kann von einem Wildcat berichten, der ebenfalls diesen 5mm Lauf hat, PTB213/2 Beschuß von 1979.


    Mit dieser Information kann sich dieser Thread wieder schlafen legen.


    MfG

    Hallo,


    die bleifreien können sehr zickig sein, Geschosse lieber leichten wählen. Die R8 eines Bekannten war erst mit 150grs (30-06) zu brauchen, vorher 180grs H Mantel, 168grs diverser Hersteller brachten große Streukreise. Die große Masse benötigt mehr Geschosslänge und die lässt sich nicht mehr stabilisieren, je nach Drall.


    Die Geschosse brauchen Geschwindigkeit, V100 und V200 beachten.


    Gerade die alten langsamen Kaliber sind hier im Nachteil.
    Ein langer Übergangs Konus ist problematisch. Kommt bei alten Kalibern oft von der Abstammung vom Ogival.


    Wiederlader sind hier im Vorteil, die können das event. korrigieren.


    MfG David

    Hallo,


    Floppy


    Die H&K SL-8 kennt keine einreihigen Magazine.



    Beim SL8 hast du recht,...aber es gibt deswegen das SL8-1, eine US Variante für "Single Stag Magazines" Bedienungsanleitung
    Das war für die US 10 Schuss Magazinbegrenzung!
    Man schaue sich die rechte Seite unter dem Auswurffenster an, die Vertiefung bis in den Magazinschacht.Bild
    Wiki



    Aber dieses Magazin Sonderformat wurde genutzt um nur ein begrenztes Magazin nutzen zu können.


    MfG

    Hallo,


    mein meinen Quark dazu:



    Karabiner 43,Tokarew SWT-40.


    Das sind bei Waffen die das Magazin wechseln können, auch wenn das eher zum Putzen gedacht war. Damit auch böse, da ein Magazinwechsel möglich wäre. Gedacht waren die aber hauptsächlich für Ladestreifen beim Samopal vzor 58 und Simonow SKS-45 ist das auch möglich.


    Der/die 41 Karabiner hatten ein festes Magazin.


    Der M1 Garand hat 8 Schuss Kapazität. Es wird aber nicht zwischen fest eingebauter Mehrladeeinrichtung und (herausnehmbarem) Magazin unterschieden. Das hat ja nun nur das BVerwG gemacht.


    In der bösen Anscheinwaffen Zeit hat man Garands auf 5 Schuss begrenzt durch einen quer Steg im Schacht, so dass nur noch Clips mit 5 Schuss oder 8er die unten 3 abgesägte Hülsen hatten passten. Waffen mit ZF hatten dieses nach links versetzt.



    Außerdem ist es doch bei Einsteckmagazine kaum möglich diese zu verhindern.


    Nur durch spezielle Konstruktionen siehe SL8-1, die hatten ein Gehäuse welches nur einreihige Magazine mit 10 Schuss aufnehmen konnte.HK pro
    Aber wenn da einer Magazine von was anderem anpasst oder selber baut...


    Zu Zeiten des alten Anscheinswaffengesetz gab es ich glaube von Olympic Arms ein AR15 Selbstlader der hatte ein Magazineinsatz hinter einem Klappdeckel.



    Wir fliegen zum Mond, sprechen von Industrie 4.0 und Waffen kann keiner bauen :wacko:
    nur leute aus Darra,.... 8|



    MfG

    hmmm


    Ich hab gleich mal hingeschrieben, daß meiner Meinung nach Sportschützen ihre Waffen nicht mehr zuhause aufbewahren dürfen, sondern nur noch in der Sportstätte wo sie auch ihren Sport ausüben dürfen.


    Au ja,


    Taliban Zeughäuser, für die zentrale Versorgung terroristischer Anschläge.


    Was ich mich immer Frage ist:


    Wenn ich zur Kreismeisterschaft oder sonst einen Wettkampf fahre,.... muss ich erst 30km zum Stand A dann zu Stand B 31km und dann wieder zurück, sonst hätte ich nur 1 km gebraucht.... und immer nur eine Waffe. Also Wettkampf 1, dann Nummer 2 und immer hin und herfahren,.....ja das macht Sinn.



    Oder einer hat den Schlüssel und hat Zugriff auf 100 Waffen und 1000000 Schuss Munition,....das ist dann der, der den Selbstbedienungsladen kontrolliert,.....


    Mehr Dope für Politiker,.....




    Es geht für die Politiker darum Flagge zu zeigen, wenn die genug Zuschriften bekommen, daß die Terroristen am Vorabend sich eine Pizza haben schmecken lassen, werden die Pizzadienste verboten. Es kann kein Politiker zugeben das er machtlos ist!!! Kann er nicht und wird er nicht, niemals ???


    MfG David

    Hallo,



    Hi,
    wäre mal die Frage zu stellen, was Jäger den eigentlich so gerne diskret töten wollen.


    da glaubt einer an das "PLOPP" aus dem Kino,


    von 140db runter auf 113db, das ist fast leise,..... Ansichtssache


    wenn der US Auspuff am Mopped 92db statt 89db her gibt, klingt er nicht nur geil,.....die Karre wird stillgelegt weil zu laut,....erstaunlich,.....sind doch nur 3db, besser wäre ganz ohne db killer oder überhaupt ohne Auspuff,..eben Ansichtssache.


    Überall sollen strengere Emissionserte eingehalten werden, da nicht,...erstaunlich. Ist der Schießstand zu laut, muss dieser geschlossen werden, ein Schelm wer böses denk!


    MfG David

    Hallo, danke


    So eine Bremse habe ich auch in .223 auf SLB mit 42cm Lauf, ist für den Schützen nicht so toll, für die neben mir, ist es auch nicht besser,....
    Egal wie schlecht ich schiesse, der neben mir kann nicht besser sein.


    MfG David

    Hallo,



    schöne Waffe, ja den GRS Schaft der ist Klasse, den hatte ich auch schon mal in der Hand. Was bei der Tikka ein wenig doof ist, das die originale Picatinny Schiene nicht mit einem Block ausgerüstet ist, der in die Vertiefung für die Optilook Montage eingreift, das gibt es nur bei anderen Anbietern.


    Schön ist der andere verfügbare Abzug, Bix'n Andy und die horizontale 3 Stell. Sicherung ala 98er. Es gibt auch Magazinumbauten auf die AI Magazine.
    Mist ist das Magazin,...sehr teuer für die Ausführung.


    An der Edelstahl / Schichtholz Variante bin ich auch noch interessiert,...mal sehen,...


    Brauche jetzt aber erstmal ein Glas,.... Zeiss Victory HD ist angedacht,....aber steht noch nicht fest.


    Floppy
    Was für ein Gewinde hat die Waffe an der Mündung? und wie dick ist der Lauf?


    @tikka experten
    Ich habe gesehen die Varmit hat 22mm, wo ist der Unterschied zur Supervarmint? Kann das sein das es dort eingefräste Picatinny Schienen im Gehäuse gibt?


    MfG David

    Hallo,


    ich habe es durch eine versuchte Anmeldung auf dem Tablett geschafft meinen Egun Account zu sperren, wie kann man diesen wieder entsperren?
    Neues Passwort geht auch nicht, also denke ich da muss ma wen anschreiben, auch schon probiert,.... oder an welche Adresse ?


    ich bin da ein wenig ratlos,...



    MfG David

    Hallo Floppyk,


    ach ja Schiene, da geht was ,.......ich habe mit der Technik gar keine Erfahrung. Ich kenne nur Ringe und gut, weiß aber das es bei den 34 und 36 Mittelröhren bei den Montagen schwer wird.


    MfG David

    Hallo,



    also mit knapp über 1200J E100 gibt es Fabrik Ladungen, nun die Frage .308 kommen nicht Frage? Mehr Auswahl mehr Leistung Fuchs und Gans werden wohl zeichnen, ok bei .223 auch. Aber wie war das mit der fehlenden Leistung, falls die Latte mal mit angehoben wird? (siehe die deutsche Rehwildpatrone)


    TRG 22 ist nicht Holz genug / zu militärisch / ok zu teuer gibts auch noch ?


    Ansonsten die Waffen aus dem norden sind schon gut,..



    MfG David

    Hallo,


    sonst kaufe dir einen Spannungsregler, als fertige Schaltung in der Bucht so zwischen 4-8€ zu haben.


    Ich denke du nutzt eine Laternen Batterie ?


    Ich habe da ähnliche Probleme mit einer Baustellenlampe, die eine 3V H300 Batterie nutzt.



    MfG David

    Hallo,


    ja wie Floppy schon sagte, sind es Multiplichoice,....


    allerdings gibt es hier die Möglichkeit, das keine Antwort richtig ist.


    Und die Fragen sind nicht bekannt, die werden jedes mal umformuliert. Das kann dann sein das die Frage die im Vorjahr mit allen Antworten beantwortet werden musste, jetzt eine Verneinung beinhaltet und jetzt keine Antwort richtig ist.


    Die große Hürde ist die mündliche Prüfung und das Schießen.


    MfG David