Fragen zu Serpaholster

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2008 um 22:20) ist von celica.

  • Hallo

    Ich frage mich ob es möglich ist eine SIG P210 in einem BHI SERPA 1911er Holster zu holstern?

    Aussenmasse sind ja sehr ähnlich... Hat das schon jemand probiert, oder kann es probieren? :D Ich wäre diesem jemand äusserst dankbar! ;)

    Oder weiss allenfalls jemand ob man diese SERPA Holster anpassen kann?
    So wie ich es bisher gesehen habe, gibts diese nur für Glock, Beretta, breite SIGs und Colt zu kaufen :evil:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe so einen Holster von Blackhawk mit Serpasicherung für meine H&K P30. Das sind Passformholster aus speziellem Hartkunststoff. Der Ausziehwiderstand lässt sich einstellen und der Tragewinkel. Die Sicherung rastet passgenau am Abzugsbügel ein. Erst ein Druck mit dem langen Abzugsfinger (!) löst die Sicherung und die Waffe lässt sich ziehen.
    Da das genau passen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Holster auf andere Waffen modifizieren kann.

  • Besten Dank für die rasche Antwort!

    Schade, habs beinahe vermutet... :cry:

    Eine vergleichbare Alternative gibts nicht, oder?

    SAFARILAND Holster sind ja ähnlich aufgebaut, einfach mit dieser Lasche über dem Hammer... Und von andern hätt ich noch nichts gelesen ???

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    Eine vergleichbare Alternative gibts nicht, oder?


    Klar - Du tauscht Deine SIG 210 gegen meine P30. Dann lasse ich den Holster dabei :ngrins:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Klar - Du tauscht Deine SIG 210 gegen meine P30. Dann lasse ich den Holster dabei :ngrins:

    :D;) meinst du aber nicht ernst ;D

    ich ziehe ganzstahlwaffen den moderneren "yoghurtbechern*" vor ;)

    * yoghurtbecher ist liebevoll gemeint ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D