Beiträge von akustone

    Hallo Leute,

    ich finde es schade, dass hier im Moment gestritten wird ob 10€ zuviel sind
    oder nicht. Wichtig ist, dass etwas passiert.
    Einen Schießstand zu bekommen ist nicht leicht. Bei uns sind zum Beispiel alle Schützenhäuser vom DSB gesponsert. Da stößt man häufig auf taube Ohren.
    Für das Aipsc wäre es gut wenn es z.B. vom BDS anerkannt und unterstützt wird.
    Einen Sinn würde es auch machen AIPSC als Vorstufe zum richtigen IPSC zu nehmen.
    Somit könnten auch Neueinsteiger sich auf den SURT vorbereiten ohne Angst zu haben in einer Schießhalle in den Boden, bzw. in die Decke zu schießen und damit seine Haftpflichtversicherung zu belasten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Ortsgemeinden daran interessiert sind Jugendliche mit Ihren Softairs von der Strasse zu bekommen. Dies ist auch Nachwuchs. Man sollte mal eine Ferienaktion mit Jugendlichen ab 14 Jahren machen und den Jugendpfleger der Gemeinden mit ins Boot nehmen.
    Evtl. gibt es auch einen Zuschuß von den Gemeinden. Aber es ist ein schwieriger Weg.

    Gruss
    akustone

    Frage zum Verband, soll der BDS AIPSC aufnehmen oder soll ein eigener Verband gegründet werden?
    Problematisch ist das finden einer Trainingsmöglichkeit. Wir hatten das Glück
    und durften zweimal in einer Sporthalle uns versuchen. Der Nachteil es ist mit
    kosten bis 100€ pro Tag zu rechnen, für Hallenmiete und Gestattung.
    Ich glaube im Bezug auf Jugendliche ab 16 Jahren genügt eine schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern und die Anwesenheit eines Sportübungsleiters.

    Wenn die Pistole stärker sein soll empfehle ich Dir eine Luftpistole die haben bis 7,5 Joule.
    Aber für ne Softair reicht 1,0 Joule und ich muss sagen ich bin mit meiner
    Hi Capa auch zufrieden.
    Falls es aber noch stärker sein soll mach die Sportschützenprüfung in einem Schützenverein dann steht dir mit 25 Grosskaliber Waffen zur Verfügung.

    So nun Spass bei Seite man sollte wissen wofür man die Pistole braucht.

    Hallo Leute, ich habe nachgefragt ob jemand einen Bauplan von einer Pendelscheibe hat bzw. schon eine gebaut hat und uns ein paar Tipps geben kann.

    Kann uns jemand weiterhelfen? :huldige:

    akustone

    Es wurde mit KJ Works - SigSauer P226 geschossen und mit Wei-E Tech Hi Capas 5.1 . Alle Softairs sind unverändert.
    Was uns aber noch fehlt ist eine Bauanleitung für eine Pendelscheibe,

    Akustone

    Dass wir zur Zeit nicht Regelkonform sind ist und bekannt. Wir sind schon mal
    zufrieden wenn wir eine Halle haben und Material. Leider haben wir auch sehr viel mit Waffenstörungen zu kämpfen. Einerseits mit der Außentemperatur und der Temperatur in der Halle (z.B. nach einem Lüften), oder mit unserer Ausstatung. Aber ich hoffe, dass wir dieses in den Griff bekommen, damit wir uns mit dem Regelwerk befassen können.
    Über ein Vergleichsschiessen bzw. einem Erfahrungsaustausch würden wir uns freuen, aber aus zeitlichen Gründen ist dieses erst ab dem Frühjahr 2008 mit uns
    möglich.
    Wir werden uns sehr darüber freuen.

    Hat es bei Dir mit den Fallscheiben geklappt?
    Hast Du andere Vorschläge?
    Ich suche nach einem anderen Material um das Styrodur zu ersetzen, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Es fehlt uns die Zeit.
    Wir führen am 14.09.2007 ein internationales Behördenschiessen durch.
    Dabei wollen wir einen Demo-Cup AIPSC schiessen lassen.
    Es kommen Behördenmannschaften
    aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und
    America. (hier stationiert) zu uns. Da kannst Du Dir ja vorstellen,
    dass wir alle Hände voll zu tun haben.

    Tut mir leid, dass ich nicht direkt antworten konnte, ich war in Urlaub.
    Wir haben in Schwalbach /Elm geschossen. Zur Zeit suchen wir noch nach einer
    geeigneteren Lösung um zu schiessen.