Softair - Nichts gutes?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 20:52) ist von Elchinator.

  • Servus!

    Auch nach langem suchen und Erfahrungsberichte im Netz studieren habe ich keine Softairwaffe gefunden die qualitativ gut ist und einigermaßen viel Energie hat.

    Bei der Kategorie Schreckschuss und Co2 hab ich gleich was gefunden: RG 89N sowie Walther CP 88.

    Appel an Euch: Gibt es ähnliche preiswerte und qualitativ hochwertige gute Waffen im Softairbereich?

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Was suchst Du denn? Eine Kurzwaffe? GBB, S-AEG oder Spring?

    Also, ich hab eine TM HiCapa 5.1 und bin damit mehr als zufrieden. Die Meinung, dass man eine gute Blowback erst für 800€ bekommt kann ich nicht teilen...

    In dem Bereich zwischen 100 und 250€ sind die Waffen von Tokio Marui und KSC nicht schlecht.

    Gruß Matthias

  • Ich suche eine Pistole!

    Um die 2,5 Joule sollte sie schon haben.

    CO2, Spring oder Elektro? Keine Ahnung!

  • Vor allem stellt sich die Frage, wieso die Pistole unbedingt soviel Dampf haben soll. Zum Plinken oder Scheibenschiessen etc reicht ca 1J voll und ganz aus. Und die wenigen CO2-Modelle die um die 2 Joule haben, sind wirklich nicht der Bringer. Grade was die Haltbarkeit angeht machen die meissten da sehr schnell schlapp.

  • von ner softair mit 2,5 J habe ich noch nie was gehört....
    aber ich kann mich meinen vorredern nur anschließen - 1 J reicht locker aus !

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Bei Airsoft-Kurzwaffen kann man generell sagen, daß die Präzision ab etwa 1 Joule deutlich abnimmt. Der Grund dafür ist simpel - ab dieser Stärke steigt der Verschleiß stark an, daher werden solche Waffen meist billig produziert.

    Was die Präzision angeht, haben daher hochwertige Pistolen mit 0,6 bis 0,8 Joule eine bessere Trefferquote, als CO2-Monster mit 1,5 Joule.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Wenns was wirklich gutes sein soll, TM und KSC, wobei du KSC auch schon mit Metallschlitten bekommst,

  • Als Kurzwaffe kann ich dir ganz klar die Modelle von KSC ans Herz legen.
    Sind Qualitativ und vom aussehen nicht zu übertreffen.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wenn die Pistole stärker sein soll empfehle ich Dir eine Luftpistole die haben bis 7,5 Joule.
    Aber für ne Softair reicht 1,0 Joule und ich muss sagen ich bin mit meiner
    Hi Capa auch zufrieden.
    Falls es aber noch stärker sein soll mach die Sportschützenprüfung in einem Schützenverein dann steht dir mit 25 Grosskaliber Waffen zur Verfügung.

    So nun Spass bei Seite man sollte wissen wofür man die Pistole braucht.

  • http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/6745

    GSG Modell 92 (P18) CO2 Version
    [GSG201149-P18] 129,95EUR
    GSG Modell 92 (P18) CO2 Version
    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.

    Das GSG Modell 92 in der CO2 Version ist die erste CO2 Softair-Pistole die aus Ganzmetall gefertigt wird.

    Modell: GSG Modell 92 CO2 Version
    System: CO2
    Kaliber: 6 mm BB
    Magazinkapazität: 24 Schuss
    Material: Griffstück und Schlitten aus Ganzmetall
    Gewicht: 1182 g
    Gesamtlänge: 216 mm
    Max. Energie: 1,5 Joule

    -----------------------------------------

    Was sagt ihr zu der Waffe?

    Ganzmetall und 1,5 Joule klingt doch schon recht toll!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • klingt so, ist es aber bestimmt nicht
    softair und co2 verträgt sich nicht so gut
    präzision wirst du bestimmt eh nicht erwarten können

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Ich suche eine Pistole!

    Um die 2,5 Joule sollte sie schon haben.

    CO2, Spring oder Elektro? Keine Ahnung!

    Hör auf zu träumen!!! Was willst du mit dem Ding anstellen? 2,5 Joule kannste vergessen im Softairbereich. Viel gelesen kannst du nicht haben, sonst wärst du selber drauf gekommen. Daß da überhaupt noch einer drauf antwortet... ich raffs net....

  • Zitat

    Original von RaSu
    Daß da überhaupt noch einer drauf antwortet... ich raffs net....


    Na ja, zwischen den ganzen "Snipergewehr für 100,- Euro"-Threads kann man die letzten drei CO2-Megawumme-Threads schon übersehen... :nuts:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.