Aipsc Saar

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2007 um 21:53) ist von akustone.

  • Wir haben heute in einer Sporthalle unser erstes Trainingschiessen aufgenommen. Geschossen wurde auf IPSC-Scheiben, Klappscheiben und
    Kunstoffkegel. Es ging uns hierbei nicht um ein Leistungsschiessen sonder nur um den Spass. Und den hatten wir.

    2 Mal editiert, zuletzt von akustone (30. Juni 2007 um 22:05)

  • Super!!! Noch mehr infizierte AIPSCler. Wo habt ihr denn die Halle her?
    Wünsche euch viel Spaß und viele Alphas bei dem Sport !
    MfG
    TCU

    PS.: Müssen irgendwann ein Treffen machen.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Die Sporthalle haben wir bei unserer Gemeinde angemietet. Und gleichzeitig eine Genehmigung zum Schießen außerhalb von Schießständen beantragt.
    Das Genehmigungswesen ging bis hin zum Innenministerium.
    Von dort aus bekamen wir aber grünes Licht. Natürlich hatten wir auch die Rechnung zu bezahlen.
    Einziger Nachteil den die Halle hatte ist die schlechte Belüftung. Nach zwei Durchgängen mit sieben Startern mussten wir eine Pause machen, da der Geruch des Gases immer stärker wurde.
    Deshalb müssen wir uns noch etwas anderes einfallen lassen.

  • Die Sporthalle hat uns 28 € gekostet und die Genehmigung 25€.
    Die Genehmigung ist normal nicht erforderlich. Aber die Sporthalle
    befindet sich bei einer Grundschule und da wollten wir Ärger vermeiden.

  • Wenn das bei Euch der Hallenwart macht dann ja. Bei uns macht dieses die Gemeindeverwaltung. Aber die Anmietung der Halle musste schriftlich beantragt werden.

  • Öhm.... wo issen das ? :) Is ja klasse, dass endlich was in meiner unmittelbaren Umgebung stattfindet.

    /edit: und möglichst genau!!! nicht nur "in der Nähe von" ;) ich kenn mich hier gut genug aus :) ausser es is Niederfurzhausen Hinter St. Wendel :D

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (16. Juli 2007 um 14:10)

  • Tut mir leid, dass ich nicht direkt antworten konnte, ich war in Urlaub.
    Wir haben in Schwalbach /Elm geschossen. Zur Zeit suchen wir noch nach einer
    geeigneteren Lösung um zu schiessen.

  • Das heißt ? :)

    Wär ganz geil, wenn ihr das noch näher an SB machen könntet :D .. das würd mir doch mehr Fahrtzeit sparen ;)

    Momentan würde es so um die 1,5h mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedeuten :D

    ... aber ja, ich weiß: Das Leben ist kein Wunschkonzert.


    Was spricht gegen die momentane Lokation?

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Es fehlt uns die Zeit.
    Wir führen am 14.09.2007 ein internationales Behördenschiessen durch.
    Dabei wollen wir einen Demo-Cup AIPSC schiessen lassen.
    Es kommen Behördenmannschaften
    aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und
    America. (hier stationiert) zu uns. Da kannst Du Dir ja vorstellen,
    dass wir alle Hände voll zu tun haben.