Interakives Schießsystem Arcada

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2007 um 14:49) ist von Papst_Leo II.

  • Die Firma Arcada bietet ein interaktives Schießsystem für Softairwaffen an.
    Während eine Simulation läuft kann man auf die Bildfläche schießen(nicht mit Licht sondern mit BB´s)
    und die Treffer werden angezeigt.
    LINK

  • Keine Ahnung was der Spass kostet, aber vermutlich unerschwinglich. 5550€ kostet die Lichtschießanlage von Röhm, noch nicht dabei: Laptop und Beamer

    Das Ding hier kostet wohl ähnlich.

    Aber tröste dich: Das Ausbildungsgerät Simulation Handwaffen und Panzerabwehrwaffen (AGSHP) der Bundeswehr kostet etzw 150.000€

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Beamer und Laptop hab ich.
    Wenn also jemand son Ding kaufen sollte komm ich gern ab und zu damit vorbei... ;)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das ganze System ist wohl eher für Vereine sinnvoll. Für eine Privatperson wird das etwas den finanziellen Rahmen sprengen. Da sind Papp-Zielscheiben um einiges günstiger. ;)

    (Vorsicht Scherz) Man könnte das Programm aber auch ganz normal über den PC laufen lassen und auf den Bildschirm schießen. :ngrins:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Da steigt aber der Verschleiß an Bildschirmen! *lol*

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Hallo !!

    Ich hab Preise gefunden ! Die große Ausführung kostet wohl 8500 € und Zusatzsoftware, je nach Scenario, zwischen 300 € und 1500 €. Ziemlich geil das ganze wenn mann mal vom Preis absieht.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (29. Juli 2007 um 14:41)

  • Ah! Habs noch was gefunden!

    Schiessen mit Licht

    Da gabs vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion. Ich weiss leider nicht was aus dem Benutzer "Diopter" geworden ist, der, auf dieser Seite nachzulesen, ein Programm zur Treffererkennung schreiben und ins Forum stellen wollte.

    Ansonsten gibts mehrere Möglichkeiten. Bereits 1997 kam das PC-Spiel "Virtua Cop" auf den Markt, das meines Wissens indiziert, wurde. Man betrachte diesen Hinweis also nicht als Werbung, sondern als Tatsachenfeststellung. Ich distanziere mich so weit wie nur irgendwie möglich von der Verherrlichung dieses bösen Ergusses. Mea Culpa! :huldige:)

    :laugh:

    Lichtsysteme an sich sind ja ohnehin nichts neues und in Spielhallen schon seit 20 Jahren gang und gäbe. Auch für Playstation (die 1er noch!!!) kam unlängst eine Lichtpistole auf den Markt.

    Die Systeme gibts also in allen Preis- und Leistungsklassen- vom Spielzeug über besagte Raumschießanlage für 5550€ (http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user…chiessen_k5.PDF)

    Dieses System hat allerdings einen weiteren Vorteil: Man kann selbst Szenarien mit der Videokamera aufnehmen, anschließend am PC das Ziel definieren und selbst laufen lassen. Von 25 Meter Bahn über Skeetschießen bis hin zu komplexen Szenarien ist also alles möglich

    bis hin zu Profigeräten (AGSHP, MILAN(US), AGDUS(Bundeswehr). Lassen wir die aber mal aussen vor, da der Zivilschütze eher selten in die Verlegenheit kommt, sich eine Ausbildungsgerät Duellsimulator vor den Leopard zu schrauben. :lol:

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Papst_Leo II (29. Juli 2007 um 14:52)