Fallscheiben

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2007 um 22:05) ist von gunshooter.

  • Ich habe aus 2mm dickem Blech eine Fallscheibe mit Gelenk gebaut. Nun habe ich versucht diese aus 7m Entfernung mit meiner Hi-Capa um zu schiessen.
    Aber ohne Erfolg. Es funktionierte nur einmal, aber ich musste sehr schnell den Abzug betätigen um mit drei Schuss dann die Platte um zu werfen.
    Ist dies normal oder muss ich die Fallscheibe anders bauen?
    :(

  • evt. die scheibe nicht direkt auf das Gelenk setzen, sondern ihr eine art "löffelform" geben, sodass die Kugeln sie per Hebelwirkung leichter umschubsen können...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wie sind denn die Maße der Scheibe?

    2mm Blech ist nämlich ne ganze Menge, von daher nehm ich mal an daß das Teil auch ordentlich Gewicht hat.

    Dazu kommt dann natürlich noch die Aufhängung, bzw. der Teil der Scheibe, an den das Gelenk/die Gelenke angebaut sind.

    Kannste vielleicht mal'n Foto davon posten?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (24. Mai 2007 um 18:32)

  • Oha, die erscheint mir aber sehr groß und schwer für softair... den "stil" deutlich dünner machen könnte schon gut helfen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die Probleme mit den Poppern (Fallplatten) haben wir beim Airsoft-IPSC auch oft.
    Manche Waffen haben nicht genügend Energie.
    Eigentlich fallen sie nur bei den Western Arms 1911´ern zuverlässig.
    Und unsere Popper sind nur aus 1mm starkem Blech.

    Styrodur ist eine gute Alternative.
    Die Ziele halten nicht lange, sind aber einfach herzustellen.

  • Wir versuchen jetzt die Scheiben schmaler zu machen. Es kann sein, dass dadurch die Scheiben Fallen. Mit den breiteren Schanieren wäre auch eine Möglichkeit.
    Ansonsten werden wir mal dünneres Blech verwenden.

  • Das Problem mit den Fallscheiben haben wir gelöst. Wir haben das Blech durch Styrodur ersetzt und die Trefferfläche mit Stoff und Gewebeband überklebt. Dadurch dringen die BB´s nicht so leicht ein. Die Standzeit der Scheiben wird dadurch erheblich verlängert und diese mussten nicht ersetzt werden.

  • Hat es bei Dir mit den Fallscheiben geklappt?
    Hast Du andere Vorschläge?
    Ich suche nach einem anderen Material um das Styrodur zu ersetzen, bin aber noch nicht fündig geworden.

  • Was ist denn zum Beispiel mit diesen Dünnen Spanplatten die meisstens als Rückwände für Schränke etc. benutzt werden? Sollten doch eigentlich auch stabil genug und zugleich leicht genug sein, oder? Ich werd´s gleich mal mit meiner M500 ausprobieren. Melde mich dann gleich nochmal ;)

    Ansonsten würd mir noch Balsa-Holz einfallen.

    €dit: Ich find die Platte nichtmehr..... Aber ich such die Tage nochmal genauer.

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (29. Juli 2007 um 21:00)

  • Zitat

    Original von akustone
    Hat es bei Dir mit den Fallscheiben geklappt?
    Hast Du andere Vorschläge?
    Ich suche nach einem anderen Material um das Styrodur zu ersetzen, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Unsere sind aus dem grünen Styrodur, welches sich verputzen lässt.
    Es ist etwas härter als das Graue.
    Darauf ist ein Bezug von Faser-Dachdeckerfolie geklebt.
    Das funktioniert Wunderbar.