Deutsche "Grüne" fordern Verschärfung des Waffengesetzes

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 18:42) ist von gibsonairking.

  • Zitat

    Am Thema ein Lichtjahr vorbei.


    Nö glaub ich nicht.
    Die Leute hier regen sich viel zu viel über solche für mich eher banale Sachen auf.
    Ich habe den Beitrag eigentlich nur hier reingestellt weil ich ein wenig informieren wollte und nicht damit sich die Leute aufgrund unterschiedlicher Meinungen gegeseitig anpöbeln.

    Ach mein Fehler...ich diskutiere schon wieder zu viel.
    Und mit meinen Ansichten steh ich sowieso auf verlorenen Posten.
    Es wird mal wieder Zeit das ich so 1 Monat Pause vom Internet mache. :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (17. November 2007 um 19:44)

  • @ freedom

    Besser hätte man die gesellschaflichen und politischen Hintergründe, in denen
    wir uns mit unseren Interessen (das Wort Hobby erscheint mir hier zu wenig) bewegen, nicht beschreiben können :respect: :respect:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von heiko.moeller

    Versteh mich hier nicht falsch - diskutieren darf man ja darüber. Warum auch nicht, ist ja sinnvoll. Mich stören nur Begriffe wie Sklavisch daran halten oder Einverständnis heucheln. Es besteht, das ist ein Fakt. Wir sind daran gebunden - auch ein Fakt. Also halten hier verschiedene Leute dagegen, wenn offensichtlich ins illegale abgeglitten wir. Das ist meiner Meinung nach kein Heucheln eines erzwungenen Einverständnisses, das ist schlicht das Aktzeptieren der Realitäten. Ob ich das gerne anders hätte zählt bei einer tatsächlichen rechtswidrigen Handlung herzlich wenig.

    Selbstverständlich beteilige ich mich trotzdem an der Diskussion darüber, nur das ist ausschließlich auf der theoretischen Ebene. Darum bleiben Threads wie dieser auch offen wohingegen andere schnell geschlossen werden (müssen), da sie eben leider in eine falsche Richtung driften. Mein Diensteid bindet mich an die aktuell geltende Rechtslage - und ich nehme ihn durchaus ernst. Eine "widerliche Hetze gegen Vogelschreck, Exportfedern" ist das nicht.

    Gruß
    Heiko

    Heiko, hier sind wir wieder zusammen :n12: Auch ich halte mich an das Waffengesetz - und wenn ich es noch so überzogen finde. Aber ich habe dazu eine Vision, mit der alle zufrieden sein könnten. Lass das Waffengesetz, wie es ist - mit einer Änderung: bei Beantragung eines Waffenscheins die Bedürfnisbegründung von objektiver Bedrohungslage in subjektive Bedrohungslage ändern. Dann hätten wir eine Waffenrecht, das einem unbescholtenen Bürger erlaubt, eine Waffe zu führen, wenn er bereit ist, alles was das bisherige Waffengesetz von ihm sonst noch verlangt, zu erfüllen.

    Ich denke, dass würde weitgehend die heraussieben, in deren Händen wir keine Waffe sehen wollen. Weil AK47-Surplus bei Aldi oder Hornbach für jedermann, dass will nicht einmal ich.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Slavemaster
    Die Leute hier regen sich viel zu viel über solche für mich eher banale Sachen auf.
    Ich habe den Beitrag eigentlich nur hier reingestellt weil ich ein wenig informieren wollte und nicht damit sich die Leute aufgrund unterschiedlicher Meinungen gegeseitig anpöbeln.

    Das ist einfach erklärt:
    Das Thema "Neues WaffG / Verschärfung" ist einerseits ein "alter Hut" und bleibt andererseits leider immer aktuell (wegen neuer Geistesblitze der Obrigkeit).
    Dazu kommen 2 Arten von Usern - die "Neuen", die sich darüber aufregen und diskutieren wollen (wie ich auch schon) und die "Alten Hasen", die dieses Thema zum 100.Mal lesen u. es nicht mehr ertragen können.
    Ist genauso wie bei den SV-Threads z.B.

    Deshalb muß man beide Seiten verstehen! Wer das Thema satt hat, muß es ja nicht lesen u. nichts antworten.

    Und zum Thema "anpöbeln": Beleidigungen sollten nicht sein, aber Diskussionen gibt es immer, da (zum Glück) nicht alle die gleiche Meinung haben ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Was soll man dazu noch sagen ???????
    Bald darf man keine Karotten mehr kaufen oder anbauen ( Film , Shoot em up ) :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins: :ngrins:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Doch, Karotten darfst du noch anbauen. Aber zuerst musst erstmal ein Bedürfnis für einen Karottenanbau in deinem Garten vorweisen. Andere Gemüsesorten gehen doch auch, warum müssen es denn Karotten sein? Nebenbei muss natürlich auch der optimale Humus vorhanden sein. Und eine gewisse Größe sollte der Garten auch haben.

    Falls du widererwarten die Erlaubnis bekommst, musst du aber erstmal die entsprechende Sachkunde im Pflanzen nachweisen. Wo kommen wir denn da hin, wenn du auf deinem eigenen Grundstück pflanzt, wie du willst....

    Wichtig ist auch, dass du für das Anlegen eines Gartens, insbesondere das Karottenbeet, mindestens ein einjähriges Praktikum in einer lizensierten Gärtnerei absolviert hast. Hier kannst du das Praktikum aber vllt auch staffeln.

    Natürlich musst du ein amtlich-beglaubigter nicht-Gemüse-Esser sein. Allein die Vorstellung, dass deine eigenen angebauten Karotten verschwunden sein könnten... Nicht auszumalen, die Möglichkeit, dass du sie verspeist haben könntest.

    Bist du dir überhaupt im Klaren, was durch den Verzehr von Karotten geschieht? Du entziehst dieses Gemüse wissentlich der Aufsicht durch die Obere Gemüse Behörde. Hier sind dann wieder Karotten in den menschlichen Verdauungstrakt verschollen gegangen...die armen Karotten!

    Dafür bin ich ein starker Befürworter für einen Ausbau des Karottenschutzes! Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder Karotten besitzen, anpflanzen und sogar verspeisen würde.....

    :direx: Ihr versteht schon was ich meine....hoffe ich zumindest :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (18. November 2007 um 21:17)

  • Vorallem machen sich die Grünen schon allein aus dem Grund lächerlich, dass sie das öffentliche Tragen von Motorradketten und Metallrohren verbieten wollen :crazy2:

    Als nächtes verbieten sie am besten Steine wegen Wurfgefahr und wolkenkratzer wegen Suizidgefahr :evil:

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Zitat

    Original von Kreatorfan
    Vorallem machen sich die Grünen schon allein aus dem Grund lächerlich, dass sie das öffentliche Tragen von Motorradketten und Metallrohren verbieten wollen :crazy2:

    Als nächtes verbieten sie am besten Steine wegen Wurfgefahr und wolkenkratzer wegen Suizidgefahr :evil:

    glaube nicht, dass sie steine verbieten,... womit sollen sie dann beim nächsten G8-Gipfel demonstrieren? ;) ;) :crazy2:

    MOLON LABE :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von darkphoenix (18. November 2007 um 21:59)

  • Und Dachlatten....

    Zitat

    Original von Holger Börner, ehemaliger hessischer Ministerpräsident

    "Wissen Sie, heute muss ich an öffentlichen Frieden denken. Vor 40 Jahren auf dem Bau hätte ich einen Angriff auf meine Person mit der Dachlatte beantwortet." (Nach Rangeleien mit Demonstranten gegen den Bau der Startbahn 18 West)."

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Irgendwo steht das man SSW nur noch mit einem kleinen Waffenschein kaufen kann, dass finde ich eigentlich ganz okay. Denn für mich und ,ich schätze mal, alle anderen hier bedeutet das keine Einschränkung. Leute die schon straffällig geworden sind bekommen den dann nicht und wir alle haben ein problem weniger.

    Nicht gut finde ich Messer und "andere Gegenstände" zu verbieten. Irgendwann werden dann nämlich in Kugelschreiber Sollbruchstellen eingebaut, damit man damit niemenden mehr verletzen kann.
    Soweit ich weiß gibt es doch auch schon ein Gesetz, dass man keine feststehenden Klingen mit über 5 cm länge mit sich führen darf oder so ähnlich. Also was soll das?
    Als nächstes werden dann Schnürsenkel verboten, weil die Schuhe zusammen gebunden ein "Nun-chako" sind; bis wir alle Handschuhe tragen müssen weil boxen ja auch weh tut....


    Es steht auch drin, dass die Polizei eher einschreiten können soll. Das finde ich auch gut. Wenn einer meint sich der Polizei widersetzen zu müssen, gibt's dann erst mal mit dem Knüppel. Falls einer meint seine Knarre oder eine Waffe auspacken zu müssen wird halt geschossen. Ganz einfach.
    Für das Führen von Schreckschusswaffen ist das ja kein nachteil, d.h. wenn du von der Polizei kontrolliert wirst lass die Knarre stecken, lass dich durchsuchen und geh 5 minuten später einfach weiter.

    Wenn ich manchmal im Fernsehen sehe, wie die Polizei die potenziellen Trunkenbolde und "Verbrecher" austricksen muss, um diesen Handschellen an zu legen, denke ich mir was ist nur los? Wenn einer sich so schlecht benimmt und sich mit Händen und Füßen wehrt dann gib's ihm mit nem Taser. Wenn der "Verbrecher" unten liegt kann man ihm doch super die Arme auf den Rücken binden.

    Aber wir reden da eh nicht mit....

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

    Einmal editiert, zuletzt von obietrice (19. November 2007 um 17:21)

  • Hm, also wenn das Tragen von Motorradketten verboten wird.......
    soll man sich dann vielleicht einen Nylonstrumpf an seine Harley binden? *lol*

    Und wegen dem Eisenrohr-Verbot hab ich auch gleich gestern im Baumarkt ein paar so richtig dicke Messingrohre gekauft.
    Sind schwerer und sehen auch noch hübsch golden aus.

    Bretter mit Nagel verbieten?
    Ha, dann nehm ich halt ne Schraube.
    Die können mir gar nix. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • JAJA die Typen mit den kleinen Waffen, die sind schon so ne Sache !!!!!!!
    Besonders aktiv sind se zu Silvester und ballern direkt auf Fenster mit blöden Ratterpatronen echt lästig.

    Danke für die Karotteninfo !!!!!!!!!!
    Wenn ich den Anbauschein besitze sage ich bescheid !!!!!!!!
    Allerdings hoffe ich, dass in dieser Zeit nicht irgendein Grüner den Anbau auf Staatsdiener beschränkt !!!!!!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo: