Beiträge von Kreatorfan

    Hallo zusammen!

    Seit längerem beobachte ich eine immer größer werdende Verschleißkerbe am Verschluss meiner (noch original Röhm) Rg96. Die Gute hat mittlerweile wohl etwas 300 Schuss weggesteckt.
    Sie funktioniert noch einwandfrei und hat mich auch letztes Sylvester in keinster Weise im Stich gelassen.
    Doch diese Kerbe macht mir wirklich Sorgen.... :S

    Wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht komplett versagen sollte, müsste die Stelle am Verschluss mit dem von mir markierten Teil des Abzuggestänges in Berührung kommen. (Diese Stelle sieht noch einwandfrei aus, das sieht auf dem Foto durchs Öl nur etwas abgenutzt aus....)
    Da werde ich allerdings nicht wirklich schlau draus.  ?(

    Wenn jemand eine eine Idee hat, was das sein könnte und weiß, ob mir in Zukunft der Schlitten ins Gesicht fliegt, dem sei hier schon mal gedankt  :^) 


    Grüße
    Stefan

    Nein,
    da technisch viel aufwändiger ist der schwergängiger. Mit etwas Ölen aber leichter, nach ner Zeit Benutzung sicher noch leichter.find den Abzug noch angenehm, weicher als bei der SA177 z.B.

    Gruß, David

    Weisst du noch wie viel leichter der Abzug bei der P38 ging im Gegensatz zur SA177 ? Ist der Unterschied deutlich? Und wie verhält es sich mit der Stärke des Blow Backs ? Gabs da Unterschiede?
    Das würde mich brennend interessieren, da ich derzeit am Überlegen bin, ob ich mir die SA177 oder die P38 zum Plinken zulegen sollte.

    Gruss, Stefan

    Also erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :party:

    Zu der Frage der Stärke muss ich sagen, dass wenn du viel zu stark für 25 lbs bist, 30-38 lbs nicht verkehrt wären.
    Ich habe nämlich im letzten Jahr auch freizeitmäßig das Bogenschießen begonnen mit einem Recurvebogen von Ragim der 36 lbs aufweist, obwohl mir hier viele davon abgeraten haben :crazy2: . Und ich muss sagen: erst war es schon schwer aber dann nach 2 wochen ging es doch ganz gut. Ich bin jetzt auch noch relativ jung und damit nicht so stark, daher sollte das dann schon gehen.

    Zur passenden Bogengröße kann man soviel sagen:

    185 - 190--- 70 Zoll
    160 - 185--- 66 / 68 Zoll
    150 - 167--- 62 / 64 Zoll
    130 - 150 --- 54 Zoll
    bis 130 --- 48 Zoll

    Zu den Pfeilen kann ich nur sagen, dass Fiberglaspfeile zumindest für mich perfekt sind. Die halten echt was aus und kosten auch nicht so viel wie die Alu-Pfeile oder gar Carbon.

    Gruss
    Stefan

    Hallo !

    Ich suche derzeit ein Feststehenden Messer zum führen (z.B.: Bogenpfeile aus Holzstücken entfernen etc. )
    Dabei habe ich folgendes Messer gefunden: Das S&W sw980.( http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…2f059783880e88d) Scheint ja für den Preis nicht soo schlecht sein mit 440C Stahl.

    Allerdings dachte ich, ich wär im falschen Film als ich die Länge sah: 12,1cm

    1.Frage: Wer kommt denn auf sone Idee? :crazy2:
    2.Frage: ist das vielleicht noch im Toleranzbereich oder aufgrund des einen Millimeters schon zu viel?
    2. Frage: wenn es nicht geht, kann man da eventuell irgendetwas machen? Z.B.: dachte ich da an das Stumpfschleifen der Klinge in unmittelbarer Nähe des Griffs.

    Schon mal Danke für alle Antworten!

    Gruss
    Stefan

    Hi !

    Da ich bis vor ein paar Minuten dachte, die hierzulande leider verbotenen Fallmesser würden nur als Messer definiert die sich durch das Eigengewicht der Klinge bei leichter Bewegung quasi von selbst aufklappen, dachte ich dass Messer, die sich durch schleudern öffnen, keine Fallmesser sind :new16:
    Das Black Tac http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…7a54b8976c3496f besitzt aber einen, ich nenne es mal "kleinen Dorn" an der Rückenseite der Klinge nahe der Verankerung am Griff, durch dessen Hilfe man die Klinge ein Stück ausklappen kann, um es dann durch schleudern auszuklappen.
    Musste dieses Messer denn nicht verboten sein?
    Ps: Wenn diese Frage euch absurd erscheint---sorry, ich kenn mich da nicht so aus ;)

    Gruss Stefan

    Ich weiß das passt jetzt nicht zum Thema, aber könnte mir jemand sagen, ob Öffnungshilfen wie z.B. Federn, die die Klinge dann aufschnippen (KEIN Springmesser) erlaubt sind, wenn das Teil zum einhändig öffnen abgesäbelt ist.
    Weil ich glaube dieses Walther Tac hat sowas ja auch, oder?

    Gruss
    Stefan

    Also auf lange Sicht wird es warscheinlich gar nicht soooo schlecht sein, dass keiner auf das neue Gesetz hingewiesen wird. Weil wenn sich wirklich fast niemnand ans Führverbot halten sollte, wird das Gesetz vielleicht einfach so in der Versenkung verschwinden.
    Denn wenn mich nicht alles teuscht, existiert z.B. auch eine Radkappenpflicht.
    Jedoch hält sich da wirklich garkeiner dran bzw. es weiß auch fast niemand, was so weit geht, dass fehlende Kappen bei der HU garnicht mehr bemängelt werden :confused2: . ( Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber so ähnlich könnte es ja funnktionieren^^)
    Heißt jetzt nicht, dass ich mich nicht ans Führverbot halten würde :crazy2:

    Gruss
    Stefan