Kaufen oder nicht Kaufen ????

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2008 um 13:15) ist von Maxtrum.

  • Da diese Pistole auf der Umarex CPSport basiert und diese von vielen Membern hier nicht so geschätzt wird würd ich dir erstmal raten dich mal nach ner CP99 zu erkundigen da die um einiges besser ist.

    Gruss
    Stefan

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • für den anfang ok,erwarte jedoch keine matchähnlichen qualitäten... gutes design, einfache handhabung...KAUFEN!!! aber schau ob du sie nicht noch preiswerter bekommst... gruss ronny

    Haenel, what else?

  • ^

    wie schon erwähnt wurde , ist das nur eine cps mit ein bisschen schnickschnack drauf. die cp99 ist da schon besser. ich würde dir trotzdem empfehlen, sich mal die cp88, die beretta und die colt anzuschauen. die sind auch von umarex aber sind ein bisschen präziser als die cp99. auch bei dem abzug sind da kleine welten dazwischen. ich selber habe die cp88 und die cp99, die nighthawk hatte ich. die beretta und colt hatte nicht, aber die sind gleich gut wie die cp88 und ich kann dir nur sagen, dass es ein genuss ist mit der cp88 zu schiessen, nicht zu vergleichen mit der cp99.

  • Da kann man viel Geld sparen und gleich die CPS kaufen - ein Red-Dot und Pseudokompensator auf der Waffe ist vergleichbar mit einer tiefergelegten Mofa mit Heckspoiler :laugh:.

    Der Abzug ist unter aller Sau und die Haltbarkeit konnte mich in Bezug Trommeltransport und Arretiermechanismus der Co2-Kapseln nicht überzeugen. Das können andere billiger und besser. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. August 2008 um 17:00)

  • Zitat

    was meint ihr dazu

    Sieht ganz nett aus, aber dank BB Rundkugeln ist sie bestimmt nicht sehr präzise. -> max. 10 Meter Dosenschießen


    Gruß The-1st

  • Moin Mob,

    im Bereich der CO² Pistolen gibt es die üblichen Verdächtigen:

    - Beretta 92 FS
    - CP 88 / CP 88 Competition
    - Colt 1911 A1
    - S&W 686 (obwohl keine Pistole)

    Für den schmalen Geldbeutel empfiehlt sich eine HW 40 (obwohl 'nur' einschüssig).
    Diese ist allerdings präzieser und haltbarer als die anderen vier Kandidaten zusammen.

    Die wichtigste Frage ist Immer "Was soll es können? Was darf es kosten?" vielleicht noch "Was möchte man damit machen?"

    Wenn Du uns diese Fragen beantwortest können wir Dich bestimmt besser beraten.

    Von den von Dir angegebenen Waffen kann ich keine guten Gewissens empfehlen. Denk daran, wer zu günstig kauft kauft zweimal. Oder man verdirbt sich den Spaß an Seinem neuen Hobby.

    Gruß, Michael

    EDIT:

    Zitat

    also sollte ich lieber eine mit dias nehmen

    Jupp - auf jeden Fall. (:)

  • Hallo, erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für dieses schöne Hobby.
    Ich besitze die CP 99 und auch die HW 40. Seit ich die HW 40 habe, kommt die CP nur noch selten zum Einsatz, obwohl die HW 40 nur einschüssig ist. Sie ist wesentlich präziser. Und mehr Spass macht sie auch. Wobei ich aber sagen muss, beim Dosenlochen macht die CP auch noch jede Menge Spass (:)
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Sorry wenn ich mit der Frage zu "reinplatze", aber wie ist denn eine CP99 im Vergleich zu einer CP88 ? Welche hat denn mehr Power ? Aussehen tut die CP88 ja um einiges besser :n17:

  • Zitat

    Original von tweaky
    Sorry wenn ich mit der Frage zu "reinplatze", aber wie ist denn eine CP99 im Vergleich zu einer CP88 ? Welche hat denn mehr Power ? Aussehen tut die CP88 ja um einiges besser :n17:

    Die Cp88 hat im 6'-Lauf mehr Power, und ist auch präziser.
    Zur Selbstverteidigung ist sie trotzdem vollkommen ungeeignet.

    Gruß
    andy

  • Muhaha.... *lol*, ZITAT VON SCHNEIDER (zur Nigthawk):
    "Der NP Kompensator bewirkt eine wesentlich ruhigere Schussabgabe. Das Springen der Waffe bei der Schussabgabe wird auf ein Minimum reduziert."

    Jaja, ich wette, so´ne CO2-Wumme tritt wie ein Pferd :))! Zum Glück gibt´s ja den High-Tech-Kompi dazu, sonst wäre die nicht zu bändigen. :crazy2:

    Mal ernsthaft: Mich pers. reizt CO2 gar nicht. Ich empfehle immer:
    - Für Präzision: HW40
    - Für Action u. Fun: eine gescheite Softair mit Blowback (GBB), wie z.B. TM HiCapa
    Es muß ja nicht immer Dosenlochen sein, es gibt auch schöne Klappziele. Und rein optisch ist es egal, ob die Dose von einem Dia oder einer Plastikkugel umgeworfen wird ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    also sollte ich lieber eine mit dias nehmen

    Man muss Prioritäten setzten. Klar, Dias sind wesentlich präziser als BB's. Díe Frage ist nur, ob man soviel "Präzision" überhaupt braucht und ob man so viel Geld für was "besseres" ausgeben will.

    Ich meine, mit einer CO2 Pistole die diese BB Rundkugeln verschießt kann man auch Spaß haben.

    Die Präzision hält sich halt bei Rundkugeln in Grenzen (mehr als 10 Meter Dosenschießen ist nicht drin - [SIZE=7]wenn überhaupt[/SIZE]) - aber fürs Garten Plinken reicht so eine BB Rundkugeln Pistole vollkommen.

    Gruß The-1st

  • also lieber mit dias.
    ok ich finde Colt 1911 A1 auch ganz geil.

    das wäre ein besserer kauf ??

    Scheiben Klirren - IHR Schreit
    Menschen sterben IHR - IHR schweigt

  • Naja ich fahre jetzt auf Arbeit und überlege es mir dort, welche Co² -Waffe ich mir kaufen werde.

    Danke erstmal für die Antworten

    Gruß Patrick

    Scheiben Klirren - IHR Schreit
    Menschen sterben IHR - IHR schweigt

  • also ich habe vor einer woche mir auch erst eine co2 zugelegt,... wollte erst die CP99 aber im endefekt bin ich nun bei der CP88 Tactical gelandet, und muss sagen damit bin ich echt zufrieden,...

    den rest kanste knicken,... ich schieße aus meinem fenster als auf metall pfosten von maschendrahtzaun, und bis zu 20m treffe ich jeden pfosten schon beim ersten schuss,... echt nur zu empfehlen, hatte mir das ganze set, mit pfelge, muni, co2s, für 320€ gekauft,... ist nur zu empfehlen,...

    auserdem ist die CP88 das beliebteste und meist verbreitensde modell, auserdem dazu noch die beste was die genauigkeit angeht,..