Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2008 um 14:22) ist von Lt. Columbo.

  • Hi zusammen

    Da ich nun ein Luftgewehr habe möchte ich mir in
    geraumer zeit eine Co2-Pistole zulegen. Ich habe schon einige
    Testberichte gelesen kann mich aber immer noch nicht entscheiden.
    Könnt ihr mir eine Pistole von: http://www.gunfactory.ch epfehlen die um die 300CHF
    kostet empfehlen?? Ich möchte möglicht eine die ein bisschen "Bumms" hat
    und auch genau schiesst *lol* Ist der Abzug der Anics A3000 wirklich soo schlimm??

    mfg

  • Moin
    Ich habe diese Co2 Pistole zwar beim Überfliegen des Angebots auf der Seite nicht gefunden, sie ist aber eine der Besten Co2 Pistolen auf dem Markt:
    Smith & Wesson 686 - 8" Lauf (Umarex/Walther)
    Erhältlich in Nickel und Brüniert mit Lauflängen von 4", 6" und 8"
    MfG..
    TheDuke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (5. August 2008 um 17:19)

  • Nimm die Beretta M 92 FS. Die kommt deiner Preisvorstellung bis auf zwei Franken sehr nahe.

  • die nimmst du super abzug sehr genau sparsam im gasverbrauch schön verarbeitet ....

    Beretta Modell 92 FS, 5" Lauf

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die Präzision und die durchschlagskraft ist bei beiden eigentlich gleich, allerdings ist die Beretta wohl etwas lauter als die CP88

    Gruss
    Stefan

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Also, ich habe beide :nuts:
    Würde aber die Walther mit 6" lauf immer vorziehen. Liegt wunderbar in der Hand und hat nen mächtigen Wumms.
    Die Beretta ist da etwas klobiger und nur was für grosse Hände Der Abzug ist auch ein wenig härter
    Desweiteren würde ich zur Nickelversion raten. Da hast du nicht das Problem, daß sich die Brünierung ablöst
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Anfängeer
    Ich hätte eher an die cp88 mit 4" Lauf gedacht,
    weil mir die mit dem 6" Lauf weniger gefällt.... :))


    Ok, ist Geschmackssache :ngrins:
    Obwohl die 6" Varriante etwas mehr Bumms hat und genauer ist sie auch, wegen der verlängerten Visierlinie.

    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zum Thema - ich hasse dieses Wort - "Durchschlagskraft":

    CP 88 5,56 Zoll Lauf

    gemessen mit Crony M1 Master / H&N Final Match Air Pistol Diabolos (0,52g)

    5 Schuss im Abstand von 10 sec.

    1. Schuss: 131 m/s
    2. Schuss: 129 m/s
    3. Schuss: 121 m/s
    4. Schuss: 119 m/s
    5. Schuss: 116 m/s

    Die Leistung schwankt also erheblich zwischen 4,46 und 3,5 Joule, wobei sie naturgemäß weiter abfällt, je niedriger der Zeitabstand zwischen den Schüssen ist.

    Langsam aber sicher werde ich von CO2 - Systemen geheilt :confused2:

  • Nachdem ich sowohl die Beretta92FS als auch die CP88 habe (im Lauf der Zeit recht schnell schließlich mit Mikrometervisier und 6"-Lauf auf "competition" umgerüstet) würde ICH auch die Beretta empfehlen.

    Mir gefällt an der Beretta der Abzug eindeutig besser und die 6" der competition sind ja "nur" 5,6" und die Beretta hat an sich auch schon einen 5" (oder waren es sogar 5,3"?)-Lauf.

    eGunID=goose969

  • Ich habe schon viel gutes aber auch viel schlechtes über die
    CP99 gehört. Kann man mit ihr einigermassen präzise schiessen??
    Hat sie genug kraft um eine Blechdose zu Lochen??????
    Die Beretta ist mir einfach zu klobig und zu schwer....

    mfg

  • Anfängeer

    Die CP99 kann ich aus eigener Erfahrung nur mit einem Leuchtpunktvisier empfehlen, da die Standartvisierung sehr grob ausfällt und sehr bescheiden einzustellen ist. Mit dem Leuchtpunktvisier lassen sich mit dieser kleinen Pistole erstaunlich präzise Schüsse abgeben. An die Leistung einer CP88 6" oder Beretta kommt sie leider nicht ran, dafür ist sie aber sehr führig.

  • Ich komme nicht mehr draus:
    ein paar schreiben die CP99 streut wie eine "Giesskanne",
    und ein paar schreiben sie schiest recht präzise. :( Dieser Testbericht
    spricht eigentlich für die CP99 oder??:Walther CP99
    Das Trefferbild auf 10m ist für mich recht gut.....

    mfg