Hallihallo,
ich habe eine etwas knifflige Frage und würde mich freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hat etwas dazu zu sagen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer CO2 Pistole mit funktionalem Blowback-System.
Bei einer scharfen 9mm hat das Zurückschlagen des Schlittens die Funktion, dass der Hahn gespannt wird und man dadurch ein sehr leichtes Abzugsgewicht hat.
Somit kann man viel besser Zielen und Schießen.
Ich habe eine Zeit lang die Walther CP 88 (Diabaolo 4,5mm) geschossen, ein gängiges Modell, da musste ich wirklich nach jedem Schuss manuell den Hahn spannen wie bei einem Revolver aus dem 19. Jahrhundert.
Ansonsten war das Abzugsgewicht einfach immens groß, weil man den kompletten Hahn durchziehen muss und man so nicht wirklich etwas trifft und entspannt zielen kann.
Leider ist bei den CO2 Pistolen die ich bislang gesehen habe das Blowback-System ein rein ästhetisches Accoesoire, d.h. es sieht zwar schön aus, doch der Hahn wird dadurch nicht gespannt...
empfinde ich als wenig sinnvoll...
Also lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es eine 4,5 mm Diabolo CO2 Pistole mit einem Blowback-System, bei dem das Blowback-System den realen Nutzen hat, dass der Hahn tatsächlich gespannt wird? Das wäre traumhaft.
Und warum unbedingt Diabolo?
Nunja, man hat einfach mehr Energie, mehr Auswahl bei der Munition, mehr Durchschlagskraft und mehr Präzision.
Ich will die BB-Waffen nicht schlecht reden, damit kann man sehr viel Freude haben, aber aktuell ist eine Diabolo mit funktionellem Blowback das was ich suche, oder eben eine Waffe die BB und Diabolo Munition schießt.
Kennst ihr da ein- oder mehrere Modelle?
Lieben Gruß und guten Rutsch wünsche ich
O_S 07.09. Auf Wunsch geändert